Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2016

  • Zwar weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber wo sonst sollte ich zeigen, was ich für die kleine Enkelin genäht habe. Es ist aber keine Kleidung, sondern ein Köfferchen in Hausform.


    P1080055Häuschen mit Tür+Klingel-komp.jpg
    P1080054mit Fenster-komp.jpg
    P1080048Häuschen halboffen-komp.jpg
    P1080050schrägoffen-komp.jpg


    Inspiriert wurde ich dazu durch http://www.madebymarzipan.com/?tutorial=marzis-mobile-home.


    Verstärkt habe ich alle Wände mit Style-Vil. Wenn das Häuschen nicht zu groß ist, funktioniert das sehr gut.


    Die Verschlüsse sind Haargummis. Ein Gummi reichte für 2 Verschlüsse. Die Knöpfe sind schön glatt und groß und haben einen Stiel, damit sie sich leicht an die Haargummis knöpfen lassen.
    Die beiden Griffhälften werden mit zwischengenähtem Klettverschluss zusammengehalten.


    Das von mir hinzugefügte Fenster ist aus Tischdeckenfolie, der Fensterrahmen aus Webband.


    Die Tiere gab es vor einer Weile mal sehr günstig beim Discounter mit A vorne.


    Vielleicht ist das ja eine Idee für Weihnachten?

  • Das ist total süß! Da wird sich Deine Enkelin sicher freuen ;):applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Zwar weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber wo sonst sollte ich zeigen, was ich für die kleine Enkelin genäht habe.


    Hallo


    wow, was für eine tolle Arbeit! Da würde sich die Murmel auch drüber freuen :herz:


    Und natürlich bist du hier in der Runde richtig und herzlich Willkommen. Und/Aber zum Zeigen haben wir auch die Galerie. Das gilt auch für alle ;) Es wäre toll, wenn ihr alle eure genialen Werke auch immer schön brav in die Galerie packt ;)


    So, genug Moderation rausgehängt für heute. Ich gehe wieder auf die Couch und bemitleide mich selbst. Ich hatte alles vorbereitet und wollte heute Mittag ordenlich was wegnähen..... Aber nö...... beim Mittagessen rutscht die Murmel vom Tripp Trapp und ich wollte sie auffangen. Ihr ist nix passiert - und mir ist es ins Kreuz gefahren und ich kann mich nicht mehr bewegen :mauer:

  • Au weia :( ich versuche mal zu trösten: für unsere Mäuse nehmen wir das doch gern auf uns... Zumindest geht es mir so. Wenn ich meine Maus wegen Schmerzen weinen sehe würde ich es ihm soo gern abnehmen...
    Gute Besserung!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein süßes Häuschen! Sowas schwirrt mir auch schon ewig im Kopf herum...


    Alles Gute dem Rücken der Murmel-Mama!


    Hier unsere lustige Mütze nach der Nordland Wichtel Anleitung (sorry für die schlechte Bildqualität, es ist einfach zu finster momentan):


    P1130012.jpg


    P1130013.jpg


    Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: meine Jerseyreste sind weniger geworden und die Mütze passt bis er 18 ist :D


    Ob ich ihn wirklich damit vor die Tür schicke, muss ich mir aber noch überlegen. Für den Fasching ist sie auf jeden Fall verwendbar :p

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist entzückend! Wenn das Kind so gepolt ist, wie meine, wird es die die nächsten Jahre 'rumschleppen'. mit Schätzen, mit Bonbons, mit alles, was man sammeln kann ;)


    Jenni: ich sag mir dann immer: lieber so, als mit einer Platzwunde stundenlang im KH rumsitzen, bis das wer näht/klammert (vielleicht sogar noch eine Nacht zur Beobachtung dabehalten!) und dann noch ein paar Tage lang immer mal wieder Stunden bei irgendwelchen Ärzten zur Kontrolle verbringen...


    Ich hatte letzten Winter mal eine richtig fette Angina und an dem Morgen, an dem ich dann am Frühstückstisch saß und mir bei jedem Schluck die Tränen runtegekullert sind, da hättest meine Kinder aber schauen sehen sollen. Spontanes Mitleid pur! Das war der Morgen, an dem ich dann auch damit zum Arzt bin, weil das geht so nicht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann die Murmel auch besonders gut.... einmal umarmen und küssen und dann gehts Mama wieder besser.... naja, so irgendwie ;) Zumindest zaubert sie damit immer ein Lächeln aufs Gesicht, auch wenns trotzdem noch wehtut :herz:


    Heute gehts ein bisschen besser. Gestern gleich Wärmesalbe drauf, abends vom Mann ein bisschen massieren und dann ins warme Wasserbett. Das hilft fast immer bei Rückenaua. Mal sehen, ob ich heute irgendwas gebacken bekomme...

