Wir nähen etwas für uns - Mai 2016

  • Ah ja, das liegt im Bild etwas schattig. Den Schmetterling musstest Du gar nicht erwähnen, er war für mich das erste Detail, das ich nach rot/weiß sofort entdeckt habe. Und das ist perfekt so. Ist wie bei einem Buch, in dem der erste Satz stimmen muss und bei Gefallen gleich Lust auf mehr macht und eine positiv gespannte Vorfreude ausmacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Danke fürs Daumen drücken. Ich würde mich schon freuen, die Maschine wäre quasi der nächste Entwicklungsschritt nach meiner Singer.


    Nähen:
    Ich habe im Moment einen Abendslot: Kinder bis 8 im Bett, ich muß aber erst um 10 ins Bett, also 30Minuten bis 2Stunden Nähzeit. Meist geh ich gegen halb 9 bis 9 zu meinem Lieblingsmann und wir schauen noch die Nachrichten oder irgendwas Kleines. Serien gehen da. Wenn ich Handarbeit habe, nehme ich mir die da mit.


    So schaffe ich doch so Einiges.


    Manchmal bekomme ich auch noch nachmittags zwischen 4 und 6 ein paar Minuten. Viele Dinge lassen sich auch in 20 Minuten erledigen.


    Dieses Mal erfreulich: Mein Mann muß abends eh noch ein wenig arbeiten, da geht das gut aus.


    Und wenn ich bis halb11, 11 im Bett bin, reichts. Aufstehen ist momentan 'erst' 6:30.


    Ja, es steckt viel Arbeitszeit in dem Ding. Wahrscheinlich mehr, als ich mir selber nachrechne. Ich kann das immer ganz gut am Nervlevel meiner Familie erkennen. Das hinterläßt Spuren, wenn Mama sich zu jeder passenden Sekunde versucht abzusetzen und jeder Ruf 'Wo bist Du' mit 'unterm Dach, im Nähzimmer' beantwortet wird ;) Das geht also nicht als Dauerbelastung. Aber so ein oder zwei Mal im Jahr, geht sowas.


    Ich habe eine ganz tolle Familie. Weiß ich.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko
    ich finde den Quilt nicht...?Möchte ihn auch sooo gerne sehen. Bei mir kommt nur die Stoffauswahl ?

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann schaust Du unten die Kommentare.


    In denen von mir, siehst Du schon im Text, was Sache ist, da sind die Bilder drin, werden aber erst angezeigt, wenn man auf Mehr anzeigen klickt. Da waren meine Texte dann doch zu lang. Ich dachte, das paßt und man sieht zumindest ein Bild ohne öffnen. Is aber nicht ausgegangen.


    Ich könnte das jetzt noch irgendwie nach facebook oder sowas steilen, wenn Dir das was bringt :)


    Ah, warte mal, ich habe da gerade was gefunden:
    http://blog.bernina.com/de/use…laene/#comment-2695023508
    http://blog.bernina.com/de/use…laene/#comment-2695040333


    Zeigt er da gleich die Bilder an? :( Nein, aber das ist übersichtlich. auf 'Mehr anzeigen' klicken, dann klappt er den Beitrag komplett auf.


    LG neko

  • @neko
    ich finde den Quilt nicht...?Möchte ihn auch sooo gerne sehen. Bei mir kommt nur die Stoffauswahl ?


    Butterblume, das gleiche Problem hatte ich auch! Du musst zu den Kommentaren runterrollern, dazwischen sind auch Posts von neko mit Bildern[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, ich wollte noch schnell die letzte Chance diesen Monat nutzen...
    Ich war wieder fleißig. Dieses Mal geht es übers Nähen hinaus, ich habe sogar den Stoff vorher bearbeitet :D


    Datei_000.jpg


    Habe mit Textilfarbe+Wasser gearbeitet und diesen Wasserfarbeneffekt erzielen können. Hat echt Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen :)


    VG
    Ela

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ela,
    das Top sieht klasse aus.


    Ich hab Seidenmalfarbe hier, ist das die richtige Farbe dafür?
    Magst du kurz beschreiben wie du diesen tollen Effekt hinbekommen hast?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ela,
    das Top sieht klasse aus.


    Ich hab Seidenmalfarbe hier, ist das die richtige Farbe dafür?
    Magst du kurz beschreiben wie du diesen tollen Effekt hinbekommen hast?


    Hey Fellnase,


    danke sehr :) Ich kenne Seidenmalfarbe nicht und kann dir daher dazu keine Auskunft geben :/ Ich habe normale Textilfarbe/Stoffmalfarbe von Marabu verwendet. Diese habe ich mit Wasser gemischt (Verhältnis ca. 1:10 Farbe/Wasser). Habe dann abwechselnd mit Pinsel und Pipette Farbe aufgenommen und wild drauf los auf dem Stoff verteilt. Aufgrund des hohen Wasseranteils verläuft die Farbe direkt und vermischt sich untereinander.


    http://anschneidern.blogspot.de/2016/05/watercolor-top.html Hier findest du noch mehr Infos :)


    Wenn du experimentierfreudig bist, würde ich es mit der Seidenmalfarbe einfach genauso versuchen. Lieber erst weniger Wasser zunächst und immer schlückchenweise zugeben, bis es soweit ist, wie du es dir vorstellst.


    Viel Glück und viele Grüße
    Ela

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]