Anzeige:

W6 - was hat das mit Bastelmuttis zu tun

  • du bist gelernte Schneiderin, möglichst mit Meister??


    Nö! Aber laut Duden ( Es soll ja Leute geben, die den als Instanz ansehen) trifft Punkt 2 durchaus auf mich zu.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ... dass sie Kinder hat?
    Heißt eine kinderlose Bastelmutti "Bastelnichtmutti"?


    Nee, Das ist dann 'ne Basteltussi :P:D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... dass sie Kinder hat?
    Heißt eine kinderlose Bastelmutti "Bastelnichtmutti"?


    Öhmm, nö, das Wort "Bastelmutti" hat genau wie der Ausspruch "guck Dir mal die Mutti das an" rein gar nichts damit zu tun ob jemand tatsächlich Kinder hat. Es ist nichts anderes als eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung für eine Frau jegwelchem Alter und Familienstatus.


    Im Übrigen:


    Allein das Wort "Basteln" in Zusammenhang mit Nähen sollte doch schon deutlichste zeigen, dass hier kein ernsthaften Kompliment verteilt wird.


    Oder hört es irgendeine von Euch gerne wenn jemand zu einem tollen selbstgenähten Teil von Euch sagt "oh, hast Du aber schön gebastelt"?!?!?!?!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!


  • hier die Meinung von der humorlosen Mecki:rolleyes:
    eine Mutti, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmert,
    die mit ihnen bastelt, Kekse backt und Drachen steigen lässt (nein, das machen nicht nur Männer)


    Ob die Bastelmutti nun ne Basteltante oder ein Bastelonkel ist, ist mir auch wurscht.
    Eure Bastelmuttis, die all die bösen Sachen machen, sind nicht meine Bastelmuttis.
    Ich kaufe im Allgemeinen weder bei Dawanda noch irgenwelche dubiosen Ebooks.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ähm! AEG ist keine Markenmaschine. Da babbt lediglich ein ehemals großer Name auf einem Discounterteil günstigster Machart.. Und ja im Vergleich dazu, sind die W6en Top!
    Keiner wertet die W6 ab, weil sie Kostengünstiger in der Anschaffung ist, sondern weil sie definitiv billiger und qualitativ nicht "ganz so" anspruchsvoll produziert und eingestellt wurde, wie die tatsächlichen Markenmaschinen... Discounter Maschinen darf man auch getrost mal als Einwegware bezeichnen. Reparaturen an diesen Geräten übersteigen nicht selten, schon bei den einfachsten arbeiten, den Anschaffungspreis. Paradebeispiel übrigens das Nähdingens von IKEA.
    Die Themen Nachhaltigkeit , Müllvermeidung oder Produktiosnbedingungen will ich hier gar nicht mal anführen.


    Persönlich finde ich, dass man mit der w6 , angesichts des Preises ,durchaus etwas- wenn nicht sogar viel- bekommt, mit dem man ein Hobby bestreiten kann.
    Stefans "Technik inside" hat das ja ausführlich gezeigt.


    Natürlich sind 260,- Euro für manch eine viel Geld ( für mich übrigens auch) Aber es ist sehr wenig Geld, um dafür eine Maschine mit optimaler Mechanik, stabilem Gerüst, aus sorgfältiger Fertigung und mit besten Service zu bekommen.



    Dieses auszusprechen hat nichts mit Arroganz oder Prolligkeit zu tun. :) Vielleicht magst Du dich ja mit dem Thema etwas ausführlicher auseinandersetzen. Ich bin mir sicher ,dass du Dein Urteil revidierst.



    Anouk


    Übrigens, würdest Du bitte andere User nicht Prollig nennen, das fände ich sehr nett.
    danke

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Liebe Anouk,


    Ich habe keine User als prollig bezeichnet, sondern gesagt, dass es meiner Meinung nach prollig ist, günstige Maschinen abzuwerten.
    Wenn dies hier aber niemand tut, greift meine Aussage auch niemanden an.


    Vermutlich habe ich mich im Forum geirrt. Ich dachte, hier könnten sich unter anderem Hobbyschneiderinnen austauschen, und so eine bin ich nun mal.


    Dass es auch ärgerlich ist, wenn man einen Shop mit Gewerbeschein usw hat, und Möchtegerns die Preise untergraben verstehe ich natürlich, was ich hier aber manchmal an Aussagen lese, ärgert mich einfach.


