Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Februar 2016

  • Der Februar steht hier ganz klar im Zeichen des Karnevals. Meine Tochter erklärte mir, dass sie als Wickie gehen würde. Bei mir schrillten sofort die Alarmglocken, denn unser Kostümfundus gibt hierzu nur folgendes her:
    P1120134.jpg
    Von diesem abgeranzten Set darf sie aber nur die Kappe behalten, das Schwert muss sie im Kindergarten abgeben (keine Waffen erlaubt). Mein Kopfkino begann und ich wollte ihr ein Wikinger-Set andrehen. Aber nein, meine rosa-lila-pink-Prinzessin erklärte mir, dass Wickie blau trage (nun gut ist eigentlich türkis, aber mit ihren drei Jahren zählt es zu blau). Also musste ich selber dran und erstmal klären, ob die Dame denn nun den alten Wickie (mit weißem Röckchen) oder den neuen 3D-Wickie (mit lila Röckchen) bevorzuge. Es wurde -logisch- der 3D-Wickie:
    P1120129.jpg
    Als Vorlage diente ein ganz normaler Pulli-Schnitt, Röckchen und Kragen frei ergänzt. Der Gürtel ist aus doppellagigem Bündchen, die Schnalle aus Kunstleder, der Rest ist Sweat. Wickie trägt noch eine Leggins, hier habe ich die Slimleg aus der aktuellen Ottobre ausprobiert. Fertig sieht das Set nun so aus:
    P1120130.jpg

  • Klasse! Das finde ich echt super. Meine Große geht dieses Jahr als Engel (...) und hatte genaue Vorstellungen von ihrem Kostüm. So genau, dass es das eigentlich fertig so gar nicht geben kann, aber nähen durfte ich es nicht "Das kannst Du gar nicht genau so machen, wie ich das möchte, Mama" :D Nun gut, sie hat etwas Fertiges gefunden und ist glücklcih damit. Dafür durfte ich mich ja für den Sohn einer Freundin austoben, aber nur langweilges Arztkostüm mit Kasack und Hose.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Wicki-Kostüm finde ich ganz gut gelungen.
    Sehr schade, dass meine Kinder aus dem Alter längst draussen sind.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das Kostüm gefällt mir gut - auch wenn ich nicht weiß, wie Wickie aussieht, muss ich gestehen. Der steht hier nicht auf der "Watchlist" :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo im Februar ;)


    Das Kostüm ist wirklich toll geworden! Ich kenne garkeinen "3D-Wickie" :D Die alte Serie kenne ich, die hab ich als Kind geguckt.

  • Oh der wicky is toll :)
    Meine maus hat sich überlegt sie möchte als tiger/katze gehen. Mal sehe obs denn dabei bleibt..
    Ich werd wahrscheinlich nicht selber nähen denn die Nähdinge sind schon in umzugskartons verschwunden. .
    Spontaner entschluss zum Wohnungswechsel gott sei dank nur eine etage tiefer aber es zieht sich in die Länge :(
    Denn wir warten ständig drauf dasdie whg jetzt endlich frei ist. Naja Kann man nix machen wenn andere nicht in die Gänge kommen. .Abgesehen davon bin ich gesundheitlich ziemlich ausgeknockt man schiebt schon panik der zwerg wird ein frühchen.
    Also heißts viel rumliegen u nix tun und bloß nicht aufregen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Wickie ist auch schön! Sogar mit Helm :)
    Yakari habe ich vor zwei Jahren auch mal genäht - das fand ich recht dankbar...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm... Ist Wicki jetzt die Elsa für Jungs?


    Die Kostüme finde ich beide sehr gut gelungen.


    Neulich beim Kindergeburtstag, Clown kam und hat alle kleinen Mädchen (8 Stück!!!) geschminkt. Am Ende saßen da 7(!) Elsas (in Variation) und ein kleiner Drache. Mann, war ich auf meinen kleinen Drachen stolz! :rofl:


    Ich hab das Rundpassenmäntelchen mal genäht, aber zwecks Schnittbesprechung in einem separaten Thread gesteckt. Für hier und die Galerie gibts dann Tragefotos, sobald das Kind auftaucht und das Wetter mitspielt.


    LG neko

  • Kann sein, dass Wickie gerade aktuell ist, weil er momentan nach dem Sandmännchen läuft.
    Mein großer schwankte zwischen Robin Hood und Wickie, ich hab ihn dann sanft zu Wickie gelotst.
    Der Kleine wollte von Anfang an Yakari. Wollte der Große zwar auch, aber da hab ich gestreikt. Ich wollte nicht wieder zwei Mal dasselbe nähen :P

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Star Wars ist für Jungs, was die Eisprinzessinnen für die Mädels sind. Die Wickie-Dopplung halte ich für Zufall. Ich wollte gar nicht nähen, aber es gab kein Kaufkostüm.


    Ich bin ja kein Plotter-Fan, aber hier ist er mal super zum Einsatz gekommen, doppelkeks.
    Die Schuppen haben mir tagelang Kopfschmerzen bereitet. Habe örtliche Stoffläden und das iNet abgegrast. Nichts zu machen, bis auf einen Folienjersey. Den wollte ich wegen des Materials aber nicht. Schuppen aufnähen? Den Gedanken habe ich schnell verworfen. Zu aufwendig, wenn ich einzelne Schuppen zuschneide bzw. unangenehm/kratzig auf der Haut, wenn ich nur die Umrandung der Schuppen mittels Dreifach-Gradstich auf den Stoff nähe. Super Idee mit dem Plotter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach Stoff für Skiunterwäsche würde ich in einem shop für outdoorstoffe schauen - shoplinks sind hier ja nicht erlaubt, aber gib mal bei google "funktionsstoff meterware" ein, da findest Du unter den ersten Treffern einige bekannte (und wohl auch bewährte) Onlineshops.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich brauche mal Euren Rat!
    Ich möchte eine Jogginghose oder ähnliche "Wohlfühlhose" für ein Mädchen in Größe 98/104 nähen.
    Nun habe ich hier ein Schnittmuster von "Näähglück".
    Hat das schon mal einer genäht, wenn ja, wie ist die Passform?
    Oder könnt Ihr mir etwas ähnliches vorschlagen, womit Ihr schon Erfahrungen habt?
    Schöne Grüße
    Gela

  • wir haben nur noch vier passende shirts im schrank, da mußte ich jetzt mal richtig gas geben.


    PicMonkey Collage.jpg


    Busy Forest aus der Ottobre 4/15 genäht in 92 und passt perfekt. Die neue Minna und ich sind noch nicht die besten Freundinnen aber mit sehr viel üben kann man das schon fast vorzeigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Völlig OT abers mamarelevant: Wohl wegen Fasching gibt es bei REWE die Lilifeezeitung mit Zauberstab und die Emmi mit was ähnlichem für ca 3.99...paßt super zum Prinzessinnenkostüm und Mama ist dann sowieso die beste....;)

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()


  • Meiner kleinen Enkeltochter, die auch nur sehr bequeme Hosen anziehen mag, habe ich eine Phino in Gr.104 genäht. Sie zieht die total gerne an! :)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21802302gf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21802734xm.jpg]

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]