Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Januar 2017

  • Guten Abend.
    Darf ich präsentieren. Mika von Pattydoo mit blauem Lillestoff Stepper in Gr.152. Mit einer der besten Anleitungen inkl. Video auf YouTube.
    Habe fertig. Gute Nacht.
    20170107_220808.jpg

  • Anzeige:
  • Sehr schön! Ich hoffe, du hast mit dem Stepper mehr Glück als ich. Habe Stepper im örtlichen Stoffgeschäft gekauft und bereits nach der zweiten Wäsche war über und über mit Pilling versehen. Jetzt sieht er aus, als wäre er bereits viele, viele Jahre alt. Dabei ist er wenige Wochen alt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir werden sehen. Dieser ist aus reiner BW. Alle anderen hatten Poly drin. Dein Stoff ist von wem? Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    oh, das macht ja Mut :( Ich habe mir gerade 2 Stepper gegönnt - einmal in rosa und einen in mint für die Murmel. Das sind so schöne zarte Eiscreme-Farben. Die wollte ich eigentlich bald vernähen (*hust* liegen auch locker schon wieder 3 Monate hier rum) - aber irgendwie hat mich da grad die Lust verlassen. Wenn die nach wenigen Wäschen unschön werden :weinen:

  • Ich setze es jetzt drauf an. No risk no fun....:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, gerade ein Elodie-SM bestellt inkl. Probestoff. Wenn es was wird, dann gibt es zu Karneval vielleicht eine Eisprinzessin... #ichhabjasonstnixzutun :mad:


    LG Silvia

  • oh ja, Fasching kommt ja auch bald. Mein großer möchte als Eskimo gehen :eek: mal sehen, was ich da mache. Die Kleine möchte als Fee gehen. Da brauche ich nur noch Flügel besorgen, den Rest habe ich hier.


    Heute ist ein Pulover für die Maus entstanden. Die Stoffe hatte ich eigentlich für mich gekauft. Es blieb aber noch genug übrig, jetzt können wir fast im Partner-Look gehen. :D Und ein Rock für Puppi aus dem gemusterten Stoff war auch noch drin.


    DSCN0508.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter möchte auch mit mir im Partnerlook gehen. Mal sehen, wann ich das umsetze.


    @Miss Piggy
    Wollen wir einen Elsa-Kostüm-Thread eröffnen und uns gemeinsam inspirieren? Elsa wird hier auch gewünscht. Wichtigste Vorgabe: es muss lang sein! Meine bisherige Idee ist ein weißes Langarm-Shirt, an das ich mit Spitze oder Pailettenstoff so etwas ähnliches wie eine Korsage aufnähe. Für den Rock dachte ich an Feintüll, bis ich heute mal das Kleid gegoogelt habe. Das ist ja eher schmal geschnitten und der Stoff geht in Richtung Taft. Bezüglich des Umhanges habe ich noch keine Idee. Ich hätte ihn gerne abnehmbar. Am Hals soll er keinesfalls befestigt sein. Hhm

  • Tiniwini,
    ich muss mal schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme :confused: Mein Mann und meine ganz Kleine haben vor Karneval noch Geburtstag und bekommen was Genähtes und ich weiß noch nicht genau, was die Große und die Kleine an Kostümen haben wollen.
    Ich habe das Elodie-SM ausgewählt, weil es ein schönes Drehkleid ist und sicher öfter Verwendung findet, das ist meiner mittleren Tochter nämlich ganz wichtig :cool: Das "echte" Elsa-Kleid sieht ja eigentlich ein bisschen anders aus... Sollte ich feststellen, dass es sich so gar nicht eignet, dann werde ich evt. doch auf ein gekauftes Kleid zurück greifen bzw. mal hören, ob ein Alternativwunsch besteht... Deshalb danke für die Einladung, ich weiß aber noch nicht, ob ich sie annehmen kann :o
    Mein Plan ist auf jeden Fall, nächste Woche damit anzufangen, dann dürften SM und Probestoff da sein, dann habe ich hoffentlich das Geschenk für meinen Mann fertig und kann dann weitersehen.


    Zum Thema Stepper: vielleicht ein Probeläppchen abschneiden und ein paar Mal mitwaschen? Dann siehst Du ja, wie der Stoff sich verhält...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • muss ich bei der Vida das Gummi einziehen oder geht das auch ohne?
    Wie großzügig fällt sie aus? Meine Maus trägt jetzt 104 ich würde dann jetzt 110/116 nähen(soll ja im Sommer noch passen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wenns luftig sein darf, dann kannst du das Gummiband auch gern weglassen. Du magst sie ja jetzt auch schon tragen, oder? Dann ist es vllt sogar besser - dann knäult es nicht, wenn ein Shirt drunter ist und im Sommer ist luftig eh besser ;)

  • Also ich habe in 110/116 zugeschnitten.. da musste ein gummi rein ohne ging gar nix :D also ich kann wohl entspannt in 98/104 nähen denn eine nummer größer kann sie nur tragen mit träger überkreuz im rücken und wenn ich viel saum mache und dann ist es dennoch bodenlang :D
    was sie jetzt nicht davon abhielt das in kindergarten anzuziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Frage an die erfahrenen Ottobre Näherinnen. Ich habe ein Geschenkabo für die Kids für dieses Jahr bekommen, letzte Tage kam die erste. Um mich zu orientieren von der Größe her, habe ich mal meine Kinder 2 und 3 vermessen und mit der Tabelle dort verglichen und bin irritiert... Laut den Angaben dort müsste ich jeweils zwei Nummern kleiner nehmen als sonst sowohl bei gekaufter als auch genähter Kleidung. Meine Dreijährige ist 106cm groß und eher breiter gebaut, so dass ich mindestens 110,eher 116 nehme (das mit ein wenig Platz, aber nicht versinkend sitzend), die Länge wird uU etwas gekürzt, Ottobre sagt 104. Die knapp zweijährige ist 84cm groß, schmal. Dort soll ich 74 nehmen, normal wäre 86. Ich bin verwirrt... Wie sieht das bei euch aus? Ich habe bisher erst einmal für die Größe etwas aus einer ottobre gemacht, das war ohne Messen, da locker sitzendes Shirt und daher nicht figurbetont. Das kam mit der "normalen" Größe von 134 gut hin.

  • Bei Ottobre fallen die kleinen Größen riesig aus, klingt jetzt komisch, könnte sich aber mit Deinem Eindruck decken. Ich habe mal nen Jumpsuit in 74 genäht für nen 6 Monate alten Jungen der diese Größe als Kaufgrösse trug. Das Kind 'ertrank' hoffnungslos darin. Ein Jahr später bekam ich ein Bild wo er den Anzug trug. Nun mit Kaufgrösse 86 passte er perfekt! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde vor allem die Ärmellänge messen. Ottobre fällt locker aus, vor allem am Hosenbund sind die Maße oft zu weit. Aber normalerweise passt 104 bei 106 cm ganz gut. Miss die Längen, denn die solltest du der kleineren Größe in der Weite anpassen. also nimmt 104 mit 110er Länge, etc.


    Mein Sohn trägt 128 bei Kaufsachen, bei Ottobre passen 128er Oberteile gut, aber Hosen braucht er nur 122 mit 116 Bundweite. Die Ärmellänge ist bei uns wichtig, denn die Arme wachsen und die Beine wachsen bei den meisten Kindern von 4-8 Jahren bevorzugt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]