Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 7 und 8-2015

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen in die Runde!


    Alle schon da? ;) Ich eröffne noch den Wochenthread, aber viel werdet ihr diese Woche nicht von mir lesen - es ist Umzugswoche - und der Rock ohne Bund ist in die Umzugskiste gewandert :mauer: Hätte doch eigentlich nicht soooo schwer sein dürfen - aber da wir Eltern jetzt 1 Woche komplett ausgefallen sind wegen dieser Virusgrippe - mit Fieber packen sich weder Kisten noch lässt sich die Nähmaschine bedienen - müssen wir jetzt ranklotzen.


    Ich hoffe doch schwer, dass nächste Woche das Nähzimmer wieder läuft :rofl: Erst die Küche und dann das Atelier - Frau muss schließlich Prioritäten setzen im Leben :rofl:


    Bis dahin - ich lese rein und freue mich auf eure Teile! Bitte seid so lieb und denkt dran: alles immer schön in die Galerie hochladen! Dankeschön :herz:

  • image.jpg
    Ich habe auf einer ollen Privileg einer Freundin genäht (befinde mich ja immer noch in der Warteschleife für meine neue Nähmaschine). Das Stichbild ist unsauber, ständig werden Stiche ausgelassen, macht überhaupt keinen Spaß. Und das schlimmste ist, der Rock passt nicht :weinen:. Es ist das Model "Lümes" von FeeFee, offensichtlich sind die Schnitte sehr figurbetont, was bei meiner kleinen Pummelfee überhaupt nicht hinkommt. Dabei habe ich schon eine Nr. größer genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du den Rock aus einem dehnbaren Stoff genäht? Ich kenne den Schnitt zwar nicht, aber die Bilder die man vom Ebook sieht, sehen alle so aus, als wäre das ein Sweat Rock... bei dir ist es Cord, oder?


    Ich habe jetzt beide Kinder krank zuhause...eins war heute morgen schon da, das andere habe ich grad aus der Kita wieder abgeholt... Dabei hätte ich heute arbeiten müssen. So ein Mist. Habe gestern Nacht lange überlegt, wie ich den tollen Wikingersweat von Lillestoff kombiniere. Und dann noch schnell eine Joey für den jungen Mann zugeschnitten. Ein Jersey BW Mix. Mal sehen, wann ich zum nähen komme..

  • Ist denn schon wieder Montag?


    Ich habe das was 'nachzureichen', was ich aus taktischen Gründen letzte Woche noch nicht rausgeben wollte... (SewAlong Finale ist erst heute)


    Mein kleiner Drache:
    P2074249_hs_y500.JPG


    Dieses Mal auch mit großem Blogeintrag mit vielen Bildern aus allen Etappen...
    http://planlosi.de/blog/index.…iKa-SewAlong-IV.-Akt.html


    Ich sag nur: "Ich will ein groooßeer, gefährlicher Drache sein! GRRRRRRR!!!!!"
    Ich bin total verliebt in den Kleinen! *süß*!! (und natürlich total stolz auf mich, daß das so gut geklappt hat.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiniwini ich hab auch grad mein erstes Kleid von feefee genäht. In 98 obwohl Tochterkind noch keine 90 cm groß ist und es fällt immer noch recht knapp in der Breite aus.
    Schön finde ich den Rock trotzdem und ich hatte es schon öfter dass Sachen später besser saßen bei denen ich erst dachte sie sind zu eng


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Fee ist im Laufe der letzten 1-2 Jahre in ihre Klamotten reingewachsen. Ich mußte ja immer 1-2 Größen größer (=breiter :D) nähen und dann großzügig kürzen. Das hat sich verwachsen.


    1. Schritt Windelfrei. Da kann man gleich eine Hosengröße zurück gehen.
    2. Schritt: sie hat sich gestreckt, ist schlanker geworden. Jetzt passen die Hosen in Körperhöhe langsam auch im Bund.


    Allerdings wird der Spaß demnächst ein Ende haben, weil sie dann doch noch einmal in die Länge wachsen muß und dann darf ich neu nähen ;)


    LG
    neko

  • Ich habe auch 98 genäht, obwohl sie erst 88 cm groß ist. Dann lasse ich das Kleid "Marie" erstmal sein, obwohl ich es in der Ballonvariante sehr schön finde. Aber dann müsste ich 104 nähen, was proportional nicht mehr hinkommen kann.


