Anzeige:

Nähgequake 2017

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Tiniwini,


    ich war echt traurig.
    Er sah ja auch schon sehr verletzt aus.
    Und als er heute morgen so tot im Gehege lag,
    wollte ich schon wissen, wie seine Verletzungen aussehen.
    Die Wunden waren wirklich nekrotisch, sie stanken fürchterlich und da hätte jeder gute Tierarzt zum Einschläfern geraten.
    Alle Verletzungen in diesem Stadium direkt am Kopf. Ich hätte da nicht nein gesagt.
    Die Wunden rochen echt widerlich. Ich bin da merkfrei, ich schnupper an jede Wunde von einem Tier,
    weil man dann sofort erfährt, stinkt es(nekrotisch) oder ist es leicht behandelbar. Das riecht man :D
    Aber ich glaube, dass viele Leute, die Tiere haben, wissen was ich meine.


    Tierchen wurde schon beerdigt.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hi Jennifer,


    das mit dem Wunden kenn ich auch. Schade, dass der Marder es nicht überlebt hat.


    Die Idee mit dem Schmetterlinge ist sehr schön, aber da ich schon Papier-Origami nicht hinbekomme, werde ich mich daran nicht versuchen :) Ich freue mich aber über jedes Bild.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kopjekoffie,


    mein Mann hat zuerst einen Papierschmetterling gefaltet.
    Und an dem hat er sich orientiert.
    Er meinte, ohne diese Papiervorlage, hätte er es mit dem weichen Stoff nicht verstanden.


    Ich selbst bin an den Stofffaltern völlig gescheitert.
    Ich kann ein krummes Papierboot falten, von Origami ganz zu schweigen.
    Null Talent!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Der arme Mader. Nun muss er nicht mehr leiden. Schön, das du ihn würdevoll der Natur überlassen hastSo soll es sein. Der muss ja wirklich verrückt vor Schmerzen gewesen sein.


    Origami:
    Also ich protestiere mal! Origami ist gar nicht so schwer - wenn selbst ich das verstehe. :o Manche Anleitungen sind etwas ungünstig fotografiert oder nicht eindeutig gezeichnet, aber mit einer Fehlerquote von 50% komme ich meistens ans Ziel! :D Und ich bin bei sowas wirklich nicht gut.


    Zu Weihnachten habe ich Weihnachtbäume gefaltet, der erste ging daneben, dann hab ich mir das angeschaut, das Original (Foto) und geschlussfolgert, wo der Fehler gewesen sein muss. Also noch ein/zwei Versuche und dann hatte ich es. Mädels ihr seid gestandene Näherinnen, die um die Ecke denken müssen, dreidimensionale Werkstücke hinbekommen und lasst euch von Origamifalterei ins Bockshorn jagen?! Nene, das lass ich nicht gelten...;)


    Liebe Grüße
    Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich krieg den Schmetterling auch nicht hin (papier) irgendwo zwischen Schritt 17 und 21 verliere ich den Anschluß. Aber im Origami war ich noch nie wirklich gut (auch wenn ich es gerne mache).


    Das mit dem Marder ist schade. Aber manchmal ist es leider so.


    LG neko

  • Nee, nee, liebe Nina,


    das musst du gelten lassen :D
    Ich kann das nicht. Und mir fehlt auch dezent der Ehrgeiz dazu.
    So Bastelsachen sind nicht mein Ding.
    Ich finde es toll, was Origamikünstler alles so herstellen.
    Auch die vielen Scrapbook-Künstler. Wahnsinn!!!
    Mir fehlt dieses Gen ;)


    Viel habe ich leider nicht geschafft.
    Ich hatte erst heute wieder Zeit zum Nähen.
    Leider nur knapp 40 Minuten :denker:
    Ich benötige ja noch Osterdeko.
    Und ich möchte einen Kranz auf dem Tisch haben.
    Evtl. auch an der Tür.


    Das habe ich geschafft, morgen muss ich vormittags nähen,
    wenn alle aus dem Haus sind.....


    P3300696 (Medium).jpg


    Und Blätter wurden vorbereitet.


    P3300697 (Medium).jpg



    Zu mehr reichte es leider nicht.
    Mal schauen, ob ich den KRanz morgen fertig stellen kann.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, Osterdeko schaffe ich nicht mehr. Brauche ich auch nicht, ich habe nämlich Urlaub gebucht. Leider nicht nachgedacht, ich bin allein mit den Kindern unterwegs und frage mich, wie ich es mit dem Eier verstecken machen soll. Am Strand?


    Bin auf dein Ergebnis gespannt.

  • Gut, was das Origamiding angeht hast gewonnen. Gebongt. :knuddel:


    Ich bin eben ziemlich talentfrei beim Bügeln. Hinterher sind oft mehr Falten drin als vorher. :D


    Uih, sooo viel hast du in 40 Minuten geschafft - du bist gut! Bei mir fällt Ostern aus. Meine Fensterbank ist voller Tomatenpflanzen und woanders hab ich keinen Platz. :weinen:
    Dafür freue ich mich über das Wachsen und Gedeihen von neuem Leben. Vom Samenkorn bis zur Tomate, sind es meine Babys. Und für mich ist es jedes Mal ein Wunder. Ein paar werde ich in die Welt hinausschicken...Freunde und Familie bekommen einige. Aber ich kann mit Stolz verkünden....es sind bis auf eine alle was geworden.


