Anzeige:

Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017

    • Offizieller Beitrag

    Nina schläfst Du eigentlich? ;)

    es gab von Farbenmix gerade ein Tutorial zu Softshell. Vielleicht hilft Dir das weiter!

    Ich komme derzeit leider zu fast gar nichts daher erstaunt mich Dein Tempo umso mehr.

  • Uih, daaaanke für den Link....muss ich unbedingt heute noch durcharbeiten.


    Sagen wir mal so, ich schlafe jetzt weniger...aber erst seit zwei Nächten...:P und nicht wegen der Nähsachen. Aber ich hab heute das erste Mal vor dem Frühstück genäht. Ich wollte 3 Papierbögen noch fertig stellen, damit ich die Dreiecke - die zu Quadraten werden- mit in die Dermatologie nehmen kann - ausreißen als Zeitvertreib statt stricken...30 Minuten warten und auch das war erledigt. :irre: Die anderen Quadrate habe ich gestern Abend auf meinem MInibügelbrett im Sitzen vor dem TV gebügelt. Den Rest heute Abend, aber genäht hab ich heute dann nicht mehr.


    Augenfutter...die PW-Decke ist am Werden...heute hatte ich aber keine Lust mehr das noch zusammenzunähen. Die Quadrate sind megamini, das wußte ich vorher nicht so genau. Ich hatte ja keine Vorstellung. :doh: Aber ist schon ok. Morgen hab ich um 12 Uhr einen Termin, danach esse ich mit einer Freundin, trinke mit ihr Kaffee und dann fahre ich nach Hause um weiter zu machen.


    2017-11-28 PW Decke (1).jpg 2017-11-28 PW Decke (2).jpg 2017-11-28 PW Decke (3).jpg


    Es muss unbedingt noch ein zweiter Wolkenrand, weil ich nur noch von diesem Stoff genügend Reste habe. Sonst müsste ich die Enten einsetzen und das möchte ich nicht. Die Rückseite wird aus dem einfarbigen blauen Stoff.


    Da ich ja nun ein Konzert am 12.12. vergessen habe, hab ich also noch übernächstes Wochenende um zur Not die beiden Taschen und die PW-Decke fertig zu stellen. Es sind ja Geschenke Nr. 19 für beide und Moms 24.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina schläfst Du eigentlich? ;)

    es gab von Farbenmix gerade ein Tutorial zu Softshell. Vielleicht hilft Dir das weiter!

    Ich komme derzeit leider zu fast gar nichts daher erstaunt mich Dein Tempo umso mehr.

    Das ist megacool, jetzt weiß ich wie ich den RV einnähen möchte!!!


    Macht doch nichts du hast doch noch Zeit. Dafür bin ich dann mit den Weihnachtsgeschenken durch. Ich schenke ja nur den Kalender. :) Und da ich nirgendwo feiere...brauche ich auch keine Geschenke...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Update wegen der Allergie...


    ich habe heute die Auswertung vom Blut erhalten und zwei Pricktests gemacht. Ohne Ergebnis. Es wurde noch mal Blut abgenommen, um es in ein weiteres Labor zu schicken. Die Laborergebnisse von eins sagen minimi aber widersprüchlich mit einem anderen Ergebnis. Interpretation lautet...kann irgendwie nicht sein.

    Wir stochern so stark im Dunkeln - also eine Nadel im Heuhaufen ist da gar nichts gegen. Oder sagen wir mal Deutschland ist der Heuhaufen, die Nadel liegt an einem unbekanntem Ort...Eine stationäre Testung ohne eine Richtung macht dann auch keinen Sinn. :weinen:

    Sie könnte weitere Pricks machen, aber als ich stöhnte, meinte sie wir könnten auch erst einmal weiter Tagebuch führen und dann noch mal testen. Yeah! Damit kann ich leben. Aber, ich hab gesagt, dass ich sofort auftauche, wenn ich noch ein einziges Mal in der Notaufnahme lande, dann ziehe ich es durch. Sie war einverstanden.


    Mir ist wohler dabei, ich führe jetzt noch mal 3 Monate Tagebuch und achte auf Symptome - wertfrei ohne mich festzulegen und selbst Vermutungen anzustellen. Vielleicht zeigen die Indizien ganz woanders hin. Es kann auch sein, dass es weder Nahrungsmittel noch Pollen oder Tierhaare sind. Oder es ist ein Zusatzstoff, der nicht erwähnt wird, oder übersehen wurde oder oder oder...