    Wisst ihr, wie das Kapuzenkleidchen von Schnabelina ausfällt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Kapuzenkleid ist größengerecht, aber eher schmal.
    Für normal-schlanke mit altersgemäßem Kugelbäuchlein genau richtig. Ich mache es meistens einen Tick enger.


    Jetzt wo Du es sagst, das Ballonkleid Marie für meine Tochter passte haargenau, war aber ziemlich kurz in Kaufgröße genäht. (Meine Tochter ist ziemlich schlank).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ein sehr imposanter großer Drache!


    Und du hast Recht. Sie sieht einfach süß damit aus. Aber das will ein großer gefährlicher Drache ja nicht hören ;)


    Hier stehen eigentlich Schlafanzüge / Nachthemden und Shirts auf dem Plan. Ob ich die aber diese Woche zeitlich schaffe, weiß ich noch nicht.

  • Tiniwini genau das ballonkleid meine ich. Da steht in der Anleitung drin man solle bei kräftigen Kindern eine nahtzugabe am sm dazu geben. Das habe ich nicht gemacht sondern statt dessen halt eine Nummer größer weil ich das komisch fand- einfach nz weglassen verändert ja auch die proportionen...
    Trotzdem ist das Kleid super süß halt nur etwas lang.
    Beim Kapuzen Kleid von Schnabelina muss ich übrigens auch gute 1-2 Nummern größer nähen und dann kürzen. Und sooo babyspeck hat sie eigentlich nicht mehr.
    Perfekt ohne jegliche weitenanoassung passt hier das Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin.


    @neko Der Drache ist großartig!



    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob ich das hier posten darf, falls nicht bitte einfach löschen. Ich habe auf Grund eines Blogs bei Michas-stoffecke.de drei Überraschungspakete bestellt und bin absolut begeistert. Jedes der Pakete enthält 6 mal 1 mtr. Jersey und das für € 6,66 pro mtr. Damit ihr euch ansehen könnt was in meinen Paketen drin war habe ich Bilder gemacht:
    Reihenfolge: Überraschungstüte jeweils für Jungs - 1. Fahrzeuge, 2. Monster und 3. Sterne
    Ütüte Fahrzeuge.jpg Ütüte Monster.jpg Ütüte Sterne.jpg
    Hier ein paar der Webbänder aus der 20 mt. Überraschungstüte:
    Webbänder.jpg
    Ich finde die Stoffe toll und sehr günstig und dachte mir, dass sich die eine oder ander Mama auch dafür interessiert.
    Mein Terrorkrümel hat sich auch sofort einen Schlafanzug aus dem Baustellenstoff bestellt.


    Liebe Grüsse
    Britt

  • Hallo Britt,


    musst Du mir das zeigen? Hab doch Stoff-Kauf-Verbot :weinen:


    Nenee, erstmal vernäh ich das alles, was ich hier liegen habe. Und da sind auch jede Menge tolle Drucke von Michas Stoffecke dabei :daumen:

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ü-Tüten sind gut, wenn man sich einen Basis-Bestand aufbauen muß/will und noch nicht recht weiß, was man braucht. Sie sind auch gut, wenn man einen gut sortierten Basisbestand (z.B. uni) hat und mit ein paar bunten Stoffen aufstocken will.


    Ü-Tüten sind immer ein wenig ... naja Ü-Tüten halt. Je nachdem, was wann da ist, fallen diese Tüten überall mal so, mal so aus...


    LG
    neko

  • Niemals im Leben, never ever würde ich blind 18m Stoff kaufen^^. Aber freut mich, dass Du so schöne Sachen bekommen hast. Jetzt brauchst Du nur noch 18 m Kombistoff und der Jahresvorrat ist komplett ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast du aber echt tolle Stoffe bekommen! Meine Sterne und punkte-tüte war da etwas durchwachsener...


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Evliya ich liebe eben Überraschungen - und Kombistoffe habe ich jede Menge da ich immer mal wieder zuschlage wenn es ein günstiges Angebot gibt. Wenn es allerdings nach meinem Sohnemann geht sind die 18 m schon total verplant - lach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt muss ich es hier auch noch schnell zeigen *stolzbin*


    Ein Nilpferdkostüm light, weil meine Tochter ihre Kostüme nie lange anlässt. Leggings und Pulli sind gekauft *schäm*, aber Rock und Kapuze frei Schnauze genäht:


    image.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]