Anzeige:

Craftsy Black Friday

  • 48,XX -> 16,XX Das lass ich mir gefallen. Ok, der Kurs war runtergesetzt, irgendwo bei 32,XX, wenn ichs recht gesehen habe... Aber das Thema fehlte mir noch in meiner Sammlung und ich glaube, das ist auch einer der neueren Kurse.


    Playing with Curves
    with Ann Petersen


    :herz: Danke.


    LG neko

  • Daaaaanke!
    Jetzt hat es doch geklappt und ich habe mir Bead Embroidery geholt.:)
    Ich glaube, ich hatte wiederholt das "U" als "YOU" geschrieben :doh::o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um mal wieder zum Kauf zu animieren (was natürlich umgehend geklappt hat :D), gibt es gerade mit dem Code 17JUST4U jeden Kurs für 16,06 € (nur fallst noch jemand das dringende Gefühlt hat, er braucht diesen einen Kurs jetzt und sofort...).


    Vielen Dank Fjola! im Überschwang fast vergessen[emoji28] ... echt klasse



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Freut mich, dass ich nicht alleine wieder auf diese, im wahrsten Sinne des Wortes, billige Werbemasche reingefallen bin :D!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    ich habe doch noch keinen Kurs gekauft, weil ich Ende des Jahres erst welche gekauft hatte. Ich wäre fast ein bisschen stolz auf mich, wenn ich nicht wüsste, dass meine vornehme Zurückhaltung daher kommt, dass ich schon soviele Kurse gekauft habe :D.
    Für alle, die noch nicht genug Kurse gesammelt haben, gibt es schon wieder ein Angebot:
    Heute gibt es 10 ausgewählte Kurse für je 10 $ - also 11,39 € inkl. Umsatzsteuer. Mit dabei ist der Bodice-Sloper Kurs von Suzy Furrer (ich habe ihre Kurse schon lange und finde sie sehr gut). Wer sich dafür interessiert hat nun eine super Chance es auszuprobieren. Aber Achtung die Kurse sind sonst sehr teuer und zumindest der Sleeves Kurs und der Collars and Closures Kurs sind eine wirklich sinnvolle Ergänzung. Aber es wird sicher nochmal irgendwann alles unter 20 $ geben ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte gerne eine erste Rezension des neuen Kurses von Susan Khalje


    The Couture Lace Skirt versuchen:


    Ich bin wie bei dem ersten Kurs von ihr absolut begeistert von diesem Kurs. Bis jetzt habe ich noch nicht alles gesehen, nur ein paar Details, aber ich finde den Kurs und die entstandenen Röcke richtig toll!
    Gleich zu Anfang ein kleiner Wermutstropfen: Der Schnitt für den Rock ist nicht im Kurs enthalten. Man kann ihn separat in ihrem Shop erwerben oder man nimmt einfach einen anderen Schnitt für einen geraden Rock oder konstruiert ihn selbst. Wichtig ist nur, dass die Seitennähte gerade verlaufen (wegen der Verarbeitung der Spitze). Man braucht nicht einmal einen Bund konstruieren, da die Oberkante mit Ripsband (Petersham) stabilisiert wird.


    Diese Verarbeitung mit dem Ripsband - Achtung: Es sollte Ripsband aus Baumwolle oder Viskose sein, das sich in Form bügeln lässt! - finde ich absolut genial. Bei dicken Wollstoffen, ist das nämlich auch viel schöner, weil es weniger aufträgt und dabei auch noch einfacher zu verarbeiten ist.


    Sie gibt in diesem Kurs Tipps wie: Welche Spitze (Guipure Spitze) eignet sich gut, wie viel muss ich kaufen usw.
    Ich liebe ihren Unterrichtsstil, ihre Genauigkeit und ihre vielen Anekdoten und Tipps. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, vom Profi zu lernen!



    Dann habe ich noch weitere Infos, die ich loswerden möchte. Ein kleiner (subjektiver) Vergleich zwischen Craftsy und Makerist:
    Ich habe mich ein wenig mit Makerist beschäftigt. Meiner Meinung nach reicht leider Makerist an das Craftsy-Format noch nicht ganz heran, es fehlen noch kleine technische Features, wie das Merken der Stelle im Videokurs, bei Makerist muss ich mir die Stelle selbst wieder suchen, ich kann nicht schneller abspielen und auch die Wiederholfunktion fehlt mir. (Craftsy hat übrigens die Tastenkombinationen dafür verändert... :motz: Ich habe es heute früh dann gleich 3x aus Gewohnheit falsch gemacht.)
    Dann bin ich ja extrem genau: In einigen Probelektionen sind mir gleich Fehler aufgefallen... Wusstet ihr, dass Mia Führer den Faden am Nahtanfang nicht festhält?! Daraufhin gibt auch gleich in dem gesehenen Video ein Transportproblem. Zudem ist die Maschine nicht ganz richtig eingefädelt: Der Haken direkt über der Nadel fehlt. Das sind aber nur Kleinigkeiten.