    Es kann ja auch stressbedingt oder oder oder sein. Ich bin aber tiefenentspannt - ja das bin ich wirklich, auch wenn ich ein Nähpensum habe, wo andere mit den Ohren schlackern. :oIch mache was ich schaffe, was nicht geht, geht nicht. Aber es macht mir Spaß, obwohl ich mir jedes Mal schwöre - nächstes Jahr machst du das anders! :irre:


    Wir haben mein Esstagebuch von den beiden Vorfällen verglichen, diskutiert und kamen auf keine zwei gleichen Punkte. Manches schien unlogisch. Beim ersten Vorfall hatte ich Waschpulver vermutet, daher hab ich keine Nahrungsmittel aufgeschrieben. Ich muss Geduld haben und ich kann damit leben.

    Danke Seewespe :knuddel: - ich habe glaube ich zurück zu mir gefunden.

    Ich akzeptiere, dass ich dran sterben kann, es aber noch nicht bin, ich kann auch an Asthma sterben, ich kann über die Straße laufen und überfahren werden, aber ich kann genausogut 100 Jahre alt werden. Nur Essen macht mich nervös, weil ich nicht sicher bin, was das ganze verursacht. Aber es ist nur drei Mal in 5 Monaten vorgekommen, also mache ich mich nicht verrückt - nicht mehr und ich forsche weiter. Bis dahin versuche ich gut zu schlafen. :daumen::muede:


    Schlaft gut.

    • Offizieller Beitrag

    @Needles....ich muss so an Hermine Granger denken...hatte die nicht ein Amulett für Zeitreise? DAS hätte ich gerne. ;)

    den hätte ich derzeit auch gerne.


    *seufz* aber wie Beppo der Straßenfeger: immer ein Besenstrich, dann einen Schritt usw.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Needles....ich muss so an Hermine Granger denken...hatte die nicht ein Amulett für Zeitreise? DAS hätte ich gerne. ;)

    Dummerweise ist das ein sehr seltenes Utensil aus der Zaubererwelt und für uns völlig unerreichbar. Davon mal abgesehen, war Hermine auch ständig übermüdet und reizbar. Also ist es auch nur ein wenig besser als auf den Schlaf zu verzichten ;).


    Die Decke gefällt mir übrigens ausgesprochen gut :thumbup:!

  • Nina, ich habe die Anleitung für die Herzchnferse nicht vergessen. Es gibt inzwischen die Fotos und sogar schon ein Dokument, in das diese inklusive Beschreibung eingebettet sind. Ich wollte es halt "schön" machen und dann in der Filebase hochladen. Aber trotz sehr verkleinerter Bilder ist am Ende das Resultat immer noch zu groß zum Upload (max 1 MB erlaubt). Jetzt hadere ich mit mir, wie das doch noch hinkriege. Zwei Teile für so eine kurze Anleitung finde ich doof. Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung.

    Viele Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Margit, kein Stress. Es hat Zeit. Ich schaff es eh dieses Jahr nicht mehr, die Socke zu stricken....und wenn du es teilst? geht das nicht?

  • Das ist ja wirklich ein Mist, dass bei deiner Allergie nichts herausgekommen ist. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das echt an den Nerven zehrt.

    Ich finde es schön zu lesen, dass du trotz all der Widrigkeiten so positiv eingestellt bist. :daumen::knuddel:


    Aber es macht mir Spaß, obwohl ich mir jedes Mal schwöre - nächstes Jahr machst du das anders! :irre:


    Was würdest du denn anders machen?


    Deine oben gezeigte Decke finde ich toll. Vor allem diese Mischung aus grossen und kleinen Stoffteilen gefällt mir gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :o Danke. Der Wolkenstoff ist schön, dass stimmt. Die Idee ist aus einer "uralten" Zeitschrift inspiriert.


    Was würde ich anders machen? Ich glaube doch konsequenter eher anfangen und Pausen einplanen. Es kommt immer was unvorhergesehenes dazwischen. Bei mir war es die Allergie und zum Glück keine Erkältung. Eigentlich wollte ich ja jeden Monat zwei Teile machen, aber ich hatte nicht so große Lust. Ich bin eher der Typ auf letzten Drücker...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, da bin sogar ich beeindruckt :daumen: Saubere Leistung!


    Sowas um den Dreh hab ich immer genäht, als ich noch für eine Kollegin in der November-Zeit diese Säckchen in Massen für sie genäht habe..... Da weißt du, was du abends geschafft hast ;)

  • wow, da bekomm ich auch schnappatmung.96??? 4 Kinder......Also da zieh ich doch mal den Hut. Chapeau! ;)


    Ich hab heute festgestellt, dass ich dringed RV üben muss!!! Und die Reihenfolge bei der zweiten Rollatortasche eine andere sein muss. :doh:

    War ja auch bequem erst am Unterteil den RV zu befestigen, aber dass ich das Unterteil nicht in den Deckel bekomme, hätt ich mir ja vorher überlegen können...ich muss dazu sagen mehr als Stoffbeutel hab ich bisher nicht genäht, also noch nie richtige Taschen. Naja mal ein Kindergartenrucksack.


