Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Mai 2016

  • Et voilà - Kleid Nr. 2 ist fertig:


    P1110797.jpg


    Derselbe Schnitt (Ottobre Hot Summer Days), aber ganz anders: Oberteil unverändert, Ärmel verlängert, Rockteil gekürzt (habe den Stoffrest komplett ausgenutzt). Mit einer dreiviertellangen Leggings war das Kleid heute mein Begleiter - ich habe nach dem Frühstück nur noch die Säume genäht und es sofort angezogen. Es ist herrlich bequem, sofatauglich und man kann trotzdem mal eben zum Briefkasten oder schnell was einkaufen gehen - so gefällt mir das. Vielleicht finde ich endlich wieder einen Style der mir gefällt und zu mir passt. Ob das gerade modern ist, ist mir herzlich egal :D


    Der Stoff ist ein relativ undehnbarer Jersey/ Strickstoff, evtl. Polyester. Den hab ich vor vielen Jahren mal in einem Restepaket gekauft, als ich weder viel Geld noch Stoffvorräte hatte. Gibt es im Moment eigentlich Jerseys (Baumwolle + Elasthan) mit so ähnlichen floralen Mustern?

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles,


    sehr schön geworden dein Linealuntensilo. Die Idee finde ich total klasse, Ich habe leider keinen Platz für so etwas .




    Janett89


    den Rock finde ich au sehr gelungen und mir gefällt die Farbe gut, ich habe eh ´nen Blautick . Darf mal fragen welches Schnittmuster du genommen hast ?




    Anschneidern


    Das ist doch eine richtig chices Blusenshirt. Die Idee mit der Spitze macht es für mich schon zu einem richtigen Hingucker !!! Und selbstredend ein Renner.



    Pfeiferlspieler


    die beiden Kleider sind richtig schön geworden. Bei dem roten hätte ich jetzt nicht vermutet, dass der Stoff schon etwas älter ist. Da kann man auch mal wieder sehen , das darauf auch gar nicht ankommt .



    Ich habe mich mal dazu entschlossen von einem Kaufnachthemd den Schnitt abzunehmen und einen Jersey mit Spitze zu kombinieren. Die Knopflöcher waren etwas schwierig.


    Das ist jedenfalls das Ergebnis, mit dem ich ganz gut leben kann.


    2016- 073.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Janett89


    den Rock finde ich au sehr gelungen und mir gefällt die Farbe gut, ich habe eh ´nen Blautick . Darf mal fragen welches Schnittmuster du genommen hast ?


    Das ist Schnabelinas Röckli.
    Dein Nachthemd ist toll geworden!

    Liebe Grüße
    Janett

  • Danke Janette,


    den Schnitt habe ich hier auch noch liegen, aber noch nicht ausprobiert.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O-oh... ich habe hier noch gelbe Spitze liegen... aber wenn ich die für mich vernähe, weiß ich schon, wer schreit ;) Aber eigentlich müßte die locker für 2 oder 3 reichen, wenn man nur den oberen Teil damit macht...


    Tolle Sachen habt Ihr genäht. Ich benäh jetzt erst mal die Kids und ihre Puppen und dann bin ich dran... dieses Jahr will scheinbar auch hier ein Jersey-Kleider-Jahr werden.


    LG neko

  • Danke euch allen :D und es hat mich nicht einmal soviel gekostet als wenn ich es fertig bestellt hätte :D...............und ich habe sogar noch etwas von beiden Stoffen über.


    Das wird dann aber wohl was für die Enkelin und ist eine andere Abteilung.


    Mehr dazu könnt ihr hier lesen und sehen : http://www.hobbyschneiderin.net/show...-bleiben/page2



    Neko, dann nix wie ran !

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt da sehr schöne Teile genäht! Besonders das gelbe Shirt gefällt mir extra gut :)
    Anfang des Monats hab ich mir auch etwas genäht, eine Hazel (Freebook von Le-Kimi) und mich in das SM total verliebt! Die war auch erstaunlich einfach zu nähen, jedenfalls für mich als Anfängerin.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch mal wieder was vorzeigbares produziert. Das schlechte Wetter dieses Wochenende hat einen ja geradezu vor die Maschine gezogen.
    Nachdem ich in den letzten Wochen erfolglos versucht habe eine wirklich enge Jeans (also richtig auf Figur) zu schneidern, habe ich mich auf einen Burda Uraltschnitt besonnen.


    Jeans orange1.jpg


    Eng ist die Hose nicht. Die hat vor Jahren aber schon gut gesessen und tut es immer noch. Jetzt allerdings eine Größe kleiner. :tanzen: Ich brauchte mal eine Erfolgserlebnis. Und die Farbe ist eh geil.

    Kristina

    2 Mal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Hose , ist das geworden.


    Vor dem Nähen von Hosen hab´ich einen riesen Respekt. Für Kinder kann ich das ja gerade noch, aber für mich...... ?????

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Hose , ist das geworden.


    Vor dem Nähen von Hosen hab´ich einen riesen Respekt. Für Kinder kann ich das ja gerade noch, aber für mich...... ?????


    Na, gerade dann! Ich werde mich demnächst auch wieder etwas mehr meiner Garderobe widmen. Kinderprojekte sind ja immer so schön schnell fertig. Da zieht man die ja gerne mal vor, aber da muß mal doch mal an der Denke arbeiten: Wir Mamas (und werdende und nicht-seiende) sollten uns das ja wohl echt wert sein, oder?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe diesen Monat tatsächlich noch ein zweites "Projekt" geschafft. Ich habe gestern angefangen mir endlich eine wasserabweisende Handtasche zu nähen. Den Rucksacknylon hatte ich schon vor einiger Zeit auf dem Stoffmarkt erstanden und der ist jetzt schon gut abgelagert :D. Es ist eine abgewandelte Dame von der Taschenspieler CD (Version 1).


    Dame_1.jpg
    Dame_3.jpg


    Wichtig ist mir vor allem der Reißverschluss. Die Tasche bekommt noch einen schwarzen Trageriemen (dieser ist von einer anderen Tasche), aber ich warte noch auf das Gurtband.


    Ich werde später noch einen Beitrag im Taschentreff machen und dort noch ein paar Anmerkungen zu den Schnittänderungen machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]