UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Leider habe ich die Nocturnus- Serie (noch) nicht. Wir können aber gerne eine andere gemeinsam sticken. Ich habe gestern noch einmal das schwierige Lace-Muster gestickt. Diesmal hatte ich den Oberfaden umgespult und das Ergebnis war viel besser....

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo Bettina,


    ich habe die Nocturnus Dateien. Aber noch nicht getestet.
    Ein Versuch wäre es ja wert?
    Wenn es dir hilft, gerne.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hi liebe Bettina,


    ich habe heute die Owl-Stickdatei getestest.
    Ich wollte eh Utensilos für meinen Mann nähen,
    so passte der Versuch recht gut.
    Ich habe jetzt noch keine Bilder gemacht. Ich bin dezent genervt :motz:
    Komme gerade aus dem Nähzimmer und muss mich erst mal beruhigen :D
    Die Datei funktionierte perfekt bis ich die letzte !!! Farbe (weiß) nutzen sollte.
    Da lief alles schief. Der Unterfaden hat unendlich Schlaufen gebildet.
    Ich musste das einfach abschneiden - unter dem Stickrahmen mit Zug.
    Damit war die gesamte Datei verzogen und die weißen Umrisse passten nicht mehr zu den Blättern, Flügeln und Co.
    Da waren 3 cm Unterschied.
    Dann wieder Schlaufenbildung ohne Ende und ich habe dies alles frustriert abgebrochen.
    Ich starte morgen nochmal einen Versuch. Vielleicht habe ich auch einen dämlichen Fehler gemacht?
    Blöderweise könnte ich mich in Englisch nicht sehr gut beschweren.
    Ich käme im Ausland zurecht, aber so deutlich auf Fehler hinweisen könnte ich nicht?!
    Aber im Notfall geht alles :nerd:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab schon mal gehört dass kleine Styropor Teilchen vom Verpacken in die Maschine gerutscht sind und auch gequietscht haben



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    ich habe jetzt Bilder gemacht.
    Werde sie in meinem UWYH posten,
    da ich deinen Thread nicht mit fremden Bilder spamen möchte.
    Es sei denn, du findest dies hilfreich und dann hole ich das nach ;)


    Ich nutze Isacord und Marathon. Und ich habe auch normales Nähgarn von Gütermann und Madeira genutzt,
    da ich nicht so viele Grautöne besitze.
    Und da ich Jeans mit Klebevlies bestickt habe, habe ich eine 90er Universalnadel von Organ genutzt.
    Heute habe ich die Fledermaus genutzt. War alles super bis zur letzten Farbe Weiß.
    Schlaufen ohne Ende und die Maschine hat sich innerhalb von 1-2 Sekunden festgestickt.
    Mir reicht das. Ich bin ziemlich enttäuscht.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    ich finde es schon interessant,
    dass ich weiter komme als du, aber bei der letzten Farbe (weiß) alles schief geht.
    Bei dir ja schon vorher. Sind die Formate nicht ordentlich getestet?
    Sehr schade!!! Da die Dateien wirklich sehr schön sind.
    Ich werde evtl. am nächsten Wochenende testen.
    Solltest du noch eine Idee haben, welche Farbe außer weiß man noch nutzen kann,
    bitte gib mir Bescheid. Ich teste dann auch.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    deswegen frag ich ja :D
    mir fehlt dezent die Phantasie, welche Farben passen könnten.
    Deine Idee, etwas helleres Grau zu nehmen, find ich gut. Danke!
    Bei der Fledermaus könnte das passen, bei der Eule Brauntöne....
    Ich fand die Konturen in weiß spannender. Aber ich teste ja noch.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Lexa ist toll und der Quilt wird ein Mädchentraum. Solltest du ihn nicht mögen, schicke ich dir mal meine Große vorbei :D.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo Bettina,


    deine Tasche sieht klasse aus.
    So viele extra Aufbewahrungsmöglichkeiten.
    Da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht.
    Es hat sich definitiv gelohnt :applaus:


    Deine Challenge-Bilder sind auch wieder sehr besonders!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    von der Tasche bin ich schwer beeindruckt - die ist wirklich toll geworden. Da hat sich auch die Handarbeit gelohnt ;)


    Auf den zusammengefügten Quilt der Challenge bin ich total gespannt.


    LG, Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Geldbörse finde ich super toll! :applaus: wenn ich nicht eine gute und heile Börse hätte müsste ich mir diesen Schnitt besorgen :)
    Die Tasche oben ist so überhaupt gar nicht mein Fall, aber ich finde die Verarbeitung ganz große Klasse! :applaus: äußerst akkurat und wirklich sauber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]