Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Wie war das noch: Wo ein Hase ist, ist der nächste nicht weit? Frühlingsgefühle haben die Herren wohl in die weite Welt gezogen. Vielleicht ist ja eine Hasendame etwas sesshafter?

    eine Hasendame???

    Und DIE bringt dann auch mal ein Schokoei mit, statt sie mir weg zu futtern.

    Achja, DAS wäre doch mal nett.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Träum weiter ^^. Eine Hasendame bringt Titus vielleicht von seiner Wanderschaft mit oder aber sie zieht ihn wieder an den heimischen Herd............

  • Macht nur weiter so, Ihr habt gut Lachen....

    heute morgen - Blick aus der Haustür: Schneeflocken!

    IMG_1754.JPG


    und dann DAS:

    1.JPG  2.JPG


    Hiiiillllfffeee! ????

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    nun wissen wir auch wer gestern im Schnee, vor meiner Haustür hockte:

    "Sina", aus den Dolomiten, eine kleine Schneehasendame, ja DAS sieht man doch!


    Ich habe das Körperteil neu gemacht, diesmal bekomme ich eine Längsnaht über Bauch und Hinterteil,

    der Hasenbürzel ist mit angeschnitten,

    3.JPG  4.JPG


    Beine hat sie auch schon

    und ich habe eine neue Ohrenschablone gemacht,

    mehr runde Ohren, statt Spitze, wie bei den Hasenkerlen,


    6.JPG  7.JPG


    jetzt aber hurtig die Pfoten, Ostern rückt näher...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Schon wieder Italien. Sina guckt aber ein wenig belämmert aus der Kappe.

    Ich hoffe, sie bringt nicht nur Schnee sondern auch Schokieier.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Walter,

    ich hoffe vor allem sie wirkt wie ein Magnet auf Titus.

    Ich hocke hier alleine am Ofen und der Hasenkerl wandelt auf Freierspfoten, Sizilianer eben!

    Wenn er "Sinachen" sieht, DAS sollte doch wirken....????

    Ansonsten mache ich mit Sina einen Mädelsabend mit Schokieiern, basta!

    gruss Dolce vita


    Ps. ist kein Wunder, dass Titus ein "Riesenhase" ist. Auf Sizilien sorgt das Lavagestein vom Ätna für sehr fruchtbaren Boden, da werden auch die Hasen kräftig/grosswüchsig8o

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    jetzt ist Sina schon fast komplett,

    alle Pfoten an den Gliedmassen befestigt,

    noch ein wenig Make up und vor allemd die Augen...

    gruss Dolce vita

    8.JPG  9.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Augen sind ausgewählt aber noch nicht befestigt.

    Passend zur Augenfarbe hat sie eine Schleife bekommen und

    sie ist definitiv ein Huttyp. Eine Dame trägt Hut, in allen Lebenslagen, der Hutstoff steht fest. An der Hutgrösse müssen wir noch arbeiten....

    gruss Dolce vita

    10.JPG  11.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn dann erstmal der erste AUGENAUFSCHLAG über die Bühne gegangen ist... guckt eh keiner mehr auf den Hut.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,

    Ostern naht, ich habe tüchtig Gas gegeben,

    denn der Mädelsabend braucht ja auch noch ein wenig Vorbereitung,

    hier ist Sina - Fertig & Fotos: Dolce Cosa, Sina

    grazie für die Hasenanteilnahme,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder deuten wir ihren Blick, als erwartend, "Huch, was passiert wohl jetzt mit mir?" =O Sie ist ja noch jung. :)

    Und wenn sie dann doch noch auf Titus trifft :herz: :rofl:

  • ciao,

    ja, sie hat nicht diesen pfiffigen-wachen Blick wie Humphrey,

    auf mich wirkt sie auch eher verträumt,

    nun soll meine Hasenbande ja auch nicht identisch sein,

    nach dem Motto: alle nach gleichem Schnitt genäht, nur der Stoff wechselt,

    nein, jeder Hase hat seinen eigenen Ausdruck und somit auch Charakter,

    DAS ist mit wichtig.

    und

    ich habe grosses Glück mit Sinachen, sie versteht worum es bei Ostern wirklich geht:

    18a.JPG


    wir sind für den Mädelsabend gerüstet!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe ganz wunderbaren synth. Fellstoff im Stoffladen erbeutet,


    dazu einen Glitzer-Trikotstoff, bei dem ich allerdings gerne die linke Seite verwenden möchte.

    00a.JPG

    Einen Teddybärenkopf ausgeradelt und zu geschnitten, dabei die Ohren etwas vergrössert,

    1.JPG

    und dann zusammen genäht,


    hier das Ergebnis, irgendwas ist schief gegangen,


    2.JPG

    ein Teddybär sieht doch wohl anders aus, die Katastrophe nimmt ihren Lauf....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]