Anzeige:

Beiträge von Daniela_Z

    Liebe Anouk,


    Ich habe keine User als prollig bezeichnet, sondern gesagt, dass es meiner Meinung nach prollig ist, günstige Maschinen abzuwerten.
    Wenn dies hier aber niemand tut, greift meine Aussage auch niemanden an.


    Vermutlich habe ich mich im Forum geirrt. Ich dachte, hier könnten sich unter anderem Hobbyschneiderinnen austauschen, und so eine bin ich nun mal.


    Dass es auch ärgerlich ist, wenn man einen Shop mit Gewerbeschein usw hat, und Möchtegerns die Preise untergraben verstehe ich natürlich, was ich hier aber manchmal an Aussagen lese, ärgert mich einfach.


    Wahrscheinlich habe ich auch gerade nur einen schlechten Tag und bin bei den kleinsten Aussagen auf 180, also achtet einfach nicht weiter auf mich.

    Ich habe eine Nähmaschine von W6 und eine Overlook von W6, und finde diese um einiges Hochwertiger als meine "Marken"-AEG, die ich vorher hatte. Die Nadel gleitet durch die Stoffe wie durch Butter, und das alles in einer angenehmen Lautstärke, das kannte ich vorher von der AEG nicht.


    Diese Diskussion um Maschinen-Marken verstehe ich nicht. Wer W6 abwertet weil sie vielleicht günstiger sind als andere verhält sich meiner Meinung nach ganz schön arrogant und prollig.
    Ich finde 260€ für eine Maschine jedenfalls nicht wenig, wenn ich mir das mühsam zusammen sparen muss.


    Das ist ja wie in der Schule, wo die einen Kids die anderen niedermachen, weil sie nicht die richtige Klamottenmarke tragen.
    *Kopfschüttel*


    Und von wegen "Bastelmuttis": die Leute, die bei denen kaufen tun das nur einmal wenn die Qualität wirklich schlecht ist, aber sicher kein zweites Mal. Und auf Dauer können sie sich dann sicher nicht im Geschäft halten.
    Die Mehrheit weiß, dass Qualität einen gewissen Preis hat.


    "Mutti" sagt man übrigens auch teilweise bei uns zur Mama (Bayern), ich höre hier heute das erste mal, dass das in manchen Regionen abwertend benutzt wird. Traurige Welt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]