Anzeige:

Beiträge von angel1030

    Hallo :)


    Danke für eure Antworten.
    Ich hab mir schon fast gedacht das das enger nähen das Gegenteil bewirkt. Dachte beim Bündchenstoff wäre es besser aber im Gegenteil, der ist schon ganz ausgeleiert.
    Habe dort ein dünnes Gummiband eingenäht, jetzt hält es so halbwegs.


    Das mit dem Silikonband ist einen Versuch wert, danke für die Info.
    Auch das mit dem eingenähten knick ist eine gute Idee. Danke.

    Nein nein. Das wäre ja jetzt im Sommer viel zu warm ;)


    Es ist um Prinzip wie ein Verband und fängt etwas ober dem Knie an und hört etwas unter dem Knie wieder auf.


    Wie eine Bandage, aber eben zum rauf ziehen.

    Hallo.


    Da mein Mann vor kurzem am Knie operiert werden musste und er die Narbe abdecken möchte wollte ich ihm einen Kniestrumpf nähen.
    Habe dabei zwei Varianten genäht. Einmal mit BW-Jersey - oben und unten einem Gummiband und einmal nur mit BündchenStoff ohne Gummiband oder Saum.


    Das Problem bei beiden ist das beides runter rutscht :(
    Den Strumpf mit dem Bündchenstoff habe ich extra enger genäht, aber da ist es jetzt fast noch schlechter.


    Ich dachte schon daran ob es sinnvoll wäre in der Mitte, beim Knie, den Stoff zu kräuseln.
    Oder den Bündchenstoff oben absteppen??


    Habt ihr Tipps für mich??


    Danke :)

    Hallo meine lieben Nähfreunde :)


    Hab ja länger nichts mehr von mir hören lassen ... bitte entschuldigt.


    Also meine Overlock könnte ich mir nicht mehr weg denken.
    Habe bereits eine kurze Hose und ein T-Shirt für meinen Sohn und ein einfaches Kleid für mich genäht - derweil alles aus Jersey und da ist die Overlock einfach super!!!
    Sieht alles super aus, aber dann gehts an meine alte Nähmaschine und die kann mit Jersey einfach überhaupt nicht :( ... habe schon OTF-Füßchen versucht, hilft gar nix ...


    AAAAAAAAAAAABBBBERRR ... Amazon hatte ja gestern Prime-Day ... und was war da in Aktion ... meine absolute Traum Nähmaschine --> die W6 N5000
    und ich hab immer gesagt wenn die mal in Aktion ist dann überleg ich gar nicht mehr, also hab ich sie bestellt :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Erstmals danke für eure tolle Unterstützung und eure Antworten :)
    und entschuldigt das ich mich erst jetzt melde ... momentan ises etwas stressig :o


    Es ist nun die Overlock von W6 geworden :D
    einfach weil ich mich für keine Nähmaschine entscheiden konnte und für derweil reicht meine alte Nähmaschine noch.
    So wie hulabetty sagte, ich als Nähanfängerin weiß ja noch nicht wohin die Reise geht und was ich überhaupt brauche.


    Derweil möchte ich Kleidung (vermehrt aus Jersey) nähen und deswegen habe ich mich für die Overlock entschieden.
    Für meine Nähmaschine habe ich mir ein Obertransportfüßchen bestellt, vl hilft das auch etwas, konnte es leider noch nicht testen.


    Gestern habe ich meine neue Overlock bekommen :applaus:


    Hab sie gestern nur kurz testen können - eines ist klar - Overlock nähen ist eine ganz andere Welt und in diese muss ich erst rein wachsen, aber es macht mir rießigen Spaß und ich freue mich schon darauf mehr zu nähen und zu lernen
    Habe mir auch ein Buch dazu bestellt "Christelle Beneytout - Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen" ich hoffe das hilft mir etwas.


    Vielleicht habt ihr auch noch Tipps und Tricks für mich, freu mich über jede Hilfe


    lg, Angi

    Je mehr ich über das Thema nachdenke und mir klar wird was ich wirklich brauche komme ich immer mehr in die Richtung Overlock...


    Braucht man denn mehr als Geradstich und Zickzack bei einer normalen Nähmaschine? Braucht man den ganzen Schnickschnack überaupt?


    Wenn ich schon mit Zickzack+Jersey unglücklich bin dann wird das eine teure Nähmaschine mit dem (vermutlich) gleichen Zickzack oder einem pseudo Overlockstich auch nicht bessern!?!?


    Oder sehe ich das falsch?


    Hauptsächlich geht's mir ja darum Kleidung zu nähen ... und sehe ich das richtig das das mit Overlock +gaaanz einfachen Nähmaschine, wie meine, die optimale Lösung ist?

    Danke erstmals für eure Antworten und das ihr euch Zeit für mich nehmt. :*


    Ich habe heute probiert und probiert, alle möglichen Zickzack von breit bis ganz schmal ... und auch auf ganz kurz gestellt so dass es fast als Stickerei durchgegangen ist ...
    Aber was ich auch mache, auf der rechten Seite sehe ich immer die Naht.


