Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe erst neulich ein altes Video von ihr auf YT angeschaut. Da tut einem nur davon schon alles weh. Aber, Hut ab, die war ganz schön gelenkig...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • häh???

    J. Fonda, Bodysuit, ja WAS denn noch???:D

    bene, Ihr wollt mich in den Wahnsinn treiben.

    Titus ist kein Aerobicfan,

    ER ist Saisonarbeiter, ein OSTERHASE!!! oder ??:/:/


    Lege jetzt die Füsse kurzzeitig hoch, muss Nachdenken....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, daa Hasen Vegetarierer sind..................;(

  • ciao ragazzi,


    ich melde mich mal hier zurück,


    Folgendes: Das Schicksal von Mäcbär ist mittlerweile bekannt,


    Das Glashäuschen " La Isola Verde" ist komplett umgezogen, kostenlos (habe gegen Selbstabholung verschenkt, zu ganz lieben Freunden,

    bau8.JPG


    die ganzen Sommermonate habe ich mit GG an einem Neubau, grösser u. regenwaldgerechter gewerkelt,

    sind aber noch nicht fertig, die Bauarbeiten ruhen wetterbedingt,

    bau1.JPG

    und nun muss ich ganz dringend für mein Verkaufsregal im Regionalladen einen Hutkopf mit Teiltorso zaubern,

    da liegt noch in der Schublade ein Kopf, teilfertig weil nicht ganz zufrieden,

    DEN nehm ich mir jetzt mal vor...

    1.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwas habe ich wohl verpaßt. :eek:

    ciao,

    guck mal in die E-bike-Röckchenbeiträge,

    da ist das Video vom Mäcbär verlinkt und alle anderen Neuerungen zum Thema: Vier Pfoten.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Pumuckl (ciao Walter länger nix von Dir gelesen, hoffe es geht Dir gut?) -- hmhm,

    ich habe noch keinen Plan ob männlich od. weiblich und somit auch noch namenlos....

    dafür ist die Augenfarbe entschieden,

    7.JPG


    jetzt habe ich meinen ehemaligen Hutregalständer abgesägt und

    6.JPG


    Stoff für den Torso auch schon zu geschnitten,

    8.JPG


    ich muss "GAsgeben"....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O je, Reality , beschrei es nicht. Da haben wir im Hause Dolce Vita schon die tollsten Geschichten erlebt. Oft kommt es erstens anders und zweitens als man denkt...

    Viele Grüße,

    Margit

    Hmhm,

    Margit hat Recht, es ist gar nicht absehbar WAS u. wie ES kommt.....

    aber -- ich habe einen Torso, armlos weil die Arme mache ich mit der Gewandung,

    ein kräftiges Stützholz für den Kopf habe ich zugeschnitzt und mit Leim eingepasst.

    Da der Kopf die Mützen tragen soll, fällt er gross und schwer aus, dass will bedacht sein.

    Für die Gewandung: Strickteil am liebsten 2farbiges Patent in Nachtschichtarbeit

    andiamo...

    gruss Dolce vita

    9.JPG


    11.JPG 11a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    es geht rund, immer rundherum,

    2-farbiges Patent auf der Rundstricknadel, DAS strickt sich wirklich flott und das Gestrickte bleibt locker und fällt dann auch schön.

    Geplant: Armlöcher lassen und dort die Arme anstricken,

    nach Unten etwas weiter werden, damit der Pulli diese Ballonform bekommt, diese raffe ich dann mit einem Bändel.

    Und weiter geht`s in flotten Runden....

    gruss Dolce vita

    10.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    das Tageslicht noch ausgenutzt, Hände zugeschnitten und modelliert,

    13.JPG


    die Abendstunden und die halbe Nacht habe ich mich schwindelig gestrickt


    am "Ballonpulli" aber


    bin mit der Rundenstrickerei zufrieden,

    12.JPG


    nun die Hände befestigen und den Kopf aufsetzten, am liebsten so, dass er beweglich bleibt...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    bene, jetzt hat mein Hutmodel auch Hände und

    sieht gleich "fertiger" aus

    13b.JPG


    Die Zwischenkontrolle macht die Luzilla

    13a.JPG

    aaaber

    ich glaube ich mache noch schnell ein paar kleine Füsse,

    ich kanns einfach nicht lassen....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    es gibt Neuigkeiten,

    ES --- hat einen Namen und

    IMG_3350 - Kopie - Kopie.JPG

    Jedermann kann diesen interpretieren wie er möchte.

    Hier die letzten Schnitteile:

    ein aufgesetztes Filztäschchen und

    die Filzschuhe

    14.JPG


    gleich--- bin ich fertig...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]