Anzeige:

Gemeinsam werden unsere Kinder jeck 2017

  • So... die Olchi-Mumie nimmt Formen an:


    P2140053_hs.JPG


    Die Kapuze muß ich noch einmal zuschneiden, da hab ich Murks gebaut und jetzt ist sie zu klein. Die wird am Ende per Hand angenäht.


    Dazu jetzt eine Rolle weiße Streifen mit Dreckflecken ;) (Mumie darf das, ich bin mir sicher, die haben keine blütenweißen Bändchen mehr um)
    P2140052_hs.JPG


    Und mal grob drumrumgelegt zwecks Abschätzung ob das klappen könnte:
    P2140051_hs.JPG


    Kind hat das Shirt inzwischen mal übergezogen. Ich hatte es eine Nummer größer genäht, weil der Stoff nicht so richtig elastisch ist. Folge: Der kleine Dickschädel paßt nur gerade so eben durchs Loch. Mal sehen, vielleicht mache ich das noch einmal auf. Dafür sind die Ärmel zu lang. Der Rest ist mir egal, der darf nur nicht zu kurz sein.


    Ich geh mal schlafen und weiter drüber meditieren.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Pfau-Kostüm klasse!


    Bei Neko steht die Kleine wohl immer noch auf grün. Lässt mich Olchi zumindest vermuten ;)


    Ich denke gerade über Adoption nach. Also Kind abgeben... meine Tochter möchte nicht mehr als Elsa gehen! Stattdessen hat sie das alte Piratenkostüm des Bruders ausgegraben. Grundsätzlich gefällt sie mir in dem Piratenkostüm besser, ABER HÄTTE SIE DIESE EINGABE NICHT VIER WOCHEN FRÜHER HABEN KÖNNEN!!!!

  • Gibt doch lieber das Kleid ab als das Kind (auch wenn ich es gut verstehen kann ..:shocked:), da finden sich bestimmt VIELE dankbare Abnehmer...:D

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Pfau-Kostüm klasse!


    Bei Neko steht die Kleine wohl immer noch auf grün. Lässt mich Olchi zumindest vermuten ;)


    Ich denke gerade über Adoption nach. Also Kind abgeben... meine Tochter möchte nicht mehr als Elsa gehen! Stattdessen hat sie das alte Piratenkostüm des Bruders ausgegraben. Grundsätzlich gefällt sie mir in dem Piratenkostüm besser, ABER HÄTTE SIE DIESE EINGABE NICHT VIER WOCHEN FRÜHER HABEN KÖNNEN!!!!


    Aaaaaaaaah, ich würde durchdrehen...Meine Mittlere ändert auch täglich den Verkleidungswunsch. Aktuell ist Krake angesagt...

  • Hihi.... dafür hab ich bis auf den letzten Drücker gewartet... hoffentlich wirds bis morgen noch trocken...


    Hier wird es 2 Olchis geben. Eine Olchi-Mumie und ein Olchi einfach nur so.


    Heute morgen habe ich das Kind 'eingewickelt' um die Mumienbänder Kindergartentauglich ans grüne Shirt zu nähen. Beim anderen Kind habe ich mal die Kapuze abgetrennt, das ging so nicht. Der Halsausschnitt war irgendwie zu weit und die Kapuze nicht hoch genug.


    Ja, der Jungfloh steht noch immer wahnsinnig auf grün.


    Fotos habe ich teilweise gemacht, aber mir fehlt gerade etwas die Zeit sie auch auszuwerten. Das muß warten bis beide Kostüme fertig sind.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Baoh!! Ich liebe die Astid! Die auch mein Lieblingscharakter :) Und das Kostüm ist super geworden! :applaus:


    Ich stehe gerade vor der der Anforderung mein Kind 5 Tage verkleidet in den Kindergarten zu bringen!!
    Ritter und Jedi-Ritter haben wir schon im Schrank von letztem Jahr. Das geht noch. Jetzt sollen noch Batman und Vampir dazu kommen. Der Umhang kann da glücklicherweise doppelt genutzt werden.
    Damit werde ich jetzt auch mal anfangen.


    Mal schauen, wie das mit dem Batman wird. Den goldenen Gürtel und die scharze Leggins hat er schon. :rofl:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein schöner Pfau!!!


    Und ich bringe Euch eine Olchi-Mumie und ein Olchi mit:


    P2190047_hs.JPG
    P2190088_hs.JPG


    Und hier noch eine ziemlich fertige kleine Olchi-Mumie. Das war dann kurz vorm Ende.
    P2190099_hs.JPG


    Die 'Hörnchen' stehen, wenn Zug auf der Kapuze ist. Beim Olchi wars am Anfang bisserl viel, dann habe ich die Kapuze noch einmal abgetrennt und mit einem Streifen verlängert, jetzt ist es bisserl zu wenig Zug und die Ohren hängen. Da kann ich bis Freitag noch einmal eine kleine Falte reinnähen.


    Bei der Mumie sahs am Enfang recht gut aus, wahrscheinlich ist der Jersey beim warmwerden noch etwas weicher und weiter geworden. Aber es geht so noch ganz gut *find*.


