Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Ja, natürlich sollen die Kandidaten im Vordergrund stehen und am allerwichtigsten ist mir,
    wenn man möglichst viel vom Nähen sieht und es fair zugeht.
    Die Jury in GB bildet ein gleichwertiges Team und das wird eben auch nach Außen getragen.
    (wie Du schon sagst, auch auf dem Cover der Begleitbücher)
    Hier in Deutschland wird aber vor allem Herr Kretschmer ins rechte Licht gerückt.
    Ich habe die Vorschau bei VOX noch nicht gesehen, ist es dort auch so?
    Darum bin ich schon soooo auf die Sendung gespannt und wie das Konzept umgesetzt wird.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Ich freu mich auch erstmal auf die Sendung, anschließend werde ich sie dann verreißen. Ich glaube einfach, mit "GBSB" mitzuhalten, wird verdammt schwer.
    Wovor ich mich aber am meisten fürchte, sind die Facebook-Gruppen, die dann wieder aus dem Boden sprießen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ähm sehe ich das richtig, dass es die Sendung mit Guido nur im Pay TV gibt? Dann hat es sich für mich erledigt, wäre schade


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm, ich verstehe das so:
    Die übersetzte Great British Sewing Bee wird bei RTL-Living gezeigt.
    Vox bringt Guido Maria Kretschmer.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm, ich verstehe das so:
    Die übersetzte Great British Sewing Bee wird bei RTL-Living gezeigt.
    Vox bringt Guido Maria Kretschmer.


    Oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Ach so!:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, danke schön! Ich dachte schon ich hab Tomaten auf den Augen. Auch komisch, erst wird schon im letzten Jahr gesucht und dann auf dieses Jahr verschoben, dann wird schon das Buch promotet und es steht noch gar kein Sendetermin fest? (Müssen wohl warten bis das Buch geschrieben ist :D)


    Haben denn die, die sich von hier beworben haben, nochmals was gehört ? Weiß das jemand?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Müssen wohl warten bis das Buch geschrieben ist :D)


    Und das Video-Spiel, und der Mitmach-Gewinn-Server...


    Bei dem englischen Teil finde ich es sehr gut, daß die Modertorin genau das tut, was das Wort sagt: sie moderiert. d.h. sie leitet ein, aus, hier und da mal ein wenig über, bleibt ansonsten aber eher im Hintergrund. Ihre Rolle ist wichtig und nicht einfach, aber sie ist einfach nicht die erste Geige in der Show. Das vergessen Moderatoren im deutschen TV leider allzu häufig.


    Die Jury-Besetzung läßt zumindest mal hoffen, daß da nicht gleich am ersten Tag völlig frustrierte, am Boden zerstörte Teilnehmer stehen, weil die Jury kaum ein freundliches Wort für sie gefunden und sie öffentlich runtergemacht hat. Und so Ausdrücke wie: 'Du siehst einfach scheiße aus' wird es hoffentlich nicht geben. Das fand ich nämlich bei einigen der anderen Shows im Privat-TV der letzten Jahre einfach nur abgrundbodentief... naja, ganz unten auf meiner nach unten offenen Richterskala.


    Es wird bestimmt mal wieder typisch deutsch: großer Wurf, mit viel drumherum. Sowas braucht Vorlauf. Viel.



    Vielleicht gibts noch die ein oder andere Mode- und Stilberatung... So ganz allgemein, meine ich. Beispiel: Farben und Wirkung: 1 Shirt in 4 unterschiedlichen Farben (passend zum Farbtyp) 2 Personen von unterschiedlichem Grundfarbtyp und gegenüberstellen. Schauts wirklich mal so und mal so aus?
    Oder der Klassiker: was mach ich mit der breiten/schmalen Hüfte? Dem zu viel/zu wenig an Busen? Dem breiten/schmalen Kreuz und den kurzen Beinen?
    Jetzt nicht als grundlegendes Ding der Sendung, sondern wenn es sich mal ergibt.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wäre ne tolle Idee! Und ne klasse Hilfe bei der Stoff- und Schnitt-Auswahl!


    Guido sagte übrigens in einem Interview, dass er seit der Sendung wieder sehr viel selber nähe. Vor allem Gardinen, Kissenbezüge etc.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]