    Und es ist eine Eigenkonstruktion, daher seht mir meine Fehler nach. Erst als ich fast fertig war, fiel mir das mit Innentaschen für Geldbörse ein...bin ich dämlich. :mauer::mauer::mauer: Nun gut, der RV hakt, weil ich zu eng genäht hab, mir ist ständig was weggerutscht, zwischendurch wollte Emma nicht mehr, aber daaaaanke Eichelberg, durch das Softshelltutorial wusste ich dann das ich eine 90er Nadel nehmen muss. Sie lies nämlich Stiche aus, als die Lagen durch das Vlies zu dick wurden. Vorher hatte ich eine 80er Nadel drin. Dann ging mir gleichzeitig Unterfaden und Oberfaden aus...Kabel- äh Fadensalat. :skeptisch: Also zufrieden bin ich jetzt nicht mit der Arbeit und mit mir. Es ist zu wie soll man sagen? Schlampig genäht? Jedenfalls am RV. Der Rest ist ordentlich wie es sich gehört. Aber auf keinen Fall mach ich das bei dieser Tasche vor Weihnachten noch mal auf!!! Das korrigiere ich dann später. Jetzt mach ich morgen erst einmal die Tasche für Mama. Und da plane ich dann erst den Deckel und dann die Taschenhülle. Ich hab bei den endlos-RV immer Schwierigkeiten die Zipper einzufädeln, daher fädel ich die immer ein und näh die dann an, so als wären die nicht trennbar.

    Augenfutter gefällig?....Bütte....


    2017-11-30 Dad Rollator (1).jpg 2017-11-30 Dad Rollator (2).jpg 2017-11-30 Dad Rollator (3).jpg


    Und diese hab ich hier jetzt schon alle eingepackt...


    2017-11-26 fast alle Geschenke.jpg


    Wie heißt es doch so schön? Forciertes Abwarten? Also bei mir hat sich heute Abend herausgestellt, dass meine Arbeitskraft bei der Renovierung des Hauses und beim Umzug nicht gebraucht wird. So kann ich dann in der Zeit die PW-Decke in Ruhe zu Ende nähen. Also Zeit hab ich dafür jetzt bis zum 11.12. Dadurch schicke ich fast alle Geschenke per Post morgen los....hat sich heute erst ergeben...hihi. Passt doch! Passt mir doch super.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaaaaaah, ich habe mich etwas missverstädnlich ausgedrückt :D Alsoooooo, 72 Säckchen bestickt und genäht habe ich letztes Jahr schon (ich bin irgendwann bekloppt geworden...), gestern musste ich diese nur noch füllen! Die restlichen 24 sind kein 4. Kind (Gott, bewahre! Sorry Jenny ;) ), sondern sind eine soooo schöne Aktion, die wir seit mittlerweile vier Jahren in einem anderen Forum machen. Dort war ein Mädel damals sehr traurig, weil es durch Studienbeginn, Umzug etc das erste Jahr ohne Adventskalender sein würde. Daraufhin meinte jemand anders, sie solle ihr ihre Adresse geben und dann bekomme sie einen. Daraus hat sich ein Adventskalenderwichteln entwickelt, das nunmehr im vierten Jahr läuft. Ende September werden alle Mitmachwilligen in den Lostopf geworfen und dann blind zugeteilt. Auflösung gibt es am 24., wer wen bewichtelt hat. Es ist wirklich eine gaz tolle Aktion, da sich jeder so liebevoll Mühe gibt, mal etwas Gebasteltes, mal selbstgebackene Plätzchen, mal ein Gedicht, mal ein Rezept, mal ne Haarkur, mal was Witziges... sehr schön! Naja, und dieses Paket musste ich gestern noch auf den letzten Drücker zusätzlich zu den Päckchen für meine drei Kinder fertig machen. Also, viel Arbeit aber um Längen nicht das, was Ihr vestanden habt, also kletter ich mal wieder runter von dem Thron ;)


    Sorry Nina, jetzt wird Dein Thread schon wieder gesprengt. Aber irgendwie fühle ich mich hier sauwohl bei Dir, tolle Gastfreundschaft. Bitte gib uns auch nächstes Jahr wieder eine Sofaecke zum Hinkuscheln :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry Nina, jetzt wird Dein Thread schon wieder gesprengt. Aber irgendwie fühle ich mich hier sauwohl bei Dir, tolle Gastfreundschaft. Bitte gib uns auch nächstes Jahr wieder eine Sofaecke zum Hinkuscheln :*

    jaaaaaaaaaa....!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]