Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JANUAR 2016

  • Ich bin so frei und eröffne einen neuen Thread. Da nicht mehr so viel gezeigt wird, habe ich einfach wieder einen Monatsthread angelegt.


    Die Vorschau zur neuen Ottobre ist online. Im Gegensatz zur Winterausgabe gefällt sie mir gut, werde ich kaufen.

  • Ihr werdet lachen, aber ich nähe gerade das zweite Sommerkleid für meine Tochter :D
    Bei diesem trist-grauen Wetter hab ich einfach Lust auf Farbe und die schönen bunten Jerseys wollen sowieso verarbeitet werden. Aus den Resten werden - wie gehabt - Oberteile für den Jüngsten. Bilder folgen...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, echt - da bist du aber schon recht früh dran. Obwohl, :confused: wenn ich überlege, dass in ein paar Wochen schon wieder die Sandalen ausverkauft sein werden :mauer: Wird ja immer früher. Die Sommerstoffe liegen ja schon in den Regalen (auch den virtuellen).


    Ich weiß nicht, ich nähe gerade aktuell, d.h. genau das, was die Murmel heute braucht ;) Ich habe 2 Shirts zugeschnitten und hoffe immer noch auf eine freie Stunde. Vllt. morgen. Ich werde sehen....


    Näht hier jemand auch Faschingskostüme? Fasching ist ja relativ früh dieses Jahr (Rosenmontag ist der 8.2. - der 2. Geburtstag der Murmel).... Ich überlege, ob ich für sie was schnelles nähen soll. Die Oma ist ein Faschingsnarr und es könnte sein, dass wir dieses Jahr da involviert werden :D

  • Ich nähe gerade an einer Klimperklein-Jacke und hänge jetzt am Reißverschluss. Ich muss ihn kürzen, habe aber keinen Lötkolben und auch keine Stopper. Bäh... Ich traue mich auch nicht so richtig. Habe für das Teil heute 7,20€ bezahlt und möchte das gute Stück jetzt auch nicht verhunzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo alle miteinander! Frohes neues Jahr!
    Ich möchte dieses Jahr auch wieder mehr mitmachen. Haben letztes Jahr im März ein Haus gekauft, Baujahr 1936 und erst mal kernsaniert. Da war über mehrere Monate an Nähen gar nicht zu denken. Im November sind wir eingezogen und so langsam lichtet sich das Chaos, auch wenn es noch sehr viel zu tun gibt.
    Nach Weihnachten habe ich die Maschine wieder aufgebaut und bin aktuell dabei ein Raglanshirt und ein Kapuzenkleid (von Schnabelina) zu nähen.
    Bei uns wird ja Fasching nicht so groß gefeiert, nur in Kitas oder Schulen. Der Große möchte als Indianer gehen, da hab ich den Stoff schon da. Der Kleinen passt ihr Indianerkleidchen vom letzten Jahr noch.
    Ich hab mir viel vorgenommen (zumindest für meine Verhältnisse, was man so schafft zw. 40h-Job, 2 Kindern und jetzt neuem Haus :confused: ) und schon einiges an Stoff da. Zu Weihnachten gabs die erste Ovi :applaus: Leider lässt das bestellte Garn auf sich warten, so konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Aber nächstes WE ganz bestimmt.
    Lg,
    Sabrina

  • das reisverschlussproblem hatte ich nun auch schon mehrfach, ich habe dann i-wann so einen 100 pack stopper gekauft. soll ich dir mal ein paar bunte in nen briegumschlag stecken? 100 werde ich ja kaum aufbrauchen bei zwei kindern.


    bei uns sind die arme von lu´s shirts zu kurz bis auf vier oder fünf stück. da wird es zeit mal wieder an die maschine zu gehen.


    hier die ersten projekte dieses jahr.


    DSCN0057.jpg


    DSCN0055.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte ja posten wurde aber gestern von der neuen ottobre abgelenkt und musste da erstmal gucken. Leider spricht die mich irgendwie nicht an.


    Heute entstand mal auf die schnelle ne beanie für mich da es hier plötzlich schneite ^^ so toll fällt sie nicht aber naja. Hauptsache warm..


    Fashing brauch ich auch eine kitataugliche idee.. evtl Prinzessin oder sowas einfach ein kleid im trotzkopf stil und ne leggings. Noch gabs keine Wünsche.
    Ansonsten steht hier an babyklamotten u Schöne schnitte ab gr 98 aussuchen für Mädels die nächste stoffbestellung gibts erst im Februar denke ich. Also resteverwerung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    erstmal an alle ein Frohes neues Jahr.
    In diesem Jahr wieder es von mir hoffentlich auch wieder mehr zu sehen geben. Nachdem wir letztes Jahr unseren zweiten Nachwuchs bekommen haben, muss auch hier wieder einiges genäht werden. Ich hatte zwar schon einiges vorgenäht, jedoch hat uns der Kleine mit dem Geschlecht zum Narren gehalten. Angekündigt war ein Mädchen, ich habe auch alles schön in Mädchenfarben genäht :o und jetzt haben wir unseren 2. Jungen.;) Der Kleine wächst aktuell in Kleidergröße 74 rein, da muss noch das ein oder andere genäht werden. Vom Großen sind fast nur Sommersachen in dieser Größe vorhanden. Und für den Großen werden einige Sommer-T-Shirts und kurze Hosen in 128 entstehen.


