Meine Version einer klassischen Chanel Jacke

  • Die Häkchen sind gestern gekommen!


    Nähjulchen ich hatte ja gedacht, dass der Stoffmarkt in Spandau ein schöner Treffpunkt gewesen wäre!!! Leider waren die Häkchen nicht da und das Forum lag auch lahm zwecks Kontakt [emoji57]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • DAS sind good News!


    Somit rücke ich meinen Klappstuhl wieder zurecht und harre aus, warte auf das "funkelnde Finale"!
    ciao und gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe neuen roten Lippenstift gekauft....in echt jetzt....matt hält länger :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    ich staune, Du traust Dich die Ösen direkt an den Stoff zu nähen, hast Du keine Angst das es ausreisst?
    Ich hätte mir so kleine Minilaschen gefummelt, die als Halterung für die Ösen dienen und diese dann
    auf den Stoff genäht, hmhm, weiss nicht wie man solche Laschen nennt..
    nun denn wir harren aus und sehen dem Finish gespannt entgegen,
    gruss Dolce vita, gutes Gelingen

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    ich staune, Du traust Dich die Ösen direkt an den Stoff zu nähen, hast Du keine Angst das es ausreisst?
    Ich hätte mir so kleine Minilaschen gefummelt, die als Halterung für die Ösen dienen und diese dann
    auf den Stoff genäht, hmhm, weiss nicht wie man solche Laschen nennt..
    nun denn wir harren aus und sehen dem Finish gespannt entgegen,
    gruss Dolce vita, gutes Gelingen


    hmmm... also ich hatte im Netz geschaut und da wurden die Dinger auch direkt ans Kleidungsstück genäht.


    Was ich allerdings gemacht habe: ich habe mit passendem Garn, an der Stelle wo der Haken sitzt, mit kleinen Stichen, sodas diese im Vorderstoff verschwinden, ganz durchgenäht, damit der Haken nicht nur auf der Nahtzugabe hängt. Zwischen der Nahtzugabe und dem Oberstoff ist ja auch noch das Nahtband versteckt, so dass hier auch nochmal zusätzliche Vetstärkung schlummert.



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Heidi... ich weiß auch nicht... es ist irgendwie ein Kopfding... es klingt blöd, aber irgendwie fürchte ich mich vor einem Tragefoto... habe irgendwie Angst dass ich mich auf einem Foto in der Jacke doof finden könnte. Das ist total bescheuert! ich hab soviel Arbeit reingesteckt und dann sehe ich vlt. aus wie ein Wal [emoji228] oder ich sehe Falten an den Ärmeln... seufz



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In so einer schönen Jacke kannst du gar nicht doof aussehen! Nur Mut! Rücken strecken und durch.... Ich bin mir sicher, du wirst dir gefallen und viel Lob ernten!

  • Ach Heidi... ich weiß auch nicht... es ist irgendwie ein Kopfding... es klingt blöd, aber irgendwie fürchte ich mich vor einem Tragefoto... habe irgendwie Angst dass ich mich auf einem Foto in der Jacke doof finden könnte. Das ist total bescheuert! ich hab soviel Arbeit reingesteckt und dann sehe ich vlt. aus wie ein Wal [emoji228] oder ich sehe Falten an den Ärmeln... seufz



    LG, Steffi


    ciao Steffi,
    wo ist das Problem??


    ziehe die Jacke mit Freude an und trage sie mit Stolz und schei... auf das Tragefoto!! Lass es einfach!
    Irgendwann ist Dir die Jacke so vertraut und lieb, dass Du weder Falten, noch Sonstwas kritisch wahrnimmst und
    dann -- kannst Du immer noch ein Tragefoto machen.


    Wenn Frauen bei mir Hut/Mütze kaufen schon mit dem Gesicht: Ich muss einen Hut haben -- ja dann wird DAS nix, sieht immer
    nur doof aus!
    Kommt selbe Frau mit dem Willen: Diesen Hut MUSS ich haben!!! Passt auch das Gesicht dazu. Absolut Kopfsache. Kann Deine Bedenken
    nachvollziehen.
    WIPs, sind eine tolle Sache, zumal für alle die Zuschauer aber sie können auch Vorzeige-Forumsdruck erzeugen, darüber schreibt/redet nur
    Niemand aber es gibt ihn....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin zwar neugierig, wie das Tragefoto aussieht, aber Druck deswegen sich zu machen finde ich blöd. Es muss einem selbst gefallen und dann erst den anderen. Ja, ich bin auch immer kritisch, aber zuerst immer mir selbst gegenüber. Steffi, egal wieviele Falten du drin hast oder nicht...Du hast soviel Arbeit reingesteckt. Vergiss bitte nicht, wir sind HOBBYSCHNEIDER! Wir sind keine Profis und da muss man/frau auch mal fünfe gerade sein lassen können. Ja wir möchten das bestmöglichste Ergebnis erreichen, aber ich hab trotz meiner "Fehler" noch nie erlebt, dass jemand irgendwas bemängelt hätte. Eher Bewunderung für meinen Mut selbst zu nähen. (Bei mir stimmt oft der Halsausschnitt noch nicht so perfekt und die Schulterpartie ist auch verkehrt - wußte ich anfangs nicht).


    Wir lernen doch alle dazu und verbessern uns. Du hast Erfahrungen bei diesem Projekt gemacht und diese fließen in deine zunkünftigen Projekte ein.


    Also ich hatte meinen Spaß an deinen Thread und hab viel gelacht und mit dir gezittert. Das ist doch das wichtigste an diesem Forum. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Take your Lip-Stick on und geh weiter. :knuddel:

  • Ihr seid lieb!!! Danke dass Ihr dabei seid [emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich denke man soll Sie lassen. Wenn Sie nicht möchte, ist es ok und man sollte es respektieren.
    Meine Jacke landete im Container, sie wurde nicht ganz fertig. War trotzdem viel Arbeit.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]