    Wahrscheinlich habe ich auch gerade nur einen schlechten Tag und bin bei den kleinsten Aussagen auf 180, also achtet einfach nicht weiter auf mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahrscheinlich habe ich auch gerade nur einen schlechten Tag und bin bei den kleinsten Aussagen auf 180, also achtet einfach nicht weiter auf mich.


    aber wir tauschen uns doch aus :)


    :knuddel: Schlechte Tage sind kacker als alles andere :)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Nö! Aber laut Duden ( Es soll ja Leute geben, die den als Instanz ansehen) trifft Punkt 2 durchaus auf mich zu.


    *g* ich will dir doch gar nix absprechen


    Ich wollte nur mal aufzeigen, dass eine SchneiderIN oder Schneidermeisterin genauso auf dich als mittlerweile Fachmann runterschaut, von wegen was besseres



    ich hab ja kapiert dass ihr die Bastelantinnen /Basteltrullas meint, die damit Geld verdienen wollen, die Preise kaputtmachen aber evtl. doch Mist verkaufen:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und weiß noch gar nicht, wie ich was und wo finde, aber das kommt sicherlich noch alles :).
    Ich habe auch eine W6. Zuerst hatte ich die 3300 und war völlig begeistert, was die alles kann. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht lange nähe und mich daher alles begeistert, was ich hinkriege.
    Seit einiger Zeit habe ich die W6 N 6000, eine kombinierte Näh- und Stickmaschine und bin noch begeiterter.


    Ich finde, jeder muss mit seiner Maschine glücklich sein und zurechtkommen, wie auch immer diese Maschine heißt ist doch egal. Ich bin glücklich mit meiner W6 und finde, dass das die Hauptsache ist. So ist es doch immer im Leben, oder? Der eine liebt VW, der nächste Mercedes .....
    Mein Motto ist immer, dass ich zu dem stehe, was ich mache und habe. Was andere sagen, meinen oder wie auch immer ist doch egal.


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Nähen, Sticken ...., egal wie die Maschien heißt :p
    Einen schönen Abend,
    Moni


  • HERZLICH WILLKOMMEN! Mit deinem Ersten Beitrag, betrachte Dich bitte als von mir überschwenglichst umarmt! DANKE


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, ich frage mich gerade, wo ich mich einsortieren muß. Hiermit oute ich mich : ich nähe auf einer Medion, geschnappt im Medionoutlet. Da ich krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann, habe ich vor einiger Zeit wieder angefangen zu nähen. Aus dem gleichen Grund muß ich auf jeden Cent schauen und ein Nähmaschinenkauf ist da eigentlich nicht drin. nun gut, die Medion ging so gerade. Sie ist nicht das Objekt meiner Träume, anfangs habe ich ihr oft einen frühen Tod auf hartem Beton angedroht, aber mittlerweile habe ich meinen Frieden mit ihr gemacht, weiß was ich ihr zumuten kann und was nicht, welches Garn und welche Nadeln die Diva verlangt. Eine bessere Ovi habe ich als Sammelgeschenk von meiner Familie bekommen .:herz:. Zusammen komm ich damit klar und die Ergebnisse sind durchaus vorzeigbar. Natürlich stehe ich sabbernd im Laden vor den neuesten Modellen diverser Hersteller. Da wäre eine W6 schon eine Verbesserung. Aber ich bin froh dass ich überhaupt etwas brauchbares habe. Und für mein Enkelmädchen etwas " basteln" kann. Und nicht auf DaWanda verkaufe. :ironie:

  • Hmm, ich frage mich gerade, wo ich mich einsortieren muß.


    Nirgendwo, musst du Dich einsortieren...mache woran Du Spaß hast und erfreue Dich daran. :)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da oben steht HOBBYschneiderinnen


    Nicht dass es wichtig wäre aber über dem Forum hier steht nicht Hobbyschneiderinnen,
    sondern
    Hobbyschneiderin Anne Liebler & Freunde.


    Das sagt eigentlich nur aus, dass Anne Liebler Hobbyschneiderin ist und nicht, dass alle hier Hobbyschneiderinnen wären.
    Anne Liebler ist seit ca. 15 Jahren als "Die Hobbyschneiderin" bekannt in Nähkreisen.


