Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Ich finde es auch gut, dass die Seidenraupe gewonnen hat. Ich schätze, er wird von dem Gewinn am meisten profitieren.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Der "Gewinn" ist ja auch auf ihn zugeschnitten - oh welche Überraschung.
    Welcher "Hobbyschneider" möchte als Preis denn nach Paris - zum Lernen wohlgemerkt- doch nur jemand, der perfekt Französisch spricht.
    Für jeden anderen wäre das sicher aufregend, aber sinnlos.
    Als die Kandidaten und der Gewinn zu Beginn vorgestellt wurden, habe ich meinem Mann gesagt, wer gewinnen wird.
    Geglaubt hat er es erst gestern, als es im Internet stand.
    Ich bin restlos bedient.
    LG
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat der Florian seinen Dawanda Shop mit den schlechten Bewertungen gegen einen neuen getauscht? :skeptisch:


    Ein Schelm der.......:D:rofl::rofl:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat die blonde Jurorin zum Abschluss wirklich gesagt, dass sie froh ist, dass ein Mann gewonnen hat, weil das ja zeigt, dass Nähen ein ernstzunehmendes Hobby sei und auch was mit Technik zu tun habe?


    Ich will es mir nicht wirklich nochmal ansehen, um nachzugucken.

    ...isst das noch jemand?

  • Ich würde sofort nach Paris gehen, das ist doch eine tolle Erfahrung! Ich finde übrigens nicht, dass Tobias verdient gewonnen hat - Celines Arbeit fand ich durchgängig qualitativ besser, und das Auge für Form, Farbe, Figur könnte gerade in Paris doch geschult werden. Ihre "Robe" war meines Erachtens das beste Stück - sie hätte einfach nur die Ärmel anders gestalten müssen, dann wäre aus einem trutschigen, für die Trägerin unvorteilhaften Teil ein schlicht-glamouröses Abendkleid entstanden. Die Zeit, die sie für die aufwändige Manschettenlösung, die ins Büro, aber nicht auf den roten Teppich passt, aufwenden musste, wäre gut angelegt gewesen in einigen raffinierten Details am Kleid. Statt der wuchtig-bauschigen Ärmel hätte man beispielsweise feine Spitzenärmel einsetzen können. Und leider passte der Rock des Kleides nicht zur Figur der Trägerin - an einer elfenhafteren Figur wäre das ein sehr schönes Modell gewesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer sagt denn, dass in so einer renommierten Schule, mit sicherlich international zusammengesetzter Schülerschaft, nicht Englisch Unterrichtssprache ist?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Wer sagt denn, dass in so einer renommierten Schule, mit sicherlich international zusammengesetzter Schülerschaft, nicht Englisch Unterrichtssprache ist?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Man sollte es eigentlich annehmen, aber so wie ich die Franzosen bisher erlebt habe, würde ich das nicht beschwören wollen. Wenn man nicht mal am Flughafenschalter oder im Lafayette jemanden findet, der englisch (oder auch deutsch) versteht - oder vielleicht wollten sie auch nicht verstehen - , wäre das durchaus zu hinterfragen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat die blonde Jurorin zum Abschluss wirklich gesagt, dass sie froh ist, dass ein Mann gewonnen hat, weil das ja zeigt, dass Nähen ein ernstzunehmendes Hobby sei und auch was mit Technik zu tun habe?


    Ich will es mir nicht wirklich nochmal ansehen, um nachzugucken.


    Ich fürchte es war sowas in der Art. Wobei Tobias jetzt auch nicht der Mann ist, der zeigt, dass Nähen ein Männerhobby sein sollte :p. Letztlich erfüllt die Sendung schön alle Klischees.


    Ich habe mir schon alle Folgen angesehen, aber nicht so recht mitgefiebert. Gerade das Finale hat mich so gar nicht gefesselt. Ich fand, dass Tobias gestern durchaus verdient gewonnen hat. Die Ärmel der Kreativaufgabe fand ich nicht gerade schön, aber sie waren auffällig und nicht so langweilig wie bei Celine. Die Kleider waren schwer zu vergleichen, das von Celine war auch sehr gut gearbeitet, aber irgendwie gefiel es mir trotzdem nicht. Mein Mann hat gleich die Assoziation Bademantel in den Raum geworfen. Der Preis wäre nicht meiner gewesen, ich habe damals dummerweise Latein gelernt :irre: und die Zeit hätte ich dafür auch nicht, wobei ich die schon für die Aufzeichungen der Sendung nicht hätte und ins Fernsehen will ich auch nicht. Ich denke der Preis war vorher bekannt und sicher hätten sich alle drüber gefreut. Mein Mann meinte allerdings, eine richtig hochwertige/gute Nähmaschine wäre ein besserer Preis.