    Kann mir vl jemand anhand eines Fotos erklären wie ihr Jersey mit der normalen Nähmaschine zusammen näht und versäubert???

    :o
    Ich dachte mir schon das der dreifach Geradstich auf Kopfschütteln stoßen wird *schäm*
    Ich möchte euch aber zeigen warum ich gerade diesen Stich nehme, hab heute mal ne Probe genäht ...
    Einmal mit Zickzack und gleich darunter mit dreifachem Geradstich.


    20160610_131845.jpg20160610_131919.jpg


    Das sieht doch mit dem dreifachen Geradstich viel schöner aus oder?
    Warum ist dieser ungeignet für dehnbare Stoffe??
    Ich bin deswegen auf diesen gekommen weil im Buch "Nähen mit Jersey - Kinder leicht!" zu diesem Stich geraten wird oder (dreigeteilte) Zickzack.


    Neko danke für den Tipp mit den Nadeln. Eine Jersey(Strech)-Nadel verwende ich, aber die SuperStrech-Nadel kannte ich noch nicht, wieder etwas dazu gelernt :) DANKE!

    Danke für eure Antworten :)


    Ja, die Overlock wäre für mich nur als Zusatz zu meiner bereits vorhanden Nähmaschine.
    (dreifach) Geradstich, Zickzack und Zwillingsnadel funktionieren ja wunderbar, aber reicht das für meine Zwecke??
    Am liebsten würde ich mir ja beides zulegen, eine neue Nähmaschine und eine Overlock, das gibt aber das Budget nicht her :(


    Mit den Nähmaschinen von Singer und Toyota habe ich mich derzeit noch nicht auseinander gesetzt.
    Singer spricht sicher von Qualität, aber wenn man den Service vergessen kann hilft auch das nichts, denn jede Maschine braucht mal ein Service ...


    Die Janome Sewist 625e fällt leider von der Liste - sie ist genauso teuer wie die W6 N5000 und mit dem Zubehör+Zierstichen etc geht der Punkt ganz klar an W6.


    Hummelbrummel: Warum hast du dich denn gegen W6 und Carina entschieden? Welche ist es denn dann geworden?


    lg + danke :)

    Hallo meine lieben Nähfreunde und Freundinnen :)


    Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei meiner Entscheidung ... schon seit Monaten quäle ich mich und komme zu keinem Entschluss :confused:


    Ich bin Nähanfängerin.
    Nähe hauptsächlich Jersey - Kinderkleidung, Röcke, Shirts, Leggings …


    Derzeit nähe ich noch mit einer alten E&R Classic (KP883) die mich hier und da schon einmal an den Rand eines Nervenzusammenbruchs führt :weinen:
    ABER – wenn sie näht, dann näht sie. Und das meiner Meinung nach auch recht schön. Geradstich, dreifach Geradstich, Zickzack und das Nähen mit Zwillingsnadeln geht super.
    Hier und da frisst sie mal den Jerseystoff – und auch der Faden reißt recht häufig (was ich als Anfängerin aber nicht unbedingt der Maschine zuschreiben will…)


    Ich habe mir die Maschine vor vielen Jahren zugelegt, einfach nur um zerrissenen Jeans meines Mannes zu flicken (arbeitet am Bau und da sind die Hosen gleich mal zerrissen …)
    Da war mir auch relativ egal was die Maschine kann, Hauptsache billig und wird schon irgendwie gehen …


    Aber gerade jetzt, wo ich schon soooo viele Nähprojekte im Kopf habe und auch ein paar mit Leidenschaft umgesetzt habe, steigt der Wunsch nach einer neuen Nähmaschine.
    Aber welche???


    Hauptsächlich möchte ich Kleidung nähen, Jersey, Sweat und Nickistoffe sind derzeit meine Lieblingsstoffe.
    Aber ich möchte genauso eine Jeans nähen können (kürzen, flicken usw…)


    Ich tendiere zu diesen:


    W6 N5000 – nachdem ich das Video gesehen hatte war ich Feuer und Flamme – allerdings schreckt mich der hohe Preis ab, auch stand in den letzten Bewertungen das die Maschine billig verarbeitet wäre, der Kundenservice zu wünschen übrig lässt und auch so hätte sie ihre spinnerein ...
    Die W6 N3300 wäre zwar eine alternative, jedoch hab ich gelesen das die mit Jersey nicht unbedingt zurecht kommen und das kann ja meine derzeitige auch :D


    Carina Professional – wäre von Preis/Leistung her ideal. Auch mit Jersey soll sie gut zurecht kommen. Aber hierüber gibt es ja auch immer 2 Meinungen …


    Und dann, wenn meine Maschine mich mal nicht ärgert und wunderschön und problemlos sticht …
    Dann stellt sich für mich eine Frage – Warum nicht eine Overlock!?!?


    Da wäre natürlich die Overlock von W6 N454D – Preis/Leistung super, Bewertungen super


    Ihr seht, ich bin absolut verwirrt. :weinen::confused:


    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr niedergequatsch, aber das lag mir alles schon so lange am Herzen, kürzer gings einfach nicht :o


    Ganz liebe Grüße


    Angi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]