Elna 680 - ich habe mich verkauft...

  • Guten Morgen,
    das ist schade. Sonst fand ich sie nicht schlecht - aber das ist ein No Go.
    Ich würde aber die Elnas dennoch - eben bedingt - empfehlen:

    unsere Tochter näht auf einer 540, die ich vor Jahren erstmal "eingenäht" habe und ist hochzufrieden. Und auch meine kleine elna Star würde ich nicht wieder hergeben wollen.

    Aber nach wie vor liebe ich als Erstmaschine die Juki DX7 !!!
    Das ist meine Maschine.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • ich hab irgendwo gelesen das man bei der DX 7 die stichplatte mit einem Hebel in eine Geradestickplatte verwandeln kann, stimmt das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ja, das stimmt.
    Hier kannst Du ein Foto davon sehen.

    ich will mir naechsten monat ja eine weitere Maschine kaufen, im visier hatte ich die brother nv 1300, die 1800q,die elna 730 und die juki dx7, was ich nun ueber die Computer elnas gelesen habe wegen stofffresserei scheiden die aus, die brother sind gut aber die geradestichplatte kostet extra und die geradestichplatte ist mir wichtig, ich hab eine gritzner 6152 und habe mir dazu die geradestichplatte gekauft, keine stofffresserei mehr, aber ich wollte noch eine schoene computermaschine,de etwas mehr luxus bietet als meine w6 3300 ex, es wird wohl nun die dx7, dank deiner aussage zur geradestichfunktion, ich wohne ja in spanien und dort ist sie etwas guenstiger als in der BRD

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • goerkel,

    guck dir auch mal die Janome MC 6700p an.

    Wenn du die hast, brauchst du nix weiter!

    ich hab diese bereits im WArenkorb guck mal juki

    HZL-DX-2000QVP ist bei uns im mom im angebot fuer 1330 euro
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ach so, das ist die Geradstichmaschine :cool:!


    Das ist eine gute Entscheidung :herz:!


    (...auch wenn die Brother seinerzeit besser war :pfeifen: - aber die gibt es ja nicht mehr ...)


    ... nee, ich finde die nicht - es ist offensichtlich nicht die Geradstichmaschine :confused:...


    ... noch mal geguckt - es iste eine DX7 special edition, nicht wahr?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja, kann sein, dass die okay ist - ich bin mit meinem Juki-Versuch gescheitert ...

    ich habe von janome ja die cover die 1000 cpx, pattydoo hat auch die juki DX 7 ,ich schau oft ihre youtube videos und habe auch schon schnittmuster dort gekauft, die janome 6700 ist mir etwas zu teuer, so viel habe ich derzeit nicht, ich will auch nicht laenger warten

  • ja ist ne spezial ,da sind sonderfuesschen dabei zum beispiel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...kannst ja dann mal erzählen, wie du zufrieden bist - vielleicht nicht gerade hier in diesem (Elna-)Thread, sondern im Juki-Unterforum ;) .

    Ende des Monats ist mein Konto voll genug und dann druecke ich auf den Knopf im Warenkorb, ich habe uebrigens auch eine kleine mechanische Elna ,die 240 ex, die hat noch den cb Greifer, ich hab die seit 2014 und sie laeuft noch gut, ich wollte ja erst die elna 730 kaufen ,bis ich das mit der Stoffresserei gelesen habe, darum wird es nun eine Juki

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Juki ist bei mir seit 5 Jahren im Einsatz und ich bin sehr zufrieden, du wirst die Entscheidung sicherlich nicht bereuen.

    Die Janome 6700 hab ich immer im Hinterkopf, sobald meine mal getauscht werden soll. Was mich etwas zurückhslt ist der fehlende Freiarm, den benutze ich schon gern, vor allem bei Taschen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Wollte nur mal anmerken, dass Elna und Janome eine Firma ist... Ich habe auf der Juki Dx7 mal nähen dürfen und das sind Welten zwischen Elna und Juki... Für mich klar: Nie wieder Elna, bin froh meine verkauft zu haben...

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollte nur mal anmerken, dass Elna und Janome eine Firma ist... Ich habe auf der Juki Dx7 mal nähen dürfen und das sind Welten zwischen Elna und Juki... Für mich klar: Nie wieder Elna, bin froh meine verkauft zu haben...

    Ich hatte mal eine Juki und habe sie nach drei Wochen mit hohen finanziellen Verlusten zurückgegeben. War ein Kauf vor Ort. Mit meiner Janome hingegen bin ich hochzufrieden.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal eine Juki und habe sie nach drei Wochen mit hohen finanziellen Verlusten zurückgegeben. War ein Kauf vor Ort. Mit meiner Janome hingegen bin ich hochzufrieden.

    Das kann auf jede Maschine von jdem Hersteller zutreffen.


    Ich habe meine Juki seit über 8 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden!

  • Das kann auf jede Maschine von jdem Hersteller zutreffen.

    Da geb ich dir vollkommen Recht.:thumbup:

    Hört sich zwar ein bisschen komisch an, aber zwischen Mensch und Maschine muss hald auch die Chemie stimmen.

    Der Eine mag lieber die Maschine von dem bestimmten Hersteller und der Andere bevorzugt eben eine andere Marke. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag am liebsten Nähmaschinen die gut Nähen und ein gutes Nähbild haben ;-))) und vor allem keinen Stoff fressen wie die Elna 680 die ich hatte.

    Habe Glück gehabt und eine alte Riccar von Adler erstanden, die näht "göttlich". Natürlich keine Computernähmaschine...

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Das kann auf jede Maschine von jdem Hersteller zutreffen.


    Ich habe meine Juki seit über 8 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden!

    Du weißt doch gar nicht, was mit der Juki war...


    Ich hatte lediglich den Obertransport ausprobiert und danach war alles derart verbogen, dass man nicht mal mehr eine Nadel wechseln konnte. Zitat vom Näma-Händler: "Sowas hab ich auch noch nicht gesehen." Eigentlich hätte er die Maschine anstandslos zurücknehmen müssen. Aber was soll's. Ich hatte keine Lust auf Streit und war froh, dass ich die Maschine wieder los war.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]