Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Januar 2017

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh da seid ihr ja wieder 🙌


    Der blaue Stoff ist übrigens sooo toll. Ein Doubleface Jersey von Lille. Den brauche ich noch unbedingt für mich
    Lg


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    Wo ist denn der? Den WILL ich unbedingt! LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo,


    hier meines 20170201_115610[1].jpg


    1) der blaue Lillestoffstepper pillt bei mir nicht und fast jeden Tag sind die in der Wama und im Trockner.
    2) aus dem blauen Stoff habe ich unserer Tochter auch eine Leggings genäht, sieht super aus und ist wärmend.
    3) kennt ihr diesen "Chucks" Stoff, der ist total cool für größere Kinder/Teens....


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Helenchen, das ist ja eine Traumkombi!!! Wunderschön :daumen:
    Essticksichschön, herzlichen Glückwunsch zum Stepper. Meiner hier geht gar nicht. Ich schäme mich schon bald, meinen Sohn damit loszuschicken. Aber er liebt den Pullover, Stoff und Kragenlösung wären so kuschelig. Keine Ahnung, was ich mit dem hier liegenden halben Meter noch machen soll.


    Ansonsten... Norovirus - hier passiert grad nicht so viel. Wenn er mich die Nacht nicht auch hinrafft, mache ich morgen am Elsa-Kleid weiter. Falls nix passiert, bin ich hier: :klo:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Och nö - pass bitte bloss auf dich auf! Seit mich dieses sch... Virus am Heiligabend dahingerafft hat, komme ich kaum noch auf die Beine! Wieso seid ihr nicht im Krankenhaus??? Norovirus kann tödlich sein, weil es dem Körper die Flüssigkeit entzieht - sogar aus den Körperzellen wenn es sonst keine Flüssigkeit mehr findet und dann droht Hirn- und Herzversagen! Damit ist nicht zu spaßen!

  • Huhu Jennifer,


    mit Norovirus ist nicht zu spaßen, da hast du recht, aber man muss doch nicht gleich damit ins Krankenhaus?! Wir hatten es auch Weihnachten vor drei Jahren, aber da war bei jedem nach ein 6-8 Stunden der schlimmste Spuk vorbei. Natürlich ist man danach noch fix und fertig und mit dem Essen ist es dann auch erst mal so eine Sache, aber Tee trinken ging dann durchaus und wenn man sonst gesund ist, kann man das überstehen. Auch in der Kurklinik in der ich letztes Jahr mit meiner Tochter war, ging der Virus rum. Die betreffenden Familien mussten auf ihren Apartments bleiben und bekamen das Essen dann gebracht. Aber nur wenige (meist Frauen mit Kleinstkindern) mussten wirklich in die Klinik.


    Tiniwini: sag den Viren den Kampf an! Tschacka, DICH kriegen sie NICHT! ;)


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    also - ich lag 4 Tage auf Isolierzimmer, weil das so extrem ansteckend ist. Wie willst du das daheim dann verhindern? Außerdem habe ich 4 Tage lang Infusionen bekommen, damit die Flüssigkeit wieder aufgefüllt wird - soviel kann man garnicht trinken, wie die in mich reingepumpt haben! Mal davon abgesehen, dass ich bei Einlieferung nur knapp einem Kollaps nahe war und wenn du daheim umkipst (nachts eventl.) und das keiner mitkriegt, ist es zu spät!


    Also - ich halte nichts davon, Noro "daheim" auszukurieren. Wer das einmal mitgemacht hat, versteht das. Ich denke, wenn man es daheim in den Griff bekommt, dann ist es auch kein Noro, sondern vllt "nur" heftige MD..... :confused: Ehrlich - das war so erschreckend! Ich habe innerhalb von 30 min den totalen Zusammenbruch gehabt und nach 2 Stunden nur noch nach dem Notarzt gewinselt. Und ich bin echt hart im Nehmen und frage nach einem Arzt nur, wenn Kopf unter Arm! Und ich habe selbst gespürt, wie mein Körper regelrecht austrocknet - das will ich in meinem ganzen Leben nicht wieder haben!

