Anzeige:

Hilfe beim Nähmaschinenkauf - W6? Carina? Overlock?

  • Hallo meine lieben Nähfreunde und Freundinnen :)


    Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei meiner Entscheidung ... schon seit Monaten quäle ich mich und komme zu keinem Entschluss :confused:


    Ich bin Nähanfängerin.
    Nähe hauptsächlich Jersey - Kinderkleidung, Röcke, Shirts, Leggings …


    Derzeit nähe ich noch mit einer alten E&R Classic (KP883) die mich hier und da schon einmal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs führt :weinen:
    ABER – wenn sie näht, dann näht sie. Und das meiner Meinung nach auch recht schön. Geradstich, dreifach Geradstich, Zickzack und das Nähen mit Zwillingsnadeln geht super.
    Hier und da frisst sie mal den Jerseystoff – und auch der Faden reißt recht häufig (was ich als Anfängerin aber nicht unbedingt der Maschine zuschreiben will…)


    Ich habe mir die Maschine vor vielen Jahren zugelegt, einfach nur um zerrissenen Jeans meines Mannes zu flicken (arbeitet am Bau und da sind die Hosen gleich mal zerrissen …)
    Da war mir auch relativ egal was die Maschine kann, Hauptsache billig und wird schon irgendwie gehen …


    Aber gerade jetzt, wo ich schon soooo viele Nähprojekte im Kopf habe und auch ein paar mit Leidenschaft umgesetzt habe, steigt der Wunsch nach einer neuen Nähmaschine.
    Aber welche???


    Hauptsächlich möchte ich Kleidung nähen, Jersey, Sweat und Nickistoffe sind derzeit meine Lieblingsstoffe.
    Aber ich möchte genauso eine Jeans nähen können (kürzen, flicken usw…)


    Ich tendiere zu diesen:


    W6 N5000 – nachdem ich das Video gesehen hatte war ich Feuer und Flamme – allerdings schreckt mich der hohe Preis ab, auch stand in den letzten Bewertungen das die Maschine billig verarbeitet wäre, der Kundenservice zu wünschen übrig lässt und auch so hätte sie ihre spinnerein ...
    Die W6 N3300 wäre zwar eine alternative, jedoch hab ich gelesen das die mit Jersey nicht unbedingt zurecht kommen und das kann ja meine derzeitige auch :D