Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - FEBRUAR 2017

  • Hallo


    sodele, fast vergessen, es war schon wieder Monatswechsel ;)


    Hier gehts also lang mit dem Februar. Und wer "jeck" werden mag für die Kleinen, der findet in der Karnevalsabteilung auch dafür einen eigenen Strang.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    ich fange mal an. Meine Kleine wird übermorgen 2 und da gibt es zum Geburtstag zwei Schlafanzüge mit den Lieblingskuscheltieren drauf, Kuh und Schwein. Schnitte sind Pauli (Hose) und kleinFanö (Oberteile). Aus den Resten (Schweinestoff auf der Rückseite) gibt es noch einen Schlafsack, Schnitt selbst gebastelt auf Basis von Schnabelinas Jumpsuit:


    Schlafsack.jpg


    LG Silvia


    PS: Hm, ich sehe gerade, das Foto ist ein bisschen unscharf, sorry.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein Mist alles weg was ich geschrieben habe.
    Silvia die Sachen sind super süß. Darf ich deine Schlafsack Idee zum 2. Geburtstag klauen?
    Die Kühe sind der Knaller...
    Ist der gefüttert? Jemand Tipps wie ich eine Lösung finde für ein Mädchen was aktuell jeden Abend alles wieder auszieht? Rv am Rücken finde ich drückt so

  • Kann sie dir vielleicht sagen warum sie sich auszieht? Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist?


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schmuggel mich mal hier rein:-)
    Bei uns, hat es eine Weile geholfen, wenn der Reißverschluss von oben nach unten ging.Also der Verschluss unten war, wenn er zu war.
    Am Anfang ist es eben leichter von oben nach unten zu ziehen, als von unten nach oben.
    Irgendwann haben sie aber auch das raus;-)


    Mein Jüngster ist jetzt drei und schläft jetzt ganz ohne, da er es kann :-)
    Liebe Grüße
    Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie wird 2 und nein sie kann es nicht sagen. Ich würde sagen, weil sie es KANN [emoji23]


    Unsere macht es genauso, aus garantiert demgleichen Grund :D Sie ist übrigens die erste von dreien, die das macht... und sie trägt ihren Schlafsack seit einem halben Jahr falsch rum, ich habe nicht den Eindruck, dass was drückt. Bei diesem hier habe ich den Rückenausschnitt - der ja dann vorne sitzt - etwas tiefer ausgeschnitten, aber auch mit dem anderen ist es eigentlich kein Problem.


    RV von unten ist leider genauso schnell aufgemacht.


    Natürlich darfst Du die Idee "klauen" - wobei da ja nicht viel zu klauen ist... Innen ist Jersey (hab aber auch schon dünnen Sweat verwendet), den ich im 5cm-Abstand auf Baumwoll-Volumenvlies (Freudenberg 277) gesteppt habe. Außenstoff ist auch Jersey.


    LG Silvia

  • Unsere macht es genauso, aus garantiert demgleichen Grund :D...
    Natürlich darfst Du die Idee "klauen" - wobei da ja nicht viel zu klauen ist... Innen ist Jersey (hab aber auch schon dünnen Sweat verwendet), den ich im 5cm-Abstand auf Baumwoll-Volumenvlies (Freudenberg 277) gesteppt habe. Außenstoff ist auch Jersey.


    LG Silvia


    Perfekt vielen dank. Nur mit dem 5 cm Abstand verstehe ich nicht?




    2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, alles klar ;)


    Noch ein Tipp am Rande: schneide das Volumenvlies etwas großzügig zu, es könnte passieren, dass beim aufsteppen der Stoff sich dehnt und nachher fehlt am Rand ein bisschen. Ich habe beim ersten Mal einen normalen Geradstich verwendet; das war nicht so clever, da reißen die Nähte. Also habe ich diesmal einen schmalen, langen Zickzackstich genommen.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "So ein Mist alles weg was ich geschrieben habe."