    GLG
    Christiane

  • Ja......ich habe gerade das Pittiplatschkostüm fürs Enkelchen fertig.
    Leider hatte er noch keine Lust zum Anprobieren.
    In der letzten Burda gab es es ja süße Tierkostüme, ich habe das etwas abgewandelt
    Und da Pitti ja auch karierte Pantoffeln hat, habe ich den Bepuscht-Schnitt mal aus Leder kombiniert mit kariertem Stoff genäht, natürlich mit Bommeln drauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid ja voll in Fahrt! Fasching: Die sollten ihre Hexenkostüme vom Herbst noch einmal tragen, aber die Fee will Polizist sein und hat sich aus so einem Katalog was ausgesucht... :graete: Naja, aber was solls. Dann näh ich ihr halt Kleider und Hosen und Leggins.


    Beim Krähchen versuch ich es noch ein Weilchen mit der Hexe. Die hat heute ihr altes Mauskostüm und den Drachen rausgezupft. Ginge beides nochmal...


    Fasching wird also kein Problem, wenn ich es nicht zu (m)einem mache.


    Aber mir fällt ein, was ich heute abend wohl tun werde: meine Schnittmuter-EBooks nach Größen sichten. Schnabelina, z.B., geht ja in 122 nicht mehr immer - so als Beispiel.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ui sweeeeet....


    Ich habe auch fertig, für Juniors Kissen habe ich immer diverse begleitende Motive. Neben dem Namen und der Alterszahl war dann noch Lego, die Superagenten dran. Also Junior hat dann seine Figur bestückt, wir haben ein Foto gemacht und die Mama hat digitalisiert und probegestickt. Die Kinder schlafen und ich gehe jetzt auch......
    Ein dunkles Foto ist besser als nix. :D
    20160103_220229[1].jpg


    :nacht:

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mitten im Winter Sommerkleider zu zeigen ist schon ziemlich :irre: aber da müsst Ihr jetzt durch ;)


    P1110094.jpg


    P1110092.jpg


    Die erste Anprobe zeigt, dass das Kleidchen noch ein bisschen mitwachsen kann. Auf jeden Fall wirkt es durch den grünen Streifen unter der Brust schön frisch.



    P1110113.jpg


    Das zweite Kleid ist auch fertig, überzeugt mich allerdings noch nicht so richtig. Ich finde da fehlt noch etwas, das es eindeutig zu Oberbekleidung macht. Meine Vorschläge haben Töchterchen nicht überzeugt, fällt Euch noch was anderes ein? Vielleicht ein großer roter Stern mit Sprühfarbe und Schablone aufs Oberteil?


    Beide Kleider entstanden nach Ottobre 6-2009-38 "Becky", für das zweite Kleid mit Ärmeln habe ich als Oberteil 3-2011-19 "Young Designers" verwendet, alles Größe 140.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beide Sommerkleider sind richtig schick! Ich habe hier noch mal das Gegenteil, zum ersten Weihnachtsfeiertag fertig geworden. Ein Trägerkleid mit Ärmeln, Schnitt von Klimperklein. Töchting will es gar nciht mehr ausziehen...


    P1030542.jpg


    Dass die neue Ottobre raus ist, ist an mir vorbeigegangen. Ich habe inzwischen einen ganzen Stapel Ottobres da und finde, dass es sich irgendwie immer wiederholt. Ich nähe meist nach Ebooks, aber auch immer wieder mal nach Ottobre, aber da reichen mir die alten wirklich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    in die neue Ottobre hab ich noch garnicht reingeklickt. Da ich mein Abo gekündigt habe (aus dem gleichen Grund: eh immer das Gleiche drin und ich habe genug Jahrgänge hier liegen, außerdem die "Pleiten" der letzten genähten Teile, die alle nicht gepasst haben........), ist mir das durchgegangen, dass es schon wieder eine Neue gibt.


    Ich hab genug Ebooks auf der Platte und Hefte im Schrank, dazu gefühlte 1000 Papierschnittmuster. Und ich hab mir erstmal Kaufverbot auferlegt. Bis jetzt halte ich durch und es ist immerhin schon der 4. heute :rofl: Da ich auch im Dezember kaum was gekauft habe, bin ich da auf einem guten Weg. Hoffentlich :D Heute wird mal was genäht. Ist auch dringend nötig - sonst wird das nix mit dem Stoffabbau.

  • Die "Kitze" sind einfach toll. Als Stoff und Muster oder Webband.....schnuckelig.
    Hier ein Foto von der Vorderseite des To-Be-Kissens meiner kleinen Schnuckelnichte. :D


    20160104_120658[1].jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]