Anzeige:

Meine Version einer klassischen Chanel Jacke

  • Steffi, was macht die Borte? Und die Entscheidung wegen der Taschen? Und Clutch ja oder nein? So, du hast jetzt noch zwei Monate, dann ist Kirchentag...:p..Ich will ja keinen Druck ausüben ;)


    ich weiß immer noch nicht, wo ich untergebracht bin...:skeptisch: Aber das Programm ist seit gestern raus.:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also: ich nähe gerade das Futter im 2. Ärmel... habe bei Pingelinge auf Instagram gelesen, dass das "staffieren" heißt... wieder was gelernt!


    Unter der Woche bin ich gar nicht zum Nähen gekommen [emoji22]... und dann waren wir verreist bis einschl. Montag...


    die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht die Lieblings U Hose meines Mannes aufzutrennen zwecks Schnittmuster-Klau ;)


    Unten kommt Borte ran, is klar... Taschen werde ich auflegen und schauen obs mir gefällt... Clutsch fällt glaube aus: Stoffreste sind zu rudimentär [emoji57]... naja, vlt. fällt mir ja noch was ein dazu: Not macht erfinderisch, mich jedenfalls!


    Sag mal, kennst Du "Stoff und Stil"? ist bei Euch in Lübeck nicht auch eine Filiale? ... ich will in Berlin mal hin, die haben so ein bisschen andere Designs (ist ein Däne, glaub ich)... nicht immer so Prilblume[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt Stoff und Stil nicht so toll. Die Farben sind mir zu - ich glaube fahl/blass - braun/beigelastig - außer die einfachen Jerseys. Die Qualität geht so. Ich hab ein Sweat genäht - aber nach ein paar Wäschen ist der Stoff knotig - vielleicht weil ich auf 40 Grad gewaschen hab. Ein Tricot ist nach wenigen Wäschen schon voller Löcher gewesen. KEINE Motten. Toll finde ich aber das man da so alles bekommt - Knöpfe und Bänder, Wolle, Reißverschlüsse...ist schon toll.


    Mir gefällt die Zubehörabteilung (Gummibänder, Ersatzklingen für Schneidmesser, Garne) Die Preise finde ich moderat. Und die Schnittmusterauswahl ist gigantisch. Selbst in große Größen. Das Nähgarn geht auch - es fusselt mehr als Gütermann aber ich finde das nicht schlimm. Ich muss meine Maschine eh oft reinigen. Also ein Blick lohnt sich immer. Und die Farbauswahl bei den Garnen unglaublich! Bei den Blautönen konnte ich mich neulich fast nicht entscheiden. Irre!


    Die Filiale ist im LUV-Center bei IKEA - für mich genial. Ich fall vom Zug in den Laden :D - ok, die Treppe ist schon noch dazwischen....:D


    Ich kann mir vorstellen, das die Farbauswahl und Stoffauswahl etwas für dich sind. Es ist eben nicht Prilblume. :p

  • Mir gefällt Stoff und Stil nicht so toll. Die Farben sind mir zu - ich glaube fahl/blass - braun/beigelastig - außer die einfachen Jerseys. Die Qualität geht so. Ich hab ein Sweat genäht - aber nach ein paar Wäschen ist der Stoff knotig - vielleicht weil ich auf 40 Grad gewaschen hab. Ein Tricot ist nach wenigen Wäschen schon voller Löcher gewesen. KEINE Motten. Toll finde ich aber das man da so alles bekommt - Knöpfe und Bänder, Wolle, Reißverschlüsse...ist schon toll.


    Mir gefällt die Zubehörabteilung (Gummibänder, Ersatzklingen für Schneidmesser, Garne) Die Preise finde ich moderat. Und die Schnittmusterauswahl ist gigantisch. Selbst in große Größen. Das Nähgarn geht auch - es fusselt mehr als Gütermann aber ich finde das nicht schlimm. Ich muss meine Maschine eh oft reinigen. Also ein Blick lohnt sich immer. Und die Farbauswahl bei den Garnen unglaublich! Bei den Blautönen konnte ich mich neulich fast nicht entscheiden. Irre!


