Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    so gehts mir auch - wenn ich Bilder von Unnerbüxen sehe, muss ich nur dran denken, was ich hier noch alles machen will :mauer: Die sind aber echt super - mir gefällt das mit den breiten Gummis und ich hab davon jetzt einen Schwung gekauft (u.a. eine 10-m-Rolle beim T-d-o-Tür des Großhandels) und ich müsste echt ......... Stoffe abbauen und Kleiderschrank mit Buxen füllen. Grumpf............ jemand Zeit für mich übrig?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schlüpfer nähe ich ab und an. Ist so ne schöne Resteverwertung.


    Nachdem Junior hier gerade mal wieder ins Kraut geschossen ist und bis auf zwei alle Pullover zu klein sind, gibt es Nachschub. Hier als Raglanshirt (Schnitt von Klimperklein) mit Armbündchen, komplett in 128. Beim nächsten werde ich aber wohl 134 nähen bei 128 Armlänge. 128 paßt ihm - bis auf die Ärmel - jetzt perfekt und das Zeug soll ja ne Weile passen.


    P1030159.jpg

  • Tolles Shirt, der Sternenstoff gefällt mir.


    Habe der letzte Woche bei uns in einem neuen Stoffladen den Drache Kokosnuss Stoff gefunden. Da Junior dabei war musste dieser auch gleich mitgenommen werden.
    Ich habe das Paneel gekauft und die grüne Drachenhaut. Jetzt gerade beim zuschneiden hab ich gemerkt, dass mein Sohn für so ein Paneel wohl doch schon zu groß ist(Gr.134).
    Musste etwas puzzeln. Mal sehen wann ich zum nähen komme, haben heute Abend auch noch festgestellt, dass Sohnemann auch noch Fieber hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier wirds gerade gruselig... Madame wollen eine Hexe sein. Aber bitte in ganz schwarz! Mit dieser Anweisung bin ich dann bei Buttinette 'shoppen' gegangen (kam vorhin, vorzuwaschendes hängt gerade auf der Leine):
    schwarzer Panesamt, schwarzer Tüll, nochmal welcher mit dunkelroten Ausbrenner-Spinnennetz, schwarzer Futterstoff, schwarzer Jersey, schwarzes Bündchen und weil ich gerade dabei war für mich ein schwarzer Interlock, der sich als wundervoll für eine bequeme Hose entpuppen will (ist noch nicht genäht, nur gestreichelt)


    Aus dem Futterstoff-Tüll-Geschwader will ich einen mehrlagigen Teller-Rock machen, in der Hoffnung, daß ich mir das Petticoat-Getue spare und das Teil trotzdem hübsch schwingt (Hat das Aussicht auf Erfolg? 1 Lage Futterstoff, eine Lage steifer Faschingstüll, eine Lage Spinnennetz?). Der Panesamt wird zum Oberteil und zum Hexenhut (beklebte Pappe). Wir sind uns gerade noch uneins ob die ganze Geschichte langärmelig oder kurz und dafür mit schwarzem LA-Shirt werden soll. Der Basic-Jersey wird eine Leggins.


    Irgendwo muß ich dann noch ein wenig Material auftreiben für ein paar Fledermäuse und den Hut...


    Stichtag ist der 31.10.... da will sie es ausführen.


    LG neko

  • Na, denn mal viel Spaß neko !! Schön gruselig, so soll´s sein an diesem Tag. Die junge Dame weiß was sie will.


    Habe gestern mal meine Schrank ausgemistet und dabei noch einige Dinge gefunden, die auch mal Kostüme werden könnten. Mal sehen, erst sind andere Dinge dran.


    Das Sternenshirt ist echt Klasse geworden !

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schönes Shirt! Hier gab es heute Morgen Drama ohne Ende, weil das Tochterkind keine Hose anziehen wollte, ich aber kein Kleid mehr im Schrank hatte.... Dabei habe ich so einiges produziert, was ihr noch gar nicht kennt. Aber irgendwann, muss das alles auch mal gewaschen werden.

  • Wo wir gerade über Unterhosen und 'Schlüpfergummi' sprechen - welche Marke nutzt Ihr für Gummis am Bund? Oder worauf muss man sonst achten bei Gummiband? Ich hab gefühlt 20 verschiedene Sorten zu Hause, davon ist die Hälfte aber unbrauchbar weil zu labberig oder zu 'holzig' oder...


    Gibt es einen Trick? Würde mir jetzt ungern 10m bestellen, die dann total mies sind...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,
    ich habe meiner Tochter damals selbst einen Hexenhut aus Tonkarton gebastel. Einen Hutrohling eben aus Tonkarton und dann mit Pannesamt beklebt, auf den Samt hatte ich vorher noch Spinnen und Fledermäuse gestickt. Der Hut kam sehr gut an, aber das ist auch schon 15 Jahre her.
    Fledermäuse kann man ja auch dann noch aus dem Karton schneiden.
    LG Heike, bin mal gespannt auf Bilder

  • Jo, wenn Herr WW nachher nicht zieht und einen mir genehmen Hexenhut ausspuckt (Madame haben da auch schon ein Modell angemeldet.. ;) ) wird genau das passieren: Pappe und mit diesem Plastik-Crash-Samt bekleben. Da bin ich gnadenlos. Soll ja nur Spaß machen.