    Eine Bastelmutti ist für mich eine Mutter, Mutti, Mama, Mutsch oder wie immer sie von ihren Kindern genannt wird, die zusammen mit ihren Kindern zu Weihnachten, Ostern oder wann auch immer, bastelt. Und Kinder und Muttis haben Spaß.


    So eine Frau würde ich eine bastelnde Mutter/Mutti/Mama ... nennen.


    Keiner wertet die W6 ab, weil sie Kostengünstiger in der Anschaffung ist, sondern weil sie definitiv billiger und qualitativ nicht "ganz so" anspruchsvoll produziert und eingestellt wurde, wie die tatsächlichen Markenmaschinen... Discounter Maschinen darf man auch getrost mal als Einwegware bezeichnen. Reparaturen an diesen Geräten übersteigen nicht selten, schon bei den einfachsten arbeiten, den Anschaffungspreis. Paradebeispiel übrigens das Nähdingens von IKEA.
    Die Themen Nachhaltigkeit , Müllvermeidung oder Produktiosnbedingungen will ich hier gar nicht mal anführen.
    Persönlich finde ich, dass man mit der w6 , angesichts des Preises ,durchaus etwas- wenn nicht sogar viel- bekommt, mit dem man ein Hobby bestreiten kann.
    Stefans "Technik inside" hat das ja ausführlich gezeigt.


    Ja genau das ist das was einigen hier leicht sauer aufstößt.
    Keiner wird auf die Idee kommen eine Markenmaschine wie Bernina, die vielleicht um die 2000€ kostet mit einer W6 der unteren Preisklasse zu vergleichen.


    Aber eine W6 5000N kann man durchaus oft mit "Marken"maschinen vergleichen die ca. das Doppelte kosten.


    Gerade nach Stefans "Technik inside" kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, wie du zu der Aussage "definitiv billiger und qualitativ nicht "ganz so" anspruchsvoll produziert und eingestellt wurde, wie die tatsächlichen Markenmaschinen..." kommst.


    Ich möchte auch mal erwähnen, dass hinter der Marke W6 durchaus Leute stecken, die sich im Nähmaschinenbereich auskennen und Erfahrung haben.


    Was ich bei W6 sehe, ist dass sie sich für andere Vertriebswege entschieden haben und den normalen Fachhandel ausschließen, dadurch dass sie fast nur über den Versandhandel ihre Maschinen vertreiben.
    Dass W6-Maschinen qualitativ schlechter sind, als Maschinen der bekannten Markenhersteller im gleichen Preissegment, sehe ich nicht.


    Eigentlich sehe ich W6 als eine neue Marke im Nähmaschinenbereich an, die sich hinter den alteingessenen nicht zu verstecken braucht.




    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay. Ich bastel nicht an meinen Schnitten rum. Das verbitt ich mir.


    Ich ergänze vielleicht mal einen oder passe ihn an. Im Zweifelsfalle manipulier ich ihn. Aber basteln? ne... das macht man doch nur mit Glitzersteinchen, Kartonage und Klebestift?


    Mutti hab ich meine Mutter früher auch genannt. Ohne jeglichen negativen Beigeschmack. Das war bei uns das gängige Wort für die Frau, die einen geboren hat. Meine Kinder sagen inzwischen Mama. Orts- und Zeitveränderungen halt.


    Also lerne ich aus diesem Thread hier:
    1. ich brauche einen Gewerbeschein, damit das bastel verschwindet.
    2. ich muß die Kinder abschaffen, damit ich keine Mutti mehr sein kann.


    Ersteres ist trivial. Zweiteres verweigere ich. Was bin ich denn nun? Eine Nähmama vielleicht? Nähende Mama? Ist das was Schlimmes? Vielleicht in 50 Jahren, wenn meine Kinder Kinder haben? Wer weiß, wie die dann ihre Mütter nennen und "Mama" ist sowas von altbacken und spießig und hat keine Ahnung von irgendwas...


    Ich geh schlafen. N8 Leute. Und die "Bastelmutti"... ich weiß nicht. Ich würde sie mal mit Vorsicht genießen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da mal ne ganz banale Fragen. Man/Frau kann doch nirgendwo ohne Gewebeschein verkaufen, auch nicht bei Dawanda ?
    Oder hab ich da was nicht verstanden ? :confused:
    Wünsch euch alles ein schönes Wochenende !
    Liebe Grüße
    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]