    Hab einen schönen Tag
    Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    @Neko
    Mensch, wo warst du denn???
    Habe immer wieder in deinem Thread geschaut,
    ob du geschrieben hast.
    Freue mich, dich zu lesen :knuddel:


    Tiniwini
    Etwas Osterdeko möchte ich schon schaffen.
    Ich bin für Ostern zuständig und habe mir nur ein Budget von 10 Euro gesetzt.
    Ich dachte mir, den Rest kann ich ja nähen.
    Aber die Zeit rennt.....
    Mmh, kannst du deine Kinder nicht in der Ferienwohnung etc. suchen lassen?
    Am Strand wird lustig :D
    Sie haben nachher mehr im Eimer als du versteckt hast :skeptisch::)


    NiNa
    Ich hasse bügeln. Ich bügel fast nix!
    Außer ich muss nähen.
    Dann werde ich pingelig. Nur dann!
    Aber hätte ich einen "Hemdenträger" geheiratet,
    dann hätte ich ihm eine tolle Dampfbügelstation geschenkt :p
    Nur für ihn :herz:
    Nee, ich nähe meist schnell und hektisch.
    Das entspannt mich aber. Ernsthaft.


    So, ich habe diesen Kranz fertig und ich werde keinen weiteren Kranz für die Tür nähen.
    Eher etwas mit Zweigen basteln....mal sehen.
    Dieser Dekokram dauert ja dann doch recht lang.
    In der Zeit nähe 2-3 vorgeschnittene Shirts.
    Egal, die Familie findet den Kranz toll und darüber freue ich mich auch.
    Leider habe ich keine passende Glasschale für eine Kerze im Mittelring.
    Da müssen wir noch schauen.


    P3310698 (Medium).jpg


    P3310700 (Medium).jpg


    P3310708 (Medium).jpg


    P3310709 (Medium).jpg


    Die Bilder sind nicht so toll.
    Aber einen kleinen Frühlingsgruß
    mit den Osterglocken / Narzissen aus dem Garten wollte ich schon da lassen :D


    Morgen steht dieses Projekt an:
    Heißluftballon incl. Wölkchen.
    Dazu benötige ich wieder eine meiner Restekisten.


    Ballon und Wolke:
    P3310702 (Medium).jpg


    Und für die Deko:


    P3310706 (Medium).jpg



    Blöderweise habe ich nicht ein bisschen das Gefühl. dass meine Reste weniger werden.
    Dabei habe ich in den letzten Tagen bewusst "Kleinkram" genäht.
    Entweder habe ich zu viele Reste oder ich nähe zu wenig "Kleinkram" :skeptisch:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Ententante: sorry... ich war da:
    vorher: 2016_07_04.JPG
    nachher: 2016_12_05.JPG


    Im Moment bin ich am aufforsten. Natürlich immer nur häppchenweise. Was Neues pflanzen, guggen, beobachten, das nächste Eck.
    Das ist ein bisschen wie eine große Robe nähen. Nur noch langwieriger und man kann nur schwer wieder auftrennen. Naja, manche Satinfasern oder Leder kann man auch schlecht auftrennen und neu zusmmannähen.


    Nachtrag: und natürlich kann man davon hier nur begrenzt erzählen. Hat halt in diesem Stadium noch nichts mit nähen zu tun.


    Kleinkram nähen zum Massen-Reste-Abbau? Nicht mit Kleinkram kleckern, mit was richtig Stoffressendem mußt Du klotzen. Es gibt da so ein paar Patchwork-Techniken, die richtig viel Stoff fressen...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen.
    Aaalso mein Stoff-Fresser ist Bettwäsche.....ruckizucki...Stoff alle..:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    @Neko
    Ich kann mich erinnern.
    War das nicht dein Geburtstagsgeschenk :confused:
    Das schaut nach einem interessanten Projekt aus.
    Was möchtest du denn anpflanzen?
    Wir haben bislang nur das Gewächshaus fertig.
    Gemüsegarten fehlt noch (keine Ahnung, ob wir das dieses Jahr noch schaffen)
    und eine größere Ecke im Garten wird meine Ecke. Das wird erst im nächsten Jahr was.
    Da sammle ich noch Ideen auf Pinterest :D


    @essticktsichschön
    Nähst du Bettwäsche?
    Das würde dann wieder in Patchwork enden :)


    Ich habe für die Falttechnik (Schmetterling) eine etwas bessere Anleitung gefunden.
    Mann muss etwas runter scrollen.


    http://www.origami-instruction…i-matthews-butterfly.html


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • yeah, hab es soooo vermisst mit dir zu quatschen! Gartenhaus ist weggerissen - heute der letzte Teil. Ich bin wieder Zuhause und kann wieder mit meiner Emma "spielen". :D Morgen muss ich aber erst mal ein paar Besuche vor Ostern abarbeiten. Nach 10 Tagen von Zuhause weg, vermissen meine Freunde mich auch.


    Wie siehts denn jetzt bei euch aus?


    Ich bin übrigens am Überlegen wie ich meinen Zuschneideplatz optimiere...Ideen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mich zurück melden und auch gleichzeitig diesen Thread schließen.

    Ich hatte im Frühjahr (April) einen ganz blöden Sturz im Garten und bin auf den Hinterkopf geballert.

    Das fand meine Halswirbelsäule nicht doll.

    Deswegen konnte ich viele Monate nicht nähen oder großartig am PC sitzen.


    Aber jetzt geht es deutlich besser und ich möchte mit euch wieder durchstarten.

    Dazu wird es ein neues Nähgequake geben,


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jennifer


    das sind aber keine guten Nachrichten. Ich hoffe, dass du ganz bald keine Beeinträchtigungen mehr davon hast. Sowas kann ja wirklich lange und auch sehr schmerzhaft sein - vom Frust des Eingeschränktseins mal ganz abgesehen.


    Aber übernimm dich nicht, lass es langsam angehen :knuddel: Alles Gute!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]