    Ist zwar nicht zum Thema, aber hol dir doch "Lazarus" für Firefox, damit kannst du alle Texte die du in den letzten paar Wochen geschrieben hast wieder einfügen. Ich schreibe auch oft ellenlange Kommentare und Lazarus hat mich mehr als einmal gerettet.

  • Endlich fertig obwohl wahrscheinlich völlig unnötig weil bestimmt noch irgendwas entsprechendes von den Mädels rumfliegt.


    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170208/a1b0986beefcf237a466d937f13903e0.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170208/0f50a3955eac16df6fd9888ff3fff3f4.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170208/555fbbf9117d1c9653f85c578b075616.jpg]
    Schnitt klimperklein in 62, Stoff ein winziges Stück Strick aus der Restetruhe von Lille

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ist das schön geworden.
    Meine Enkelin (3) wollte einen Drehrock. Genäht habe ich einen Tellerrock nach einem Freebook von Leni Pepunkt in 98/104. Alles aus meinem Bestand. Morgen bekommt sie ihn, ich hoffe er gefällt ihr.
    Tellerrock 001a.jpg

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Thema Ausziehen: Meine Kleinste wird im März 2 und zieht sich auch sehr gerne abends aus... Seit wir vor einem halben Jahr einfach den Schlafsack gestrichen haben, nicht mehr. Sie wollte einfach groß sein und das anhaben, was ihre Schwestern so tragen ;) Morgens diskutiert sie auch sehr gerne mit mir vor dem Kleiderschrank "Neeeeiiiin, nich den Pulli, Maus-Kleid anziehen!" Ein Traum. ..

  • Nee das ist definitiv keine Option


    Ich hab mich derweil erst mal an das Geburtstagsshirt gemacht.
    Und ein paar Erkenntnisse gewonnen.
    1. Setze dich nie mit Frust (zum Frust abbauen ) an die Nähmaschine. Das klappt nicht. Das macht unkonzentriert, führt zu Fehlern und noch mehr Frust
    2. Nicki eignet sich nur bedingt zum applizieren. Es flust wie sau und muss komplett versäubert werden. Das wiederum macht hässliche Wellen (=noch mehr Frust) und braucht anschließendes stundenlanges dampfbügeln
    3.Ich mag keine offenen Einfassungen.
    4. Ich bin jetzt Profi im Overlock nähte wieder öffnen.


    So. Gesäumt wird morgen. Ich hole mir jetzt Schokolade. Zum Frust abbauen [emoji38] oder so...


    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170211/df0e348080e07ef7c51c85dc4c093868.jpg]
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich habe der großen ein kapuzenkleid von schnabelina zugeschnitten. Habe das ewig nicht genäht und bin grad nicht sicher wie der sonst saß, wobei sich die kleine ja auch körperlich verändert hat in den letzten 2 Jahren. Genäht habe ich in 110 für das 103 cm große Kind, etwas Rest Babyspeck gibt es auch noch.
    Jedenfalls finde ich es sitzt total komisch am Oberkörper. Ich kriege aber nicht raus warum. Zu eng? Zu groß? Halsausschnitt zu eng? Zu viel stoff am Ärmel ? ( die ich schon gekürzt habe)
    Das letzte kleid saß super und ist ewig mirgewachsen. Möglicherweise habe ich da aber 98 lang und breite 104 genäht, ich weiß es nicht mehr genau. Was meint ihr?
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/3203174a0ec585574390ff1f80c052e5.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/8b10f47c1e4561c05b5c53e3dd3aa998.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/cebfc018836608a70085eaf7ad613ba4.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170214/f6598d99dff186a4d68c9ace32f86b52.jpg]
    PS die säume werden wieder mit rollsaum und nicht wundern ich musste hinten mogeln und stückeln um das letzte rockteil noch hin zu bekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    willkommen zurück :herz:


    Ich war auch mal wieder fleißig. Ich habe 2 Aira Oberteile nach Ki-Ba-Doo genäht. Mehr Infos gibts in meinem UWYH und die beiden Bilder habe ich in die Galerie gepackt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]