Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Februar 2016


  • Ich hatte sie mal in kurz und lang in Gr.80 genäht.Haben beide super gepaßt, kann ich nur empfehlen.

  • Hallo!
    Tolle Kostüme! Ich habe auch endlich das Kostüm für den Großen fertig. Er wollte als Indianer gehen, zum Glück nicht als ein bestimmter. :D
    Ein Glück ist mein Sohn ein schmaler Hänfling. Ich hatte nämlich nur Schnittmuster für dehnbare Stoffe und der Indianerstoff ist nicht dehnbar. Ich habe zwar 2 Nummern weiter genäht, aber es ist trotzdem ganz schon eng.


    DSCN0386.jpg


    dann habe ich auch den Kokosnuss-Stoff vernäht, aber ohne den Drachen drauf. Auf der Kapuze sind Zacken, die leider aber eher wabbelig sind. Hätte ich wahrscheinlich eine Einlage oder so rein machen müssen.


    DSCN0384.jpg


    DSCN0385.jpg
    Lg,
    Sabrina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner kleinen Enkeltochter, die auch nur sehr bequeme Hosen anziehen mag, habe ich eine Phino in Gr.104 genäht. Sie zieht die total gerne an! :)


    Der Schnitt ist interessant, ist er auch für Jungs geeignet? Ist der Schnitt auch in größeren Größen mit Rippbündchen?

    __________________
    Grüße von der Nordsee


    Spook


    Scotties sind wie Kartoffelchips,
    hat man einen, will man mehr!


    oder:


    No outfit is complete without scottie hair!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • phino hab ich auch schon genäht, dummerweise aus stretchjeans und meiner mopsmaus passte sie an den beinen nicht. ich brauchte dann schlussendlich 80 länge und 98 weite an den unterschenkeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schnitt ist interessant, ist er auch für Jungs geeignet? Ist der Schnitt auch in größeren Größen mit Rippbündchen?


    Meiner Meinung nach ist das eher ein Mädels Schnittmuster!
    In der Beschreibung steht, daß man das Bündchen auch mit normalem Stoff nähen kann. Dann soll man aber Gummi einziehen oder einen Gürtel verwenden.



    Für unseren kleinen Enkelsohn habe ich daher schon 2x eine "Lieblingsbuxe"
    genäht
    aus Jersey
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22671211vx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22671210eu.jpg]
    aus Feincord
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21873822bc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21873823dq.jpg]

    phino hab ich auch schon genäht, dummerweise aus stretchjeans und meiner mopsmaus passte sie an den beinen nicht. ich brauchte dann schlussendlich 80 länge und 98 weite an den unterschenkeln.


    Ja, das stimmt, die ist an den Beinen sehr schmal geschnitten. Unsere Mädels sind aber auch sehr schmal ;)

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    jippieh - es regnet nicht und ich habe doch tatsächlich ein Bild von den 3 Bethioua Mini Shirts gemacht :daumen: Zu finden in der Galerie -> klick hier


    Somit eröffne ich meine Jahresstatistik 2016 :) Hoffentlich kommt noch ein bisschen was dazu dieses Jahr....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind ja süß! Vor allen das mit den Pinguinen, wäre was für meine Maus.
    Ich habe auch schon was geschaft heute. Es ist aus einer älteren Ottobre, wollte ich immer schon mal nähen. Das Erste, was ich in Gr. 98 genäht habe, wird auch mal Zeit, die Maus ist ja schon 3,5 Jahre. Etwas lang ist es noch, aber dann passt es länger. :D und das Besondere: Es ist das erste, was ich mit der neuen Overlock genäht habe. So ganz angefreundet haben wir uns noch nicht. Die Naht sieht gut aus, aber ob sie so sein muss, keine Ahnung. :confused: Und das Einfädeln! Ich habe nur angeknotet, der eine Faden verwirrt mich, ich hoffe er reißt nicht. Aber wahrscheinlich muss ich mich nur mal näher mit beschäftigen.


    DSCN0383.jpg

  • sehr hübsches kleidchen.


    die murmel ist so putzig, der schnitt gefällt mir. ähnliches gab es grade in der ottobre allerdings brauchen wir dann noch eine größe nach oben. ich denke die warte ich ab.


