Anzeige:

Beiträge von angelinchen

    Hallo
    ich nähe gerade das erste Sommerkleidchen meines Lebens, dafür habe ich das einfache easy-peasy-Kleidchen von PattyDoo genommen.
    Nun habe ich die ganze Nähte schon gesmokt, alles versäubert und möchte die Naht zusammen nähen.
    Allerdings streikt hier meine Nähmaschine, und zieht den Unterfaden bei den ersten Stichen zigfach ein, so dass ein Knäuel entsteht und
    ich nicht weiternähen kann


    woran liegt das, und wie um Himmels willen kann ich das ändern???? das passiert übrigens nur an dem gesmokten Teil... ich nehme an, dass da der Transport nicht funktioniert und quasi auf der Stelle genäht wird???


    Danke schonmal für die Hilfe


    LG Anja

    wow, ihr seid ja der Hammer!
    Super schöne Sachen habt ihr da genäht! wow


    Wir haben jetzt schonmal nen türkisen Ballettbody (sie hat mit Ballett aufgehört) als Oberteil auserkoren, der ein Fischernetz angenäht und eine Muschel mit Glitzersteinchen appliziert bekommt.


    Dann hab ich mir gestern Pannesamtstoff mit Pailetten bestellt, und Organza Stoff in Türkis und Grün.
    Krone machen wir selber, per Heisskleber, Haarreifen und Glitzer plus Muscheln etc.


    Bin gespannt...


    Kreativjunkie
    Deine Skizze nützt mir schon ganz viel, hab mir ein paar Sachen abgeschaut

    danke Jutta für den Tip mit dem Herz! da es 2 Mädels sind, vielleicht gar nicht so verkehrt... wobei die rote Farbe evtl stören könnte---ich werds mal auflegen und schauen wie es wirkt


    Jetzt muss ich wegen der Maschinennadel mal fragen. Der Transporteur war nicht abgestellt, aber die Nadel hat sich ständig im Stoff verhakt und ist verbogen und letztlich abgebrochen.
    Muss ich ne andere Nadel nehmen? oder warum ist das passiert??? wäre echt dumm, wenn ich meine eigene Decke dann nicht quilten kann, weils doch recht dick ist das Ganze...


    LG Anja

    So, kurzes Update
    wir machen nun den Knotenquilt. ist wesentlich einfacher, und per Hand zu machen! Juhu
    ich habe beim letzten Nähversuch mit der Maschine die Nadel abgebrochen und der Stoff ist leicht eingerissen *HILFEEEEE* nunja, ich hoff einfach, dass es nicht
    so arg auffällt. Echt ärgerlich, so auf dem letzten Schritt, aber nicht mehr zu ändern...


    Needles
    vielen Dank für den Link, ich les mir das mal durch! Da ich Patchwork toll finde, und öfter machen will, werde ich mir nen Quilting-Fuss zulegen, ist wohl besser.
    Für meine Tochter ist das Kissentop (50x50) und das halbe Deckentop (ca 90x140) schon fast fertig. Vlies (ich mag es leider dick und meine Tochter besteht darauf) und Rückenstoff hab ich auch schon geholt. Es sieht sooo schön aus!
    dann besorg ich mir morgen mal noch Heftgarn, und dann gehts bald rund *puh*


    LG und schönen Abend
    Anja

    Huhu
    da ich Nähanfängerin bin, habe ich natürlich so gemacht, wie meine Freundin gemeint hat.
    Mit der Nähmaschine kann ich die Sterne gar nicht nähen, das packt meine Maschine nicht, ich hab auch gar kein Quiltzubehör...
    Per Hand krieg ichs beim besten Willen nicht gerade hin...
    Ich gebs ihr jetzt, soll sie es so nähen wie sie meint...


    Allgemein aber ne Frage.


    Ich mach meiner Tochter auch ne Decke...da steh ich dann bald auch vor dem Problem, alle 3 Lagen zusammen zu nähen...
    was brauch ich, wie mach ichs???


    LG und frustrierte Grüße
    Anja

    Hi ihr!


    Danke dass ihr mich so unterstützt!


    Ich habe mir nun Schablonen gemacht und drauf fixiert, und dann nähe ich