  • So schlimm ist es gottseidank nicht bei jedem Jenny ;) ich hole mir das alle paar Jahre bei der Arbeit. Und natürlich kann man nicht alle stationär behandeln, muss ja gottseidank auch nicht. Die Gefahr dass du das dann schön im Krankenhaus unter wirklich kranken Menschen verbreitest ist auch viel zu hoch.
    Meine "schönste" Erfahrung : ich habe es mal wieder von der Arbeit mitgebracht und dann meine 4 Monate alte Tochter angesteckt. Die wurde dann auch in der Klinik behandelt. Der Papa ist dann mit der gesunden großen Tochter Zuhause geblieben und ich mit der kleinen ins Krankenhaus. Da lag ich dann mit einer anderen Mama und ihrem 10 Monate alten Sohn die ebenfalls noro hatten. Großartig 😂. Glaub man nicht dass wir Mamas irgendwie Unterstützung von den Schwestern bekommen hätten.... wir abends gegenseitig dann auf unsere Kinder aufgepasst wenn die andere mal wieder ihren Eimer ausleeren ging 😝 das ist definitiv eine Woche, die ich nie vergessen werde...
    Meine "Zuhause in den Griff bekommenen" Noros waren übrigens immer nachgewiesen....



    2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Puh - dann bin ich ja froh, dass es auch andere Arten gibt, die einen nicht gleich so umhauen! Paßt alle auf euch auf :knuddel: Braucht kein Mensch so einen Mist!

  • Da kann ich dir voll zustimmen 😶


    So, ich nähe jetzt mal zur Abwechslung was für mich ☺


    2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube auch, dass du es echt ganz schlimm hattest, Jenny. Meine Maus hat von 2 Uhr nachts bis sechs Uhr morgens gebrochen. Ständig und heftig. Gegen 9 Uhr nochmals (sie hatte 30 Min vorher ein bisschen getrunken) und Durchfall setzte ein. Um 9:30 Uhr waren wir beim Arzt, sie ist sehr gründlich untersucht worden (wir mussten auch dort wegen Durchfall die Toilette aufsuchen). Der Arzt hat uns erklärt, das sie -zum Glück- bereits Stufe 2 erreicht habe. Wenn nämlich der Durchfall einsetzt. Wir hatten eine Deadline bis zum Nachmittag, bis dahin musste Flüssigkeit in den Körper gelangen (sonst Krankenhaus = Infusion) Nachmittags hat sie tatsächlich Oralpädon gelöffelt und nicht mehr erbrochen. Als es ihr ein bisschen besser ging, hat sie das Zeug nicht mehr angepackt. Zum Nähen komme ich allerdings nicht. Ich putze und desinfiziere wie wild.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass du es echt ganz schlimm hattest


    Na danke :( So ein Mist...... und ehrlich - brauch ich nie wieder!


    Ab heute bin ich für 10 Tage mal wieder Strohwitwe. Ich bin gespannt, ob ich jetzt mehr oder weniger Zeit zum Nähen haben werde :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich schaffe definitiv mehr. Und das Haus bleibt aufgeräumt. Komisch oder? 😁
    Nähe grad meine zweite Alegra für mich. Von den strickstoffen bleibt aber definitiv was übrig für die Mäuse. In zwei wochen ist meine Schonzeit Zuhause dann auch erst mal bis zum mutterschutz vorbei, bis dahin will ich noch ein wenig schaffen


    2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon ;)

  • Klappt bei mir nur, wenn auch die Kids mit 'verschwinden' :) Was im Moment noch eher unrealistisch ist. Wobei... unterm Strich... naja, könnte sogar ein kleines Plus für Strohwittwe stehen...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Möchte mich kurz zurückmelden. Habe mich natürlich bei meiner Tochter angesteckt. Als Pflegeperson hat mir das ganze putzen und desinfizieren nichts genutzt. War einfach zu nah dran am Virus. Aber zum Glück ist der Rest verschont geblieben. Heute habe ich nur das Elsa-Kleid gerollsäumt. Dieses Projekt blockiert mich irgendwie, vermutlich weil es sehr freischwebend erstellt wird. Ich freu mich schon auf all die tollen Stoffe, die ich danach vernähen kann. Dann gibt es hier auch wieder mehr zu sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]