Anzeige:

wie nähe ich ein Meerjungfrau-Kostüm für meine Tochter?

  • Hallo
    meine Tochter hat sich für den Fasching ein Meerjungfrauen-Kostüm gewünscht.
    Ich bin Nähanfänger, möchte das aber doch gern versuchen, da die gekauften für die Verarbeitung viel zu überteuert sind.


    Kann mir jemand helfen? evtl. gibts ja iwo Schnittmuster?


    LG Anja

  • Schau mal hier *klick*

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Meine Tochter hatte vor 2 Jahren das Meerjungfrauenkostüm von Buttinette. Ein Kleid mit einem Oberteil das gesmokt war und einem nach hinten auslaufenden Saum, der hinten eine Schwanzflosse war.


    Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich hab mal selber eins gebastelt, das war gar nicht schwierig und man kann sich so schön austoben, gerade wenns Kostüme sind.
    Ich habe ein Oberteil (beliebiger Tshirt-Schnitt) und einen Rock genäht. Der Rock war hinten bis zum Boden in Fischschwanzform verlängert. Und auf beide Teile Flatterbänder in diesem ganz dünnen, furchtbar fransenden Glitzerzeug, von dem mir der Name gerade nicht einfällt, aufgenäht.
    edit: Hab nachgeschaut - Organza ist das Zeug, was ich meinte. In drei Farben und an den Kanten ein bißchen mit Glitzerkleber bestrichen, damit es sich nicht sofort auflöst. Hat aber nur mäßig geholfen.
    Meerjungfrau_front.jpg
    Meerjungfrau_back.jpg
    Ich habe noch ein PDF (Skizze und ganz grob!) vom Rock!

    Liebe Grüße von Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine72 () aus folgendem Grund: Nachtrag