Anzeige:

Wunschkonzert 2017

  • Oh... :-O ich gebe zu, ich könnte ja auch mal auf die Zugriffszahlen schauen. Ich werde mich bessern und erst dort schauen bevor ich maule.


    "The Secret Of Blue Water"


    Post #1 in diesem Thread:

    Wunschkonzert 2017


    Ich zitiere:

    Zitat

    The Secret of Blue Water. Grobe Struktur ist klar, Detailmuster fehlt, Stoffe kommen von der Nacht-Seite vom oberen Quilt und werden ergänzt. Der Titel gibt die Form vor. Das 'Secret' wabert noch ein wenig ob ich eine, auf den ersten Blick unsichtbare, besondere Patch oder Quiltform wähle oder mit leuchtenden Farben ein einzelnes Objekt zwischen das ganze blau 'mogele'. Patch-Details sind auch noch nicht ganz klar, ich will das 9°-Lineal einsetzen und Wellen bauen, nur, wie ich die dann zusammenspielen lasse, ist noch unklar. Das Quilting soll im Großen und Ganzen ebenfalls weich und geschwungen ausfallen.


    Das 9°-Lineal verbuche ich mal unter Krampf. Der Rest würde wundervoll auf das Patchworkmuster Storm at Sea passen. Das ist wunderbar wandelbar und je nach Farbwahl auch komisch geschwungen - wie Wasser. Zum einen schon im Namen, zum Anderen nicht neu, die Idee da mit Wasser zu zaubern. Fragt mal die Tante (Google).


    "Storm at Sea" ist ein Patchworkmuster. Sehr wandelbar. Es kann aussehen, wie geschwungene Linien, dabei gibt es nur gerade Linien. Aber mit verschiedenen Winkeln. Auch hier empfehle ich den Weg zu Google Bilder oder Pinterest. Suchbegriff: Storm at Sea

    Total faszinierendes Muster. Im Original und in seiner Abwandlung mit den Kringeln. (Erinnert an Oktopusse oder Seesterne)


    Ich gebs zu, ich bin gerade etwas angefixt.


    Liebe Grüße

    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    2 Mal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Leserlicher machen, verständlicher machen, Widersprüche entfernen. Patchworkmuster, kein Quiltmuster.

  • Anzeige:
  • Uih da bin ich mal gespannt. Mir geht es übrigens wie Steffi, ich lese, aber schreibe nicht immer...sorry...kann dich verstehen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann nichts dafür, ich muß mal noch schnell Reste 'nachlegen':


    PB210140_fb_hs.JPG

    Ganz klein und niedlich, Kante zu Kante 90cm, Ecke zu Ecke 105. Der liegt jetzt erst mal im Kinderzimmer als Teppich auf dem Teppich. (Meine Kleine liebt die Dinger und fordert wirklich jeden für sich)


    Ein paar Dreiecksdinger und Federn. Das Ziel war ein gerades Muster neben einem geschwungenen zu haben. Ging nicht immer auf. Macht aber nichts.:

    PB210141_fb_hs.JPG


    Ein paar Federn:

    PB210145_fb_hs.JPG


    Ein Schachbrett - erste Krabbelversuche mit einem Ruler. In diesem Fall halt erst einmal ein gerades Patchworklineal:

    PB210147_fb_hs.JPG


    Und der obligatorische Blick auf die Rückseite.

    PB210150_fb_hs.JPG


    Das Teil ist für mich ein Technik-Sampler. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert. Auch vom Patchworkmuster bin ich aus quilt-technischer Sicht nicht überzeugt. Zu viele Nahtkreuzungen mit den dazugehörigen Problemen.

    Deswegen wird diese 'Arbeit' auch nicht gelabelt.


    LG neko

  • Ich könnte einfach sagen: ich finds ne tolle Arbeit. Aber, ich sags mal so:


    Ich finde (ganz persönlich) da sollte ein Label ran! ;)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Namd,


    Ihr seid mir gut...


    Was soll ich denn da drauf schreiben? Reste vom Bargello? Technik-Sampler? Einfach mal so...? Der Unperfekte?


    Nagut, Name, Ort, Datum kann man ja mal machen...


    Mein Mann hat ihm gerade einen Namen geschenkt: Quilt von Catan. :) So soll es sein.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    huhu liebe Neko,


    ich bin erstaunt (fast schon neidisch) wie gut du inzwischen mit der Maschine quiltest.


    Seitdem ich mit der Hand quilte, mag ich mein Maschinen gequiltestes nicht mehr leiden.

    Da muss ich unbedingt mehr üben. (Wenn mein Tag doch nur länger wäre)

  • Mit der Hand quilte ich auch mal, wenn das Fahrwasser hier ruhiger wird. Aber dafür ist es hier zu turbulent.


    Wie Du auch schon gesagt hast: es braucht eine gewisse Entspannung um schöne Handnähte zu produzieren.


    Beim Binding (was ich ja immer zur 2.Hälfte per Hand mache) merke ich das sehr gut. Aber das kann man leichter mal unterbrechen und weglegen als ein großes Muster. Obwohl ich auch da jedes Mal etwas grantig reagiere, wenn ich unterbrochen werde. Meditation halt.


    Nächstes Jahr im Urlaub nehme ich noch einmal eine Hexi-Kiste mit. Wenn das durch ist, kann ich mir ja auch mal ein kleines Hand-Quilting-Projekt mitnehmen - vielleicht das Hexen-Ergebnis? Wer eine Pop-up-Muschel im Kofferraum unterkriegt, kann auch einen kleinen Quilt-Ring daneben stellen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß ja noch nicht einmal wie groß das Teil am Ende wird.


    Hast Du schon mal gemischt? Hexagons schreien ja nach innen einmal im Kreis oder so. Das gibt jedes Mal ein loses Fadenende, was man aber mit der Hand innen ins nächste Teil 'ziehen' kann und ohne abzusetzen weiterquilten kann. Wenn ich nun nur die Hexis mit einem einheitlichen Muster handquilte und den Rest maschinell?


    Ich fürchte, bevor ich das an so einem Stück mache, teste ich das vorher aus. Zumal ich ja auch erst mal handquilten üben muß, damit ich ein halbwegs gleichmäßiges Ergebnis erziele.


    Mit oder ohne Rahmen? Was sagst Du? Hast Du ohne schon mal versucht?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]