Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

  • Die Decke gefällt mir auch sehr gut!
    Sie sieht voluminös, leicht und warm aus.


    Den Baum von Ikea möchte ich nun natürlich auch haben.
    Der würde in meine kleine Hütte reinpassen und wie Du bewiesen hast, Fermosa, kann man den sogar schmücken!
    Coole Idee! Danke dafür!

    :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    die letzte Woche hatte es wirklich in sich......es gab irgendwie kein Zwischenmaß zwischen purem Terminstreß und k.o./fertig auf der Couch. Mag ich ja gar nicht aber....... am Samstag war aber dann eine super schöne Geburtstagsfeier und einige Geschenke konnten schon mal für Weihnachten mitgegeben werden. Die Kids bekommen das in dem Alter eh noch nicht mit und so habe ich die Freude bei den Müttern live mitbekommen, tat wirklich total gut. Also die ersten Sachen meiner Megaliste (zumindest für mich...) sind gemacht, Bilder stelle ich heute abend oder morgen ein, denn das Auge staunt ja mit :)


    Ich musste bei dem Tannenbaum als Adventskalender auch zweimal schauen, also der sieht auf dem Foto täuschend echt aus und die Idee diesen als Adventskalender zu nutzen finde ich toll. Die nächsten Tage soll mein bereits fertiger aber noch nicht befüllter Adventskalender für eine liebe Freundin auch sich auf den Weg machen. Was bin ich gespannt was sie meint !!! Ach Vorfreude ist doch was total schönes.


    Also dann lasst mal die Nähmaschinen schnurren, morgen darf meine auch wieder schnurren und heute zwitschere/trillere ich mal wieder....


    Bis später oder morgen
    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Man, jetzt ist mir mitten im Weihnachtsnähen meine Maschine kaputt gegangen :weinen:
    Heut Mittag geht sie zur Reperatur.....ich hoffe, es dauert nicht zu lange :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tante Emma
    Lass dich:knuddel:es ist mir letztes jahr auch passiert zum Glück habe ich die Nähmaschine von meiner Mutter Leihen können,ich hoffe das sie schnell in dein Heim wieder Kommt.


    Gruss Ettes

  • Guten Morgen,


    ich lese hier so fleißig mit und vergesse immer zu schreiben- :D tolle Sachen habe ich schon wieder gesehen und ich müßte glaube auch mal in die puschen kommen.


    Aber zur Zeit suche und probiere ich Kleinigkeiten aus- die 1-3 Klässler per Hand nähen können- die meisten haben noch nie eine Nädel in der Hand gehabt- soll aber vor Weihnachten ein Vormittag als Projekt in der Klasse meiner Spatzelina sein.


    Tante Emma- das mit der Maschine ist ärgelich- ich drück die daumen - das sie schnell wieder fit ist.


    so jetzt aber erstmal arbeiten und heute Nachmittag weiter Gedanken machen zum nähen:)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow ihr macht wirklich wunderschöne Geschenke und Kleinigkeiten.
    Mein Weihnachtsstress hält sich noch im Rahmen, denn das meiste habe ich schon im Oktober angefangen und es ist ja noch sooo viel Zeit.
    Was mir noch fehlt ist ein bisschen Weihnachtsdeko und Baumschmuck, wenn ich darf lasse ich mich da gerne ein bisschen inspirieren und zeige euch sobald mein PC wieder geht die bisherigen Geschenke. Ach ja, für meine Eltern fehlt natürlich auch noch was passendes. Mal sehen ob mir da noch was einfallen will.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, endlich hab ich auch mal wieder was geschafft. Meine Sterne haben Aufhänger bekommen, meine restlichen Herzchen-Anhänger auch. Aber das Schönste: ich hab mich verliebt :) -->Schnuffeltuch-Mädchen ist fertig. Nachdem meine 15-jährige Tochter ein Schnuffeltuch für einen Jungen genäht hat (Hinterkopf mit Namen bestickt) habe ich nun noch das Mädchen dazu genäht für die Nachbarstochter. Das Buch, aus dem die beiden stammen, habe ich mitfotografiert. Sind tolle Ideen drin. "Meine Kuschelfreunde" von Bettina Schons aus dem TOPP Verlag.