  • weiter gute besserung! sowas kann man echt gar nicht gebrauchen.


    ich habe letzte woche echt noch gut was geschafft, die kleine ist gut gerüstet für den herbst. obwohl mir noch 3 stoffe zugelaufen sind.


    die mütze finde ich total toll!


    entstanden sind 4 schlafanzüge:


    DSCN0060.jpg


    DSCN0057.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte überraschend Nähzeit und entstanden sind 2 Hosen für den Jüngsten. Da es kalt wird, kann ich ihn unmöglich weiterhin mit Sweathosen rausschicken!



    P1130028.jpg


    Die erste entstand aus der Lieblingshose meines Großen, er hatte sich gleich beim ersten Tragen ein Loch hineingerissen (am Knie). Inzwischen war dieses aber so groß, dass ich ihn damit nicht mehr auf die Straße gelassen habe. Dank Slim Fit war da nix zu machen von wegen Chenille Technik, Monster-Mund und ähnlichem. Ich hab den Bund abgeschnitten, alles ab Knie weg, aus den Resten wieder ein Stück quer unten angesetzt und am Bund sowie am Saum Bündchen angesetzt. Et voilà - sie hat das Zeug dazu, eine Lieblingshose in Gr. 92 zu werden :D



    P1130022.jpg


    Aus Papas alter Jeans entstand dieses Probeteil, SM ist Easy Wear aus der aktuellen Ottobre 6-2016. Ich habe noch einige alte Cordhosen hier, die ich für die Krippe verarbeiten möchte, aber als Bund werde ich einen dünneren Baumwollstoff verwenden oder wie bei der anderen Hose Bündchen mit nem breiten Gummi drin. Die Pfaff hat es geschafft, aber es war wirklich grenzwertig, durch die vielen dicken Stoffschichten zu nähen. Mir gefällt das Ergebnis auch nicht 100%ig, außerdem ist die Hose viel zu lang. Ich habe Länge Gr. 92 und Breite Gr. 98 ausgewählt, in der Breite passt sie ganz gut.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Richtig tolle sachen sind da entstanden. Klasse. :)


    Ich hab heute auch etwas fertig bekommen, einen Overall für einen Frischling, gerade mal ein paar Stunden alt. Wird wohl aber erst in ein bis zwei monaten passen. Ich liebe diesen Schnitt, meine kleine hat mindestens 5 von denen *g*


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161023/bcbc36888b8c679c3ba9afb16812e3a0.jpg]


    Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich mal meine stickeinheit testen.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161023/bef69025bf35dcd7688abb3f0b4384e5.jpg]


    Viele Grüße,
    Stef


  • P1130022.jpg
    Ich habe Länge Gr. 92 und Breite Gr. 98 ausgewählt, in der Breite passt sie ganz gut.


    Von der Länge her kann die vermutlich noch 2 Jahre mitwachsen ;).


    Die andere Jeans finde ich richtig toll :daumen:! Das Dirndl, den Overall und die anderen Sachen natürlich auch.


    Ich tummel mich ja immer mal wieder hier, nähe aber eher selten für meine Jungs. Aktuell habe ich aber auch etwas zu tun. Ich möchte/muss Winterjacken nähen. Das Material ist gekauft (fertige Jacken wären wohl billiger :skeptisch:) und die erste ist endlich zugeschnitten. Es werden Jacken aus Bibernylon gefüttert mit Thinsulate und Satin-Acetat-Futter, das etwas dicker/fester ist. Beim Futter habe ich dann die Hoffnung, dass es etwas besser hält als dünnes Viscose-Futter. Es werden ganz schlichte Jacken grau für den einen und braun für den anderen. Die Jungs wollen keinen Tüddelkram und ich kann das gut verstehen. Es gibt dann eben so Sachen wie Kuschelfell in der Kapuze und Reflektorpaspel, das reicht und gefällt auch den Jungs. Ich hoffe, ich kann Ende des Monats noch 2 fertige Jacken vermelden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefallen sämtliche gezeigte Werke wirklich gut. Sei es das Spielhaus, die Schlafanzüge oder das Dirndl. Auch die Secondlife-Idee der Jeanshosen finde ich super. Ich komme selbst gerade kaum zum nähen oder kommentieren hier. Aber irgendwann wird es wieder ruhiger bei mir.

  • Hallo Tiniwini,
    genauso ging es mir seit den Sommerferien. Jetzt sind alle Kinder verräumt, ich hab heut frei und ignoriere den Haushalt... Bis Mittag ist hier NÄHZEIT :tanzen:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe, ich kann Ende des Monats noch 2 fertige Jacken vermelden.


    Kurzer Zwischenstand: Ich sollte meine Ziele nicht so hoch stecken :o. Ich sitze noch an der ersten Jacke und hoffe, dass ich diese noch bis Ende der Woche fertig bekomme und dann nächste Woche die zweite.


    Ich habe mal wieder zuviele Dinge hinzugefügt, die Arbeit machen :D. Aber am Ende ist das Ergebins hoffentlich überzeugend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]