Meine bunte Näh-Reise durch das Jahr 2017

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gestern Abend war dann mal wieder eine Runde "Hand"-Arbeit angesagt ;) Ich hatte diverse Knöpfe anzunähen, der Kragen von der Regentropfen-Aira musste noch fixiert werden und dann habe ich mir gleich meine bunten Garne geschnappt und noch die Häkelblüten für die Kosmetiktasche für eine Freundin angenäht.


    Kosmetiktasche.jpg


    Manchmal ist Handnähen wirklich sehr entspannend. Und weil ich eh schon auf der Couch saß, habe ich auch gleich noch ein paar Hexis für meinen großen Quilt geheftet und angenäht ;) Da mache ich am Wochenende auch mal wieder Bilder, wenn die Sonne rauskommt und es draußen trocken ist. Das große Monster geht einfach nicht mehr innen hin zum Bildermachen :D


    Aber jetzt nähe ich erst einmal diese Kosmetiktasche fertig, dann kann ich wieder ein paar kleine Bilder machen. Die Tasche mit der süßen Stickerei habe ich auch noch nicht gezeigt, die ist aber auch schon fertig seit Anfang der Woche. Die Aufträge für heute sind schon verpackt, also kann ich mich heute Nachmittag entspannteren Sachen widmen :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, da bin ich schon wieder :) Auf die Gefahr hin, dass ich euch hier mit Bildern überflute und den Alleinunterhalter spiele ;) Hier sind die beiden Kosmetiktaschen für euch:


    Bilder sind in die Galerie gewandert -> einmal die bestickte Tasche in rosa und dann noch -> die Tasche mit den Häkelblümchen


    Heute mittag stricke ich dann an den Schandtaten für den nächsten Murmel-Pulli weiter, damit ich da auch mal in die Pötte komme ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich lese immer fleißig mit und bin begeistert von deinen werken! Auch wenn ich mich nicht jedesmal melde.... hier sitzt ein FAN!!! :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    beide Taschen gefallen mir sehr gut und wenn du keinen Abnehmer findest - ich schick dir gerne meine Adresse!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ;)


    Die graue Tasche mit den Häkelblümchen ist für meine Freundin und die rosa Tasche wandert in den Shop ;) Bzw auf den Ständer - ich habe Ende April seit Langem wieder meine erste Ausstellung und da muss noch ordentlich aufgefüllt werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute mal UFO-Sonntag gemacht. Heute morgen habe ich noch 6 Kosmetiktaschen weggenäht und die hängen auch auf dem Ständer. Jetzt muss ich erstmal wieder den nächsten Schwung vorbereiten.


    Dann habe ich mich noch an die richtigen UFOs gesetzt und dieses Kleid ist als Erstes fertig geworden. Das hat mittlerweile eine laaaange Geschichte ;)


    Das Kleid habe ich mal angefangen für die Koboldin. Die ist mittlerweile 10 und passt in 98-104 nun wirklich nicht mehr rein. Das Kleid habe ich damals vor dem Umzug in unser damals gebautes Haus nicht mehr fertig geschafft und es wanderte in eine Umzugskiste. Im neuen Haus dann ausgepackt und nie die rechte Lust dazu gehabt. Aber immer wieder mal was dran gemacht: hier ein Stickmuster, da eine Naht.


    Celine Märchen hinten 2.JPG


    Dann wanderte es wieder in eine Umzugskiste, weil es nicht mehr gepasst hat. Es landete also quasi auf dem -mach-ich-mal-zum-Verkaufen-fertig-Stapel. Da hatte mich aber schon lange die Lust dran verlassen. Ich weiß eigentlich garnicht, warum. Ist doch so niedlich ;)


    Nun, dann bin ich in mein Arbeits-Atelier umgezogen. Das ist mittlerweile so ca 3 Jahre her ;) Da tauchte es aus den Kisten wieder auf. Damals für die Murmel noch Jahre zu groß :D Aber immerhin habe ich es damals komplett fertig genäht: das Schrägband am Saum dran, alle Ziernähte, etc. pp.


    Und dann fehlten nur noch die Knöpfe. Und die Idee - Kam Snaps wollte ich eigentlich nicht. Knopflöcher mache ich nicht gerne. Dann kam der Hausverkauf doch recht überraschend und das Kleid wanderte mal wieder in eine Umzugskiste :rofl:


    Celine Märchen2.jpg


    Tja, bis letzte Woche lag es da vergraben. Dann wurde es - zusammen mit noch ein paar anderen UFOs, die ich nach und nach jetzt abarbeiten werde - wieder zum Vorschein. Und ich habe mir ein Herz gefasst.