    Nachtrag: Verwendete SM: Zoe und Quiara (beides farbenmix). Die hat eine Kapuze, die habe ich dann gleich auch noch auf die Zoe genäht. Die Leggins sind Little LegLove (nemada). Der Stoff fürs Oberteil ist der giftgrüne Batik aus der Trigema-Bestellung von vor 2(?) Jahren. Jetzt reichts, jetzt ist er alle. Die giftgrüne Leggins ist Nachschub von .... Noon steht auf er Rechnung, die Webseite läuft unter was eingehenderem mein-stoffmarkt.de.


    LG neko, bisserl foxi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • P1130262.jpg


    P1130263.jpg


    P1130308a.jpg


    P1130306a.jpg


    P1130307a.jpg


    P1130316b.jpg


    Heute war Faschingsturnen, ich habe den ganzen Tag genäht und bin gerade so fertig geworden.
    Zwischen den ersten beiden und allen anderen Bildern liegt eine ganze Woche :o Die Kostüme waren doch ganz schön aufwendig, obwohl sie eher schlicht daherkommen.
    Heute Morgen habe ich die Belege in Marianns Mieder eingenäht, gesäumt und Knopflöcher genäht. Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden. Die Knöpfe aus dem Vorrat passen nicht so gut, ein paar dunkle (und lieber 5 als 3) hätten mir besser gefallen. Immerhin hat der eckige Ausschnitt richtig gut geklappt. Ich seh es einfach als Übung für ein Dirndl (ich hab immer noch keins). Leider ist es ein wenig zu eng geworden, mal sehen, ob ich an den Seiten noch ein paar mm herauslassen kann (oder ich versetze erst einmal die Knöpfe). Das Schnittmuster habe ich selbst erstellt, an Kindergrößen bis 134 und Damengrößen ab 36 habe ich Dirndlschnitte hier, aber leider nichts in Gr. 146/ 32.
    Der Rock war eigentlich schnell genäht, den Bund habe ich hüftweit genäht und ein Gummiband eingezogen (+ Knopfloch hinten, damit ich ihn anpassen kann), am Saum durften ein paar rote Blumen Platz nehmen. Der Schnitt ist vermaßt nach einer Anleitung aus einer älteren Burda.
    Die Bluse ist eine einfache Carmenbluse aus derselben Burda, ich habe lediglich die Ärmel verlängert und oben ein Gummiband eingenäht.


    Robin Hood hat seine schwarze Jeans angelassen, die Stiefelstulpen habe ich auch noch nicht geschafft. Aber seine Bluse wurde heute komplett genäht, vom Zuschnitt bis zum Saum.
    Für Tunika und Bluse habe ich einen Hemdenschnitt (mit Jerseykapuze) aus einer Ottobre Kids als Basis verwendet.
    Die Tunika war recht schnell fertig, sie ist ca. 10 cm länger als das SM, die Kapuze hat eine Spitze statt Rundung (und dient als Ersatz für einen Gugel) und den Vorderausschnitt habe ich mit einem Beleg gearbeitet.
    Für die Bluse habe ich das Vorderteil noch einmal quer zerschnitten und die Unterteile vorn und hinten um ca. 5 cm erweitert. Genauso die Ärmel, damit sie schön bauschig werden. Kragen weggelassen, wieder alles mit Belegen versäubert. Für den Ärmelsaum muss ich mir noch etwas einfallen lassen, eigentlich wollte ich ihn mit einem Gummiband am Handgelenk befestigen, aber das mag der Junior nicht. Vielleicht kommt noch eine gute Idee (evtl. von Euch?).


    Der Kleine braucht zwar nicht unbedingt ein Kostüm, da bei ihm in der Kita keine Feier angekündigt ist. Vielleicht schaffe ich aber doch noch, eine braune Hose (habe noch herrlich weichen Strukturjeans vom Mieder übrig) und ein tunikaartiges Oberteil mit Kapuze und weißen Blusenärmeln zu nähen, damit wir im Frühjahr mal ein lustiges Shooting auf der Burgruine oder im Wald machen können.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht sehr gut aus.


    Bei so viel Arbeit würde ich mir überlegen, ob man das ein oder andere Teil nach dem Fasching so herrichtet, daß es auch als normale Kleidung geht. Die Bluse könnte ich mir im Sommer super vorstellen, der braune Rock... geht bestimmt auch was und das Miederoberteil müßte - je nach Region - auch gut was gehen.


    LG neko

  • Genau das war mein Gedanke - wenn schon, dann für mehr als 1 Mal Anziehen. Mit einer bunten Schürze geht es vielleicht zum Volksfestauszug und Junior hat sich sogar bedankt (das will was heißen!), weil es ihm so gut gefällt. Hab absichtlich 1 Nr. größer zugeschnitten... ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man, wart ihr alle fleißig. Also nachträglich: -sehr schöner Pfau, -Super Olchis, und Robin und Marian sind einfach klasse!! :applaus:
    Ach wenn man dann die glücklichen Augen sieht, weiß man auch wieder warum man sich das jedes Jahr auf's Neue antut. :D


    Astrid ist langsam auch schon zu erkennen und Tochterkind war gestern ganz verzückt. Puh, ich hatte schon Sorge das es dann doch nicht genug BlingBling hat, so nach Fee, Einhorn und Elsa ist es jetzt das erste Mal etwas rustikaler.

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Ihr seid ja echt der Wahnsinn, so viele schöne und aufwändige Kostüme! Als meine in dem Alter waren könnte ich noch nicht nähen! Schade eigentlich, aber hier wird nicht soviel Karneval gefeiert. Ihr habt jedenfalls tolle Sachen gezaubert! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]