    In kostenlosen Kursen wird dafür auch über Stecknadeln genäht, nicht richtig gebügelt, die Erklärung 3x wiederholt... Arrgh da bin ich dann doch etwas besseres gewohnt.


    Es gibt aber auch bei Makerist Begeisterndes! Und zwar ist das für mich der Kurs von Inge Szoltysik-Sparrer: Das 1x1 der Maßschneider - Perfekt sitzenden Bleistiftrock nähen
    Wer hier erwartet zu sehen, wie ein Rock angepasst wird, wird leider enttäuscht werden. Der Rock wird auch leider nur auf der Puppe gezeigt.
    Dieser Kurs dreht sich - wie von "Pingel-Inge" zu erwarten - um eine saubere, fachmännische Verarbeitung.
    Und da kann man ihr aus meiner Sicht wirklich nichts vorwerfen. Gefühlt wird in diesem Kurs so viel gebügelt, wie in allen anderen Makerist-Kursen zusammen. ;)
    Das liegt aber auch daran, dass beim Bügeln nichts vorbereitet wurde sondern alles gezeigt wird, währenddessen erklärt Inge aber und gibt Tipps, so dass es keine vertane Zeit ist, ihr dabei zuzusehen. Und das Ergebnis zeigt auch tatsächlich, dass sich dieses viele Bügeln lohnt, obwohl ich mich zwischendurch immer mal gefragt habe, ob man es nicht vielleicht etwas abkürzen könnte, zumal durch das kräftige Bügeln die Nahtzugaben auch durchgedrückt werden und danach dann wieder diese Spuren weggebügelt werden.
    Ich glaube nicht, dass man, wenn man diese Präzision und Genauigkeit verfolgt, einen Rock - wie in "Geschickt eingefädelt" gefordert - in 2,5 Stunden nähen kann. Aber die Mühe lohnt sich. Zudem empfinde ich Inge in diesem Kurs als sehr sympatisch und sie antwortet auch auf Fragen binnen kurzer Zeit und engagiert.
    Daumen hoch! :daumen:

  • Ich denke, dass Mia Führer den Faden nicht festhält, weil sie das bei ihrer üblichen Maschine nicht muss - ich mach das auch nicht und habe keinerlei trouble damit.


    In dem Makerist Video zum Thema "Hemdbluse" quält sie sich mit einer Brother auf Einsteiger-Niveau herum, was ich für Product placement halte


    In den youtube-Videos zum Thema "Blazer nähen" benutzt sie eine komfortable Pfaff-Maschine, und das sieht bedeutend weniger "hakelig" und viel vertrauter aus ;) ---

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man im Stoff anfängt zu Nähen, ist das ja auch eigentlich kein Problem. Wenn man jedoch genau an der Kante anfängt, muss man den Faden schon festhalten. Ich habe letztes Jahr einen Patchworkkurs gemacht, da wird es dann wichtig, dass man den Faden auch festhält.


    Ach ja: Product placement halte ich für unwahrscheinlich, da die Labels auf der Rückseite abgeklebt sind.


    Es sind ja auch wirklich nur Kleinigkeiten.


    PS: Sie benutzt eine Singer, keine Pfaff.

  • ähm... nur mal so...


    falls noch jemand mehr lernen möchte als nähen...


    https://www.craftsy.com/ideas/valentine-s-day-2017?cr_source=Craftsy%20Course&cr_medium=Internal%20Email&cr_campaign=Course%20Promo&smm_id=&couponCode=
    (Ich hoffe, ich habe ihn jetzt ausreichend annonymisiert)



    $14 jeder dort gelistete Kurs aus der Rubrik Küche, kochen, Kuchen, Leckeres.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute gibt es einen beliebigen Kurs nach Wahl für rund 17 € (15 $).


    Da ich für mein in Arbeit befindliches erstes Enkelkind nun endlich mal ans Patchwork muss, hab ich mir diesen Kurs gegönnt:
    "Piece by Piece: Quilt-As-You-Go Techniques"
    , für den sonst über 45€ zu löhnen sind :)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]