    CIMG6128.jpg

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Erilein () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja,


    ich find die beiden auch süß, wie sie da auf der Couch sitzen. Hätte ich nicht die Namen der zu beschenkenden Kinder eingestickt, würde ich sie behalten....
    Gern geschehen mit der Buch-Beschreibung, habe überlegt, ob das so in Ordnung ist.
    Meine Töchter möchten bei Gelegenheit weitere Sache daraus nähen.


    Schönen Tag an alle

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Ettes, danke, werde ich gleich ausrichten...

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, mindestens eine Woche dauert es :weinen:
    Der nette Nähmaschinen Mensch meinte, das derzeit alle sagen, das es dringend es, wegen Weihnachten usw....


    Bis 100€ reparieren sie spontan, alles was drüber ist, wird erst angefragt, ob es gemacht werden soll :(


    Dann werd ich mich mal ans zuschneiden und Milchbad-Weihnachtsgeschenk zubereiten machen...
    Schneekugeln wollen der Junior und ich auch noch selber machen...vielleicht geht die Zeit ja doch schnell rum :)

  • Die Tasche ist sehr schön geworden. Da wird siche deine Mutter sicher sehr darüber freuen.


    Süß die beiden Schmusetücher. So richtig knuddelig.


    Ich habe mein Top soweit fertig und hoffe bis Sonntagabend auch gequiltet zu haben. Doch ich werde kein Vlies dawischen fassen. Sondern nur Fleece für die Rückseite nehmen. Die Decke liegt ja nur über die Weihnachtszeit auf dem Sofa und ist auch so kuschelig. Nach Weihnachten muss sie ja dann auch einen Platz im Schrank finden. Da möchte ich nicht so ein dickes Stoffmonster liegen haben.:D

    Viele Grüße Michaela
    Sheldon: 'Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!'
    Howard: 'Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen...'

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege gerade, wie ich am besten anfange, Bettzeug für ein Puppenbett zu nähen. Das Holzbett steht gerade vor mir. Wieviel Stoff gebe ich denn zu für die Füllung, ich denke, wenn es ausgestopft wird, fehlt ja was an der Seite? Gibt es da eine Faustregel? Habe auch schon überlegt, ob ich eine "Matratze" mache mit Volumenvlies. Hat da jemand Erfahrung?
    Ich brauche für alles irgend eine Anleitung. Gott, bin ich unkreativ :)

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Ich denke Du brauchst für die Füllung nicht so viel zugeben. Außer es soll so dick werden wie bei Frau Holle. :D


    Aber ich kenne das auch, ich fühle mich mit Schnittmuster auch immer sicherer.

    Viele Grüße Michaela
    Sheldon: 'Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!'
    Howard: 'Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen...'

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich überlege gerade, wie ich am besten anfange, Bettzeug für ein Puppenbett zu nähen. Das Holzbett steht gerade vor mir. Wieviel Stoff gebe ich denn zu für die Füllung, ich denke, wenn es ausgestopft wird, fehlt ja was an der Seite? Gibt es da eine Faustregel? Habe auch schon überlegt, ob ich eine "Matratze" mache mit Volumenvlies. Hat da jemand Erfahrung?
    Ich brauche für alles irgend eine Anleitung. Gott, bin ich unkreativ :)


    Wie groß, soll es denn werden?

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Ich würde als Anhaltspunkt die Maße einer großen Decke nehmen. Matratze ist in der Regel 1m breit und die Decken 1,40m. Das kannste dann jetzt per 3-Satz auf Deine Bettbreite runter rechnen ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]