  • Man sollte es eigentlich annehmen, aber so wie ich die Franzosen bisher erlebt habe, würde ich das nicht beschwören wollen. Wenn man nicht mal am Flughafenschalter oder im Lafayette jemanden findet, der englisch (oder auch deutsch) versteht - oder vielleicht wollten sie auch nicht verstehen - , wäre das durchaus zu hinterfragen.


    Ich denke, es hat durchaus mit wollen zu tun ;). Zumindest die Franzosen, die bessere Schulen besuchen lernen mindestens Deutsch oder Englisch meist beides. Die meisten, die ich getroffen habe, haben sogar lieber Deutsch als Englisch gesprochen, obwohl sie beides konnten. Ich finde den französichen Akzent im Deutschen übrigens viel schöner als im Englischen und dann frage ich mich immer, wie ich mich wohl für einen Engländer anhöre, wenn ich Englisch spreche :skeptisch:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Preis:
    Naja, eine hochwertige Nähmaschine kann sich jeder kaufen; sofern er das Geld dazu hat. Den Aufenthalt in der Schule kann ein normalsterblicher wahrscheinlich schwer erreichen. Ich nehme mal an, dass man dort über Bewerbungen rein kommt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Ein Schelm der.......:D:rofl::rofl:


    Florian zeigt auf seiner Facebookseite sein persönliches "Carpetkleid"
    Die Corsage passt überhaupt nicht - vermutlich hat er keine Ahnung von Stäbchenverarbeitung.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

    Einmal editiert, zuletzt von Vintoria ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Preis:
    Naja, eine hochwertige Nähmaschine kann sich jeder kaufen; sofern er das Geld dazu hat. Den Aufenthalt in der Schule kann ein normalsterblicher wahrscheinlich schwer erreichen. Ich nehme mal an, dass man dort über Bewerbungen rein kommt.


    Da hast Du natürlich Recht! Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es sich nur um einen kurzen Gastaufenthalt handelt.

  • ...oder komische Absprachen... Denn ich bezweifle, daß eine Bewerbung: Ich habe in einer Näh-Fernseh-Show eines deutschen Privatsenders (den hier keiner kennt) gewonnen.
    ausreichend wäre.


    Ich *vermute*, der eigentliche Problempunkt sind die Schulgebühren. Das ist primär ein Stipendium, in Kombination mit der Absprache den Schüler ohne weitere Prüfungen aufzunehmen.


    So etwas bekommt man im normalen Leben nicht. Und sich durch den Bewerber-Dschungel zu kämpfen ist in meinen Augen bei einer renommierten Schule ziemlich aussichtslos.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so meinte ich das. Als normalsterblicher über ein Bewerbungsverfahren da reinzukommen, ist vermutlich unmöglich…



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Wenn Sieger aus dieser Sendung in der renommierten Akademie in Paris auftauchen, welchen Eindruck hinterlassen sie dort?????:weinen:


    Alles in Allen..... mein Fazit: Wenn diese Sendung der Maßstab für die besten Hobbyschneider/ innen Deutschland sein soll, dann gute Nacht Marie!!!!!
    Viele Hobbyschneider hier im Forum sind denen haushoch überlegen, sag ich jetzt mal.
    Aber vielleicht legen die Macher der Sendung den Maßstab, in den jeden Tag neu in den Himmel sprießenden, Anfängernähgruppen auf FB an. ( duck renn weg):o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Aber vielleicht legen die Macher der Sendung den Maßstab, in den jeden Tag neu in den Himmel sprießenden, Anfängernähgruppen auf FB an. ( duck renn weg):o


    Sonst wäre es nicht massentauglich ;) und demotivierend. Ich habe das jetzt einfach mal so akzeptiert, dass es sicher bessere Hobbyschneider gibt, die sich nur nicht beworben haben :cool:.

  • Das mag schon sein, dass es sicher begabtere Hobbyschneider gibt.
    Ich glaube was man bei allem Können nie außer Acht lassen sollte, die Teilnehmer müssen unter hohem Druck nähen bzw. stehen unter großer Anspannung. Da kann es selbst dem besten Schneider passieren, dass er nicht seine gewohnte Leistung bringt. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte leider gar nicht die Zeit dazu. Ich vermute, die Dreharbeiten gehen über mehrere Wochen. Wer macht dann meinen Job? Ich bin selbständig.

    Viele Grüße
    Freddie

  • Tja Freddie,


    dann machen wir mal einen Club auf. Die Dreharbeiten waren 6 Wochen, wenn ich mich richtig entsinne. Dazu kommen Interviews und sonstige Termine. Gerade Gewinner werden am Ende gerne noch einmal 'rumgereicht'.


    Das ist nichts für Selbständige, die sonst keiner finanziell auffängt. Außer, Du betrachtest es als Werbung/Fortbildung für Deine berufliche Zukunft. (Und kannst Dir das Risiko leisten). Aber dann solltest Du auch in der Branche bleiben. Sonst ist es wurscht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]