    Anleitung der Nähmaschine raus, Knöpfe ausgesucht, Schlitten fürs automatische Knopfloch gesucht und eingebaut - und voila - 5min und der Drops war gelutscht!!!!


    Das Kleid ist fertig :tanzen: Und gefühlt ein Jahrhundertwerk. Und in perfekter Größe - da wächst die Murmel nämlich grad rein und dann ist der Sommer schonmal gerettet ;)


    Hier in der Galerie ist ein Bild von vorne - das Kleid freut sich über Besuch! Und hier nochmal von hinten in ganz.


    Celine Märchen hinten.JPG


    Der Schnitt ist übrigens Celine von Farbenmix. Den mag ich sehr, ist ein wenig aufwändiger zu nähen mit den Trägern, aber die Optik vorne mit der großen Tasche und hinten mit der Trägerlösung sieht toll aus. Und da lohnt sich die Arbeit. Normalerweise kann man das Kleid durchaus schneller nähen als in 9 Jahren :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähem...meine Patchworkdecke liegt auch schon 10 Jahre im Schrank....:D


    und ich möchte nicht wissen, welche UFOs MEINE Mutter noch im Schrank hat, die sie mir als Kind nähen/stricken wollte ;). Da sind 9 Jahre ein Klacks gegen. :applaus:


    ...sieht schick aus. Hätt ich als Kind auch getragen!

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    ich hab letzte Woche ein Paket mit einer ebensolchen Decke hier in Empfang nehmen dürfen, die lag noch länger ;) Ist also wohl doch nichts ungewöhnliches....


    Aber Decken kann man auch nach 10 oder 20 Jahren noch fertig machen. Mit Kinderkleidung ist das etwas schwieriger. Oder ich hätte auf Enkel warten müssen :rofl: Weibliche Enkel :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stümmt :denker:...zu dumm nur, das mittlerweile meine über 80jährige Tante mir eine genäht hatte, das bremst die Motivation, aber meine Tante konnte das auch besser zu dem Zeitpunkt.


    Die hat von meiner Tante aus "Amiland geelääärnt". :D...und ich glaub sie weiß aus welchem Stall ich bin...die wusste, das ich mehrere Jahre benötigen würde. :weinen:

  • das kleid ist echt süß! ... 9 Jahre - da keimt hoffnung in meiner ufo-schublade auf!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    was lange währt wird endlich gut! Sehr gut! Und wieder eine schicke, süße Murmel! Wobei ich mich immer wieder frage - wie macht die Murmel Mama das nur - 4 Kinder, Haus, Mann....
    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heike


    immer im Hinterkopf behalten - das ist mein Job ;) So viele andere Mamas haben neben Kindern und Haushalt und Mann doch auch einen Job, dem sie nachgehen ;) Dafür hab ich sonst keine anderen "Hobbys" mehr..... das ist dann das Murmel-Benähen für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin im Moment mit Aufträgen ziemlich eingespannt und komme kaum dazu, was privates zu nähen.... Außerdem stricke ich immer noch an meinem Stoff rum :) Da dürfte ich aber morgen Abend beim Strick-Treffen fertig werden mit, dann kann ich weitermachen.


    Die Murmel verdreht mittlerweile dem halben Kindergarten den Kopf mit ihrem Reh-Pulli :D Sogar die Erzieherin hat gefragt, ob ich den nicht in Groß für sie nähen könnte :rofl: Also wird es Zeit für den zweiten in aprikot :daumen:


    Am Wochenende habe ich mir aber ein wenig Zeit gestohlen und habe mich an die Longarm gestellt. Und eine Decke für die Murmel gequiltet. Eigentlich ein ganz einfaches Teil - so zum "warmquilten" ;) Da die Maschine nun über ein halbes Jahr Pause hatte, muss ich mich wieder mit ihr anfreunden und in die Bewegungsabläufe einarbeiten. Denn es stehen hier 2 tolle Quilts an, die ich quilten darf - und da will ich natürlich perfekte Arbeit abliefern.


    Teddybär jo.jpg


    Hier mal für alle, die nicht bei Facebook sind ;) das Bild von der Longarm. Der Stoff hat süße Teddybären drauf und ich dachte, dann müssen auch Bären draufgequiltet werden. Das ist soooo süß geworden! Und jetzt fehlt mir noch der Stoff für Binding und ich gehe suchen. Die Murmel fordert nämlich ihre neue Kuscheldecke für ihr Zimmer ein ;) Dann gibts auch noch mehr Bilder und Infos.


    Bis bald also. Ich winke mal in die Runde!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]