    heute faschingskostüm gesucht und nix.. wäre mir dank fieber auch egal gewesen dafür ein wenig mehr geld rauszuhauen.. aber kein zebra nirgends.. argh.. ich geh dann mal schwarzen und weissen fleece vernähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kleidchen ist wirklich süß.
    Ich wäge grade ab wie wahrscheinlich ich mit baby nr zwei zum nähen komme.. so zwecks Sommergradrobe für die große.
    Da ich grad ne shoppingliste für den Kinder Flohmarkt machen muss zwecks einkleiden dann beider kids bis herbst....
    Ich werde wohl doch noch stoff u Nähmaschine u bissl kleinkram wieder aus den umzugskartons nehmen u ein katzenkostum zaubern. Wenn die idee dazu ausgereift ist :)
    Nebenbei grübel ich über den schnitt elodie (das kleid von farbenmix) und anderen ab gr 98/104 und waa davon auf meine einkaufsliste kommt wenns das nächste mal los geht zum shoppen für sie nähecke..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen habt ihr gezaubert. Ich komme immer noch kaum zum Nähen, aber zumindest ein Faschingskostüm für die Kleine musste her. Der Große war damals in der zweiten Klasse ein Schlumpf und natürlich musste es fürs Zickchen nun eine Schlumpfine werden. Das war sie schon einmal mit knapp drei Jahren, aber davon passte natürlich nichts mehr ;) Vom Großen konnte ich diesmal auch nur das Shirt mit den (vierfingrigen) Handschuhen reaktivieren. Der Große hatte damals natürlich weiße Leggings dazu an, aber Schlumpfinchen brauchte eine türkise Strumpfhose und ein weißes Kleid. Strumpfhose habe ich zum Glück kaufen können, da brauchte nur ein Schwänzchen angenäht werden, das Kleid ist eine leicht abgewandelte Oona (Farbenmix) aus Pannèsamt. Eine neue Schlumpfmütze brauchte meine Motte auch, denn Schlumpfine hat ja lange Haare - mein Kind aber kurze. Perücke und Mütze wäre zu warm geworden, also habe ich von einer Perücke die langen Haare abgeschnitten und sie befestigt. Das war allerdings nicht so ganz einfach. Ich habe die Haare erst strähnenweise zwischen zwei Streifen Bügelvlies gelegt und gebügelt, dann mehrfach drüber genäht und - weil dann immer noch genug Haare ausfielen - noch Alleskleber draufgeschmiert. Als es trocken war, habe ich den Streifen dann zwischen Innen- und Außenteil der Mütze genäht. Mal sehen, ob die Konstruktion den Tag übersteht.
    Den Kleber hat mir meine Maschine aber scheinbar übelgenommen (ließ sich ja nicht vermeiden, darüber zu nähen) - oder auch irgendwas anderes, jedenfalls hat sie abends, als ich die Löcher im Kleid versäubern wollte, ständig blockiert. Da muss ich nachher mal schauen, wo das Problem liegt. Zum Glück kann ich ja notfalls immer noch auf meine alte Veritas zurückgreifen, daher brauchte ich mich nicht abends um 22.00 uhr auf ausgiebige Fehlersuche begeben.
    Und hier kommt Schlumpfine - hier schon in der Schule:


    IMG_2549 (Copy).jpg

    Viele Grüße,
    Ines

  • Die Schlumpfine ist toll. Und auch noch mit Perückenmütze :applaus:
    Unsere Kinder fristeten ja ihr diesjähriges Karnevalsdasein in Kaufkostümen. Man kann eben nicht alles machen und schon gar nicht gleichzeitig.


    Ich habe auch was genäht - allerdings nicht zum Anziehen, sondern eine Kuscheldecke für unsere Kleine. Sie feiert am Mittwoch ihren 1. Geburtstag.


    Decke Lisa.jpg


    Rückseite ist Sherpa Baumwollfleece im gleichen Türkiston wie der Unistoff auf der Vorderseite. Die Wellen sind leider tatsächlich da, ich war beim patchen nicht ganz ordentlich und kleine Ungenauigkeiten rächen sich immer gerne :D Ich vermute aber, dass es die Maus nicht stört.


    Das Muster nennt sich Lattice Fence (zu deutsch Lattenzaun, aber ich finde, es sieht eher aus wie ein Jägerzaun) nach einem Tutorial, das recht bescheiden war... Wenn die Fotos eine andere Zusammensetzung der Blöcke zeigen wie der beschreibende Text und z.T. die Maße der Dreiecke nicht stimmen, dann wird es schwierig... Aber keine Klagen, war for free - ich hoffe nur, dass die Kaufmuster der Dame besser sind.
    Den Rand und das Binding habe ich nach meinen Vorstellungen dazukonstruiert.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, die ist aber schön geworden :applaus: Und deiner Kleinen herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag. Wir feiern heute auch - den 2. der Murmel ;)

  • Herzlichen Glückwunsch für die kleine Murmel :applaus:
    Ich habe das ja nun die 2 Jahre mitverfolgt wieviel Sachen Du für sie genäht hast. Da war sie immer schick angezogen.
    Alles gute weiterhin für die Prinzessin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]