Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JANUAR 2016

  • Achso? Na dann!!! Also ich mag ihn.


    Unser Lieblingsbody war übrigens einer in grau-schwarz mit E-Gitarren-Druck drauf :) Der war auch schräg. 'Das Rockerbaby' hieß es dann immer ;) Wir haben ihn alle geliebt.


    LG neko

  • Anzeige:
  • Ein frohes neues Jahr an Euch alle :)


    Am 23.12.2015 um kurz vor 21 Uhr überkam es mich und es mussten schnell noch zwei neue Kleider für die Mädels her. Dieser herrlichen funkelnden Sterne auf einem leichten Sweat sind perfekt für den Winter. Sie waren Weihnachten und die Tage danach schon viel im Einsatz.


    Diese Art der Kleider wird hier heiß und innig geliebt, mal mit kurzem oder langen T-Shirt drunter und Leggings, fertig angezogen :D


    LG Andrea


    PS: Mein Mann hat mich für bekloppt erklärt am 23.12., wir wollten ja auch nur am 24.12. früh losfahren :confused::irre:


    2015-12.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :D Kenn ich - ich hab auch schon am 24.12. kurz nach dem Mittagessen schon Weihnachtsoutfits genäht :D


    Hübsch und toller Stoff. Kann ich mir gut vorstellen, dass die richtig gut gefallen haben.


    Ach Mensch, hier sind alle so fleißig! Ich will auch :weinen: Ich glaube, ich schneide weiter zu heute Nachmittag - die Murmel hat einen Oma-Tag :D

  • :D Kenn ich - ich hab auch schon am 24.12. kurz nach dem Mittagessen schon Weihnachtsoutfits genäht :D


    oh das ist knapp ;)


    Hübsch und toller Stoff. Kann ich mir gut vorstellen, dass die richtig gut gefallen haben.


    Danke :o


    Und am 23. kannst Du durchstarten :knuddel:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und am 23. kannst Du durchstarten :knuddel:



    Mit bisher 2 zugeschnittenen Shirts könnte ich ja dann vor dem Mittagessen schon wieder heimfahren :mauer: Ich muss hier echt mal wieder was auf die Reihe bringen!

  • Mit bisher 2 zugeschnittenen Shirts könnte ich ja dann vor dem Mittagessen schon wieder heimfahren :mauer: Ich muss hier echt mal wieder was auf die Reihe bringen!


    ne, ne so schnell kommst Du nicht wieder weg, und wenn Du mir die Cover erklärst :D am Rest des Tages ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist Stretch-Sweat Sparkling Stars lila von Michas Stoffecke. Der ist aber vom letzten Winter und leider gibt es ihn nicht mehr. :weinen:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte auch am 23.12. hier gesessen, weil ich unbedingt noch aus dem Maus-Stoff für meine Zweijährige das Weihnachtskleid machen wollte. Dumm nur, dass der Stoff auf den äußeren 2cm oder so nicht mehr bedruckt war und ich somit für das Rückenteil unten mit dem Ärmelstoff stückeln musste. Himmel, habe ich geflucht.

  • Ich auch. Ich habe 2 Tuniken versucht zuzuschneiden um festzustellen, daß bei der großen unten ca 4cm am Rand gefehlt haben (Breite), weil der Rapport zu schmal war. Ich hab dann gekürzt. Niemand hats gemerkt, niemanden hats gestört. Aber ich hab bissel blöd dreingeschaut, als das plötzlich nicht aufgehen wollte.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich mich hier anhängen?
    Ich werde im Mai/Juni wieder Oma eines Jungen und bin schon ganz kribbelig.
    Ich hätte ja auch gern mal Mädchenkleidchen genäht, aber man kann es sich nicht aussuchen.
    Die Umstandshose für meine Tochter ist fertig, und jetzt kann ich mich Babysachen widmen.
    Ich muss nicht viel nähen, denn vom großen Bruder ist noch alles da.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Aber klar doch! Immer nur hereinspaziert! Wir freuen uns auf Augenfutter.


    Was kann der kleine Mann denn so noch gebrauchen? (Bedarf klären, bevor Du tätig wirst). Krabbeldecke? Wickeltasche? Bodies? Strampler? Jacken? Mützchen?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Wickeltaschen (also die kleinen Dinger nicht Mamas Riesenbeutel) finde ich ja solche mit integrierter Unterlage super. So eine habe ich mir mal aus tausend anderen, von denen ich immer Kleinigkeiten übernommen hatte, gemacht, und ich liebe sie heiß und innig.
    Das hier ist dann übrigens das Maus-Kleid. Kürzen wäre nicht möglich gewesen, dann hätte ich ein Shirt gehabt, aber es sollte ja ein Kleid werden... Kinetischer Sand ist übrigens toll, aber nicht in der Hand von Zweijährigen :eek:
    edit: huch, warum ist das jetzt gedreht? Hmpfm

  • Das Mauskleid ist ein Traum :herz:


    Zum Fluchen kann ich hinzufügen: am Anfang der Woche wurde das Kind meiner Freundin geboren und ich wollte vor der Pinkelparty 'mal eben' das Geschenk fertig machen (eine Unterlage für das Laufgitter, natürlich mit Namen des Kindes, deswegen konnte ich auch nicht früher anfangen). Ende vom Lied: 80 cm schiefe Naht zum fröhlichen Wiederauftrennen. :doh:. Hätte halt doch gleich dabei bleiben sollen, das Geschenk später zu überreichen


    Hildegard, herzlich Willkommen :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Mauskleid ist süß geworden! Meine sollten sich in der Galerie finden. *kram* Sind ja schon eine Weile her...


    Oh, ich sehe gerade, die Große wollte nicht aufs Foto...


    Nekos 2015


    Aber sooo unterschiedlich sehen die Teile am Ende ja doch nicht aus....


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    2 Mal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild in der alten Galerie entfernt, Link auf richtigen Thread angepasst.

  • Hier ist es die ganz einfache Variante der Mini Marta geworden. Für Kragengedöns usw wäre nicht genügend Stoff dagewesen und es hätte auch zu viel Blick von der Maus genommen, finde ich. Meine Tochter liebt das Kleid jedenfalls ;)
    Jaja, huschhusch ist immer schlecht. Bei mir gibt es den Fluch der letzten Naht. Das letzte Bündchen, der letzte Saum, egal was es ist, es geht immer schief und es ist grundsätzlich schon eine Stunde später als ich eigentlich schlafen gehen wollte :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Maus-Thema kann ich auch was beitragen:


    Mausshirt.jpg


    Ich hab aus einem Panel ein kleinFanö-Langarmshirt genäht mit improvisierten Flügelärmelchen in Gr. 110/116 (glaube ich). Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Flügelchen in 90° zum Fadenlauf aus einem Reststück am Übergang von Body- zu Ärmelstoff genäht sind. Da hab ich auch jeden Fitzel verwendet...
    Ich fand's rechts knapp bemessen; ich habe vor einiger Zeit Schlafnanzüge für alle drei Kinder aus Panels von Michas Stoffecke genäht, da reichte ein Panel locker für ein kleinFanö in 128 und ein halbes Babyshirt.


    LG Silvia


    Edit: ups, glatt das Bild vergessen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]