    Fledermäuse hätte ich sogar derzeit welche da in Nachtleuchtend... (jajaja, mangelnde Impulskontrolle, als Peppauf schrieb, sie haben jetzt Fledermäuse in bunt, schwarz und nachtleucht...)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    @kade - ich habe einmal die mit den Sternen drauf von Stoffwelten und dann noch einmal 10m in grau von Prym. Beide sind sehr schön im Griff, weder labberig noch zu fest oder steif.


    Allerdings weiß ich noch nicht, wie die nach dem Waschen aussehen.

  • Wo wir gerade über Unterhosen und 'Schlüpfergummi' sprechen - welche Marke nutzt Ihr für Gummis am Bund? Oder worauf muss man sonst achten bei Gummiband? Ich hab gefühlt 20 verschiedene Sorten zu Hause, davon ist die Hälfte aber unbrauchbar weil zu labberig oder zu 'holzig' oder...


    Gibt es einen Trick? Würde mir jetzt ungern 10m bestellen, die dann total mies sind...


    Ich habe gerade neulich erst wieder den Gummi von jajasio bestellt (über amazon). Das sind 25m- Rollen und genau diese hat mein Stoffladen auch gehabt (und dann für das gefühlt Zehnfache verkauft :rolleyes: ). Damit bin ich super zufrieden! Sowohl für Jerseyhosen als auch für Jeans; er leiert nicht aus und überlebt auch viele viele Wäschen schadlos (manche Hosen mit diesem Gummi sind nun seit über 1 Jahr in Gebrauch, bei ca. wöchentlichem Waschen - alles prima :daumen: )


    Die 25m- Rolle (2,5cm breit) lag glaube ich bei kurz über 8€ und die letzte reichte hier für ein Jahr Hosen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe ja auch Schlüppies immer mal wieder wobei jetzt wo es kalt wird werden im Moment lieber Bodys angezogen und noch klappt das nicht mit dem Töpfchen.. Dem Thema Gummiband stand bzw stehe ich auch etwas ratlos gegenüber..
    Frau Elster deine Angaben hab ich mir erstmal aufgeschrieben :D falls ich das nächstemal Gummiband brauche werde ich das mal ausprobieren ;)
    wie nennt sich denn dies süße Gummiband mit Mäusezähnchen? Gibts da einen speziellen namen für?


    Ich würde ja soooo gerne schon babyklamotten nähen aber dann hält mein Mann mich für bekloppt :D
    zumal es ja noch dauert bis ich weiß was es wird (mein Gefühl schreit aber Junge.. oh dann kann/muss ich ganz viel rosa aussortieren :))

  • Also ich finde, das gehört zum Nesttrieb dazu. Ich würde nähen. Mit Sinn und Verstand. Alles, was Du jetzt schaffst, hast Du. Später wird es eventuell schwierig, noch etwas fertig zu machen. Man kann auch ganz prima unisex nähen.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • den oder das gummi von jajasio habe ich auch und bin mehr als zufrieden. ich habe jetzt die zweite wolle 25m in benutzung und nie anlass zur klage. bei einem anderen anbieter habe ich da nicht so gute erfahrungen gemacht. leider.. ist aber eben einziehgummi in weiss. ich habe hier noch sternengummi von snaply liegen aber noch nicht verarbeitet.


    meine woche habe ich mal wieder mit flüchtlingshilfe verbracht und die kurzen zwischenzeiten noch für einen notfall aus dem bekanntenkreis vernäht. die kleine ist leider nicht gesund geboren und seit wochen an der atemunterstützung im krankenhaus. normale shirts sind da scheints mega unpraktisch und so habe ich aus meinen großen stöffstücken ein paar wickelshirts genäht. die motivstoffe waren leider alle zu kurz für das sm. ich hoffe dennoch das sie gefallen.


    DSCN0036.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieviele varianten vom Trotzkopf gibt es den? Ich kenn nur die 1 nur in verschiedenen größen. Da muss man ja nur 1x Ausrucken und dann abzeichnen.
    Und das passt alles wunderbar zusammen. Wenn man auf die Druckereinstellung achtet ^^


    Was genau bedeutet?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ......vielleicht auch noch ob in Hoch oder Querformat ausgedruckt werden soll.



    Kontrollquadrat aber auf jeden Fall, weiß ich aus eigener Erfahrung :rofl:


    Catrin , super Oberteile für die kleine Maus.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    ist mir auch schon beides passiert :rofl:


    Vorgestern: falscher Drucker in der Einstellung - ich wunder mich, warum die 17 Seiten Ebook-Schnitt nicht aus dem Drucker kommen, habe aber keinen Bock mehr und vergesse es. Heute mache ich meinen Labeldrucker an - der für Briefmarken. Teures Papier - kommen da 17 Seiten Schnitt in Miniformat raus :mauer: Ich hätte mir aber in den Allerwertesten beißen können.......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]