Anzeige:

Nähgequake 2017

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2017 geschlittert.


    "Nähgequake" hat nix mit quengeln oder anderem zu tun,
    sondern, weil ich häufig durch das Gequake der Federtiere vom Nähen abgehalten werde :D


    Ich habe dieses Jahr vorbildlich mit gut gelagerten Stoffen begonnen.
    Das werden Kakteen. Einige Perlenblumen sind schon vorbereitet.
    Da fehlen aber sicher noch einige Blüten.


    P1020386 (Medium).jpg


    2017 habe ich mir vorgenommen, etwas strukturierter vorzugehen.
    Evtl. die Woche planen und dann einige Ideen an einem Tag zuschneiden,
    damit ich, sobald Zeit vorhanden ist, sofort nähen kann.
    Mal schauen, ob ich mich daran halte :p


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch wieder dabei!

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rückt mal einen Stück rüber...ich will was sehen....Jennifer, ich hoffe, das du strukturierter als ich bist...vielleicht lerne ich was bei dir. ;)


    Ich steuer mal ein paar Kräcker für die Näherinnen und ein paar Leckerlies für die Vögel, damit sie nicht so laut quaken bei. :D

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich nehme auch lieber einen Kaffee,
    damit es wach weiter gehen kann.


    Ich freu mich über all die interessierten Mitgestalter in diesem Thread :knuddel:


    Ich habe gestern und heute die Kakteen bearbeitet. Perlen neu beklebt, mit Watte gefüllt und geflucht :p
    Hier mal ein recht chaotisches Bild:


    P1040388 (Medium).jpg


    Es fehlen noch die richtigen "Blumentöpfe".
    Ich habe gegoogelt, und suchte nach Körben mit Metalltöpfen.
    Wäre meine Vorstellung gewesen....
    Aber was mir gefällt, ist einfach zu teuer.
    So, somit nähe ich Jeansutensilos mit Kakteenstickereien.
    Die sind eh auf meinem PC und Jeans ist ausreichend da.
    Ist vielleicht auch besser so.


    Das mache ich morgen.
    Heute habe ich meine alte mechanische Maschine wiederbelebt, gesäubert und geölt.
    Damit ich sticken und trotzdem nähen kann.
    Das Geräusch der Maschine ist so schön :D Sehr robust!
    Ich habe ja immer wieder über gewisse neue Maschinen nachgedacht.
    Evtl. eine Janome-Stickmaschine (größere Stickfläche), Pfaff-/ Gritznernähmaschine oder doch die W6 8000.
    Ein Traumduo wäre derzeit Janomesticki + Gritzner (inkl. DFT).
    Ach ja :cool:


    Is aber nicht, darf auch nicht unzufrieden sein,
    bin gut bestückt.
    Morgen nähe ich die Bluemntöpfe und sie werden auch schön bestickt.
    Dann wäre ein kleines Kapitel Nähzimmer-Deko geschlossen.
    Da kommt aber noch mehr. Überlege noch.


    Dann muss ich 2 gefütterte Jeans für meine Tochter nähen. Schule beginnt am Montag.
    Da habe ich mal ein Schnittmuster so geändert, dass es passt. Hoffentlich habe ich dieses nicht entsorgt :eek:
    Ich schau mal.


    Mehr plane ich derzeit nicht, wobei ich derzeit das Nähzimmer etwas auf dem Schirm habe.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jennifer,


    nu hast du aber viele Zuschauer. Aber klasse, wie gut du voran kommst. :applaus: Ich bin sowas von gespannt auf die Töpfe und wie das dann insgesamt aussieht auch mit der Platzierung im Nähzimmer (ich beneide dich). :eek:
    Weiter so. Ich finde die sehen jetzt schon toll aus!


    Kannst du mal ein Foto von dem Kleiderständer mit den Schnittmustern machen? Ich kann das kaum glauben, das meine Mom auch auf so eine Idee gekommen ist (siehe mein Thread).


    Viel Spaß, wie schon geschrieben...morgen und übermorgen ist Shopping-Day. Ja ich weiß, eigentlich hatte ich ja Stoffverbot, aber es ist so verlockend - besonders mit Gutschein. :D


    Liebe Grüße


    Nina

  • Hallo ihr Lieben,


    Stühlchen sind hier ausreichend vorhanden und ich freue mich über viele diskussionsfreudige und ideengebende Zuschauer :herz:


    NiNa
    Ich mache morgen gerne ein Bild von dem überladenen Kleiderständer.
    Mit Gutschein hat man kein Stoffverbot, sondern Stoffkaufpflicht :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stell mal mein Stühlchen dazu... ;)


    Korbsessel.jpg


    Ich brauche noch vieeeel Zubehör...wonderclips, Gummilitze für meine Nannykind (Haartücher), Ersatzklingen für meinen Rollschneider...;) ...aber die haben soooo viele schöne Stoffe. Du hast Recht, das muss ich umsetzen. :applaus:

  • Hallo ihr Lieben,


    ach, es läuft doch etwas doof grad.
    Meine Stickmaschine zickt ohne Ende.
    Ich arbeite seit gestern an dieser Kakteenstickserie, aber es funzt nicht.
    Der Unterfaden klappert, wie ein altes Schiff,
    Zwei Dateien habe ich mit viel Geschimpfe und Fehlern beenden können,
    zwei Stoffe incl. Vlies und Sickdatei landeten im Müll. Was sehr ärgerlich ist.
    Mein Jeansstoff geht aus!!!!
    Diese Dateien sind fertig:


    P1060389 (Medium).jpg


    Ich habe heute einen neuen Spulenträger bestellt.
    Somit muss mein Kakteen-Projekt etwas warten.
    Ich hoffe, dass das Problem damit behoben sein wird,
    ansonsten muss ich jetzt echt mal Ärger machen. Ach, blöd!


    Hier mal ein Bild meiner Schnittmuster-Kleiderbügel-Aufhängsituation :D


    P1060390 (Medium).jpg


    Sie ziemlich chaotisch aus, ist es aber nicht, sondern gut sortiert.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och du Arme. Das ist ja frustrierend. Einfach mal kurz Pause machen. Luft holen, sich positive Erlebnisse schaffen und neu starten. So mache ich das jedenfalls immer mal wieder. (guck mal nachher bei meinem Block da schreibe ich gleich noch was dazu).


    Die sehen toll aus - die Kakteen hatte ich mir fast so vorgestellt. Ist ja witzig. Für mich sieht das mit den Schnittmustern genauso aus, wie ich du es beschrieben hast. Ich kann es nachvollziehen, das man damit Ordnung schafft. Danke für das Teilen mit uns. Ich hab dafür keinen Platz mehr.

  • Bütteee... rückt doch noch mal ein Stück für mich. Da möchte ich auch gerne wieder dabei sein und dir über die Schulter schauen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Deine Kakteene sind klasse geworden. Die Idee gefällt mir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]