    Die Filiale ist im LUV-Center bei IKEA - für mich genial. Ich fall vom Zug in den Laden :D - ok, die Treppe ist schon noch dazwischen....:D


    Ich kann mir vorstellen, das die Farbauswahl und Stoffauswahl etwas für dich sind. Es ist eben nicht Prilblume. :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... schade mit der Qualität! Aber ich hatte auch schon so eine Ahnung, die Jerseys sind zBsp. nicht sehr teuer dafür witzige Designs die mir gefallen... die haben zTl. Meterpreise die andere Stoffe für nur 0,5 m kosten... da muss es ja Abstriche geben...[emoji57]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich habe bisher zwei Jersesys von dort verarbeitet (einmal Viskose, einmal BW), beide waren in Ordnung. Der Viskosejersey hat nur 10€/m gekostet und war als Probestoff für ein Kleid für mich gedacht. Die Qualität ist aber wirklich gut und das Kleid hat mittlerweile viele Wäschen ohne Einbußen in Form oder Farbe überstanden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin heute bin meinem Mann mal dort hin gefahren... erinnert mich an ein Stoff-IKEA... hat mir aber gefallen, meinem Mann auch. Erfreulich sind die Preise und dass es mal "andere" Designs sind... und es ist sehr vielfältig...
    Daneben ist gleich der Traumbeere Laden: auch ganz nett, mehr für Kinderklamotten. In beide Läden werde ich vlt. wieder einreiten wenn mein Enkelchen da ist, oder sobald ich weiß was es wird ;)


    Zweiter Ärmel ist "staffiert" ... der erste ist besser geworden, aber allet schick...


    hmmmm... was mach ich jetzt als nächstes... Borte? Knöpfe? Häckchen?...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nu isse aber leer die Lipsticktube.....oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nachdem ich die untere Borte wieder abgeruppt hatte um sie neu anzunähen... ja, ist jetzt leer ;-€



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • ....schups....schups....schups....hier ist ein neuer Lipstick - passend zur Chaneljacke....:knuddel:


    Und hier noch ein Koffein-Motivations-Schub...Kaffee? Bütte schön...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi, was fehlt jetzt noch? Nicht mehr viel...du bist im Endspurt, oder? Klasse, dass du dich so tapfer weiter durchkämpfst. :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kette noch zu Ende dran... und dann noch Häckchen zum schließen...


    Zeit wirds! mein Mann pocht auf sein neues Hemd... dann noch ein Portemonai für Gina (Stieftöchterchen) und ein BH für mich...


    ... und noch zwei Quilts, eine Flanellbluse für mich... und ein Jerseykleid... und ein Portemonai für mich...


    Projekte und UFOs noch und nöcher...


    Ach und immer muss ich den ganzen Tag ins Büro ;)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • ciao,


    und Gratulation, die Kettenlösungs-Borte ist super!
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank Steffi für das Zeigen der Entstehung Deiner tollen Jacke. Das Muster ist aber auch besonders schön, mal ganz was anderes als immer dieser Bouclé.


    Ich habe Lust, mir auch eine solche Jacke zu nähen. Seit ich Lagerfeld's Werkschau vor einiger Zeit im der Bonner Kunsthalle gesehen habe, gehe ich damit schwanger, aber ich denke für so viele tolle Details bin ich dann doch nicht geduldig genug. Handnähen nur im Notfall (Wendenaht schließen, Maschine kaputt, Stromausfall...);):rolleyes:


    Dieser Link ist aber auch klasse. ´
    Vielen Dank auch dafür


  • Steffi, laaaangsam mit den Pferdchen. Eins nach dem anderen. Es ist ja ein Hobby und keine Wettbewerb. Unter Stress/Druck passieren Fehler und man braucht noch länger für ein WIP. ;) Ich freue mich aber sehr über deine nächsten Projekte und hoffe noch immer auf ein Treffen mit der "berühmten Jacke"...ich verspreche, das ich dich genau so ansprechen werde, wie ich es am Anfang formuliert habe...:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]