Anzeige:

Mein buntes Durcheinander :)

  • @Tiane: Danke, der oben links ist wirklich pink und meiner <3. Der ganz rechts wird verschenkt und ist auch ganz nach meinem Geschmack. Ich verschenke gern Dinge, die ich auch selbst mag ;).
    Die Patcharbeit ist zwar fertig gepacht, aber nun eine Quiltarbeit, die sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Also mit Abstand ist da wohl nicht viel. Allerdings brauche ich zum Quilten viel Ruhe. Das geht nur, wenn ich (für ein paar Stunden) alleine bin und diese Zeiten sind knapp. Da freue ich mich dann auch, wenn ich wenigstens ab und an mal ein kleines Projekt zwischenschieben kann.

  • Anzeige:
  • Needles, weißt du, es ist total gut, wenn man mal Zeit für sich hat, aber auch gut, wenn es sich abwechselt. Zuviel von einer Sache sind immer ungut. "Die Dosis macht das Gift", nicht wahr? Als ich vor ein Paar Tagen hörte, es sind noch 40 Tage bis zum Öffnen der ersten Tür, hab ich glatt gedacht, der Moderator will mich ärgern. ;) Eine leise Panik stieg in mir auf, obwohl ich weiß, dass ich es immer schaffe, schaffen muss, denn sonst kommt es nicht rechtzeitig an. Und ich hab mir sooo fest vorgenommen eher anzufangen und es doch wieder nicht geschafft, weil Termine dazwischen kamen, die wichtig waren. Wichtiger als das Nähen.


    Die Idee, den Vorderfuß auszulassen, den fiinde ich richtig klasse. Ganz besonders gefällt mir, dass du ein Innenleben gemacht hast. Ich finde das sieht schöner aus. Liebevoller und dadurch hält es auch länger nehme ich mal an. Wenn ich mir einen aussuchen dürfte...dann dürftes du schon mal die gestreifen behalten, da sie bei mir nicht farblich reinpassen. Trotzdem finde ich sie schön, außer...du weißt schon, aber ich besser mich. Rosa darf jetzt schon mal meine Wohnung betreten. :*

    Hab einen schönen Tag

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    ich habe heute meinen Quilt fertig genäht! Nachdem ich immer wieder mal ein paar Stunden fürs Quilten freigeschaufelt habe, bin ich gestern damit fertig geworden und habe dann abends und auch heute noch das Binding angenäht - auf der Rückseite natürlich von Hand. Der Quilt ist mit ca. 180x230 cm recht groß. Wie immer freue ich mich natürlich über Eure Kommentare oder auch Fragen ;).
    Hier ein Bild vom ganzen Werk:

    Quilt_Watermarked.jpg

    Und noch ein Detailbild vom Quilting:

    Quilt_Detail-1.jpg

    Ich kuschele mich dann gleich mal unter meinen Quilt und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende <3!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist der schön!!! Klasse. Der ganze Quilt gefällt mir. Die Farben sind super schön.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin fertig, neidisch eifersüchtig und wünschte mir, dass ich mich darunter gemütlich einkuscheln könnte. Du bist der WAHNSINN! Hast du gut gemacht und ich bin fertig mit der Welt.

  • Der Quilt ist wunderschön ❤

    Wieviel Aufwand steckt da wohl hinter?

    Viel Freude mit dem schönen Stück!

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chapeau!

    Dein Quilt ist großartig geworden.

    Ich wünsche Dir viel entspannte Stunden damit.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hab' ich zwar im Laufe der Entstehungsgeschichte schon mehrfach angemerkt, aber mir fehlen andere Worte: Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und die Quiltlinien sind so toll auf das jeweilige Motiv abgestimmt.

    Was hat es denn mit Bluekitty auf sich? Hab glatt zuerst gedacht, der Katzenschatten wäre absichtlich im Quilt eingearbeitet.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für die netten Kommentare <3.

    Was hat es denn mit Bluekitty auf sich? Hab glatt zuerst gedacht, der Katzenschatten wäre absichtlich im Quilt eingearbeitet.

    Die Katze ist mein Wasserzeichen und Blukitty ist auch mein Nickname bei Craftsy. Wenn ich je ein Label haben sollte, könnte es evtl. so heißen. Die Katze ist eine Zeichnung von mir und käme dann auch ins Logo. Aber vermutlich wird Nähen für mich bloß ein Hobby bleiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Label kann man auch ohne Firma haben. Hab ich auch. Ich druck mir das auf T-Shirtfolie, bügel es auf Satinstoff und schon ist es fertig. Meins ist aber nur s/w, mit Schrift und zwei DGS (Sign Language) Symbolen.

  • Richtig toll, ich bin begeistert! 😍

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    nach dem großen beendeten Quiltprojekt melde ich mich mal mit einer winzigen Kleinigkeit bei Euch zurück. Es ist nicht einmal genäht, aber es hat etwas mit Nähen zu tun.


    Nachdem ich neulich irgendwo über ein sehr cooles Lippenstiftnadelkissen gestolpert bin, wollte ich auch gern eins haben. Es gibt sie z.B. über Amazon oder ebay. Hier ein Bildlink: http://bit.ly/2R4fZj9 [Anzeige]


    Aber so dringend, dass ich dafür jetzt sofort 8 € ausgeben wollte, war der Wunsch dann auch nicht. Dann ist mir aber ein alter Lippenstift in die Hände gefallen, der schon ewig im Schrank lag und nur halb verbraucht war, weil mir die Farbe doch nicht gefällt. Okay, damit lässt sich arbeiten. Ab in den Kühlschrank, die Reste rauspulen und schön sauber machen und trocknen lassen. War gar nicht so schlimm. Dann einfach etwas Batting in ein Stück Bauwolle gewickelt und ordentlich in die Halterung stopfen. Weil mich der Firmenaufdruck gestört hat, habe ich ihn einfach mit einen Nagelfeilen/Polierset runtergefeilt und nachpoliert. Fertig.


    Lipstick-Pin-Cushion.jpg


    Schlicht und pink/rot finde ich es sogar noch viel besser <3!


    Wenn also jemand von Euch das nächste Mal einen leeren Lippenstift entsorgen will, gibt es vielleicht doch noch ein Upcycling Möglichkeit....


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, genau! Ist aber echt ne witzige Idee. Da ich mich aber so gar nicht schminke, fliegt hier leider kein Lippenstift rum. Und kaufen, um sofort den Inhalt wegzuwerfen, finde ich irgendwie auch unsinnig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel: Ich schminke mich auch eher wenig. Lippenstift in dezenten Farben schon mal für Feiern oder abends und selten auch ein Lidstrich. Ich habe bestimmt noch 3 weitere Lippenstifte, aber die halten bei mir immer ewig. Wenn sie nach 1-2 Jahren nicht verbraucht sind, weiß ich, dass die Farbe nichts war :saint:. War wirklich Zufall, dass der Lippenstift noch da war. Aber vielleicht schminken sich ja Deine Freundinnen? Die geben Dir bestimmt gern einen leeren Lippenstift, auch wenn sie sich sicher wundern würden :S.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]