Craftsy Black Friday

• Bei mir war er gestern Nachmittag schon vorbei. Aber letztes Mal, als ihr meintet es sei schon vorbei, war bei mir noch "sale".

Ein Tipp: Wenn man den Kurs, denn man vielleicht doch eventuell möglicherweise noch vergünstig kaufen will, schon zum vergünstigtem Preis in den Einkaufswagen legt, bleibt der da noch ein Weilchen vergünstigt, so 24 Std. oder so.
    Das ist mir mal bei den besonderen Angeboten (ein Kurs für 19.99$ usw.) aufgefallen.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem "craftsy Rock"... Kurs: Skirt Sloper & Creative Darts von Suzy (hab die Abnäher in "French Seams" umgewandelt damit ich die alte Jeans verbrauchen konnte wg. Größe der Schnitteile) Angela Wulff: how to sew Designer Jeans (Tipps zur Verarbeitung von Denim)... eigentlich ein komplettes UWYH Projekt zum ausprobieren...
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160616/42918d2e15fb8dad9dde2bcdd75c1e3e.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160616/ae5295f705f8b76712798c5788124d1d.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160616/13cc007fa480d63b09a0f3783e267a98.jpg]

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Deinen Rock finde ich auch sehr schick.Musste da gleich an das upcycling Projekt einer Freundin denken.Die hat eine alte Jeans zu ner sehr knappen Hotpants gekürzt und unten Reißverschlüße an die Hosenbeine und als Gegenstück schicken Blumenstoff damit die Hotpants auch als Rock durchgeht.Den Stoff hat sie so geschickt gerafft das man denkt das es nur ein Rock wäre.Muss mal fragen ob ich ein Foto bekomme.Ich hab inzwischen meine Seidenbluse endlich fertig und schon zwei mal getragen.Lauf dann immer wie ne stolze Prinzessin.Trag ja schließlich echte Seide und bin somit was besonderes. ;)

• Deinen Rock finde ich auch sehr schick.Musste da gleich an das upcycling Projekt einer Freundin denken.Die hat eine alte Jeans zu ner sehr knappen Hotpants gekürzt und unten Reißverschlüße an die Hosenbeine und als Gegenstück schicken Blumenstoff damit die Hotpants auch als Rock durchgeht.Den Stoff hat sie so geschickt gerafft das man denkt das es nur ein Rock wäre.Muss mal fragen ob ich ein Foto bekomme.Ich hab inzwischen meine Seidenbluse endlich fertig und schon zwei mal getragen.Lauf dann immer wie ne stolze Prinzessin.Trag ja schließlich echte Seide und bin somit was besonderes. ;)

an Seide hab ich mich noch nicht getraut! Cool! ist immer toll seine selbstgenähten Sachen zu tragen[emoji4] finde ich!

LG, Steffi

• Das wiederholt sich wohl im Wesentlichen mit dem Hemd von "sew better, sew faster". Braucht frau sicherlich nicht beide.

• Das wiederholt sich wohl im Wesentlichen mit dem Hemd von "sew better, sew faster". Braucht frau sicherlich nicht beide.

Bei mir ist das eine Jacke. Aber du hast Recht, die Techniken werden im Wesentlichen dieselben sein.

• beim Shirtkurs hab ich auch überlegt... ich hab ja den von Pam Howard... und den og. "sbsf" von Janet Pray...
    Aber ich war mir unsicher ob da wirklich was neues bei ist für mich... habe mich dann an die Burito Technik erinnert und die Armelbündchen für das Hunde-Hemd nach der Methode angenäht... wunderbar!

Es gibt noch einen Shirt Kurs von David Page Coffin... "shirtmaking details beyond the basics"... bin am überlegen ob der was für mich ist... hmmmm

LG, Steffi

• Shirtkurs von Janet Pray... Danke !!! Da ist ein Männerhemdenschnitt dabei, übrigens. Ohne euch wäre ich viel reicher ggg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• so, nun isses passiert! habe heute meinen ersten kurs gekauft ultimate t-shirt. ich konnte einfach nicht mehr widerstehen.... gestern hat mich mein göga überzeugt mir eine cover zu kaufen (das ist jetzt kein witz). heute gekauft und morgen kommt sie lt. dhl.:tanzen:
    na und da ich heute schon so viel geld ausgegeben habe - ich dachte - da kommt es auch nicht mehr drauf an. irgendein argument finde ich immer....

lg elke

• so, nun isses passiert! habe heute meinen ersten kurs gekauft ultimate t-shirt. ich konnte einfach nicht mehr widerstehen.... gestern hat mich mein göga überzeugt mir eine cover zu kaufen (das ist jetzt kein witz). heute gekauft und morgen kommt sie lt. dhl.:tanzen:
    na und da ich heute schon so viel geld ausgegeben habe - ich dachte - da kommt es auch nicht mehr drauf an. irgendein argument finde ich immer....

lg elke

Viel Spass wünsche ich Dir!!!

Hier noch ein link zu einem "Extra", das ich sehr hilfreich fand - Marcy Tilton zeigt darin das tissue fitting an ihrem Körper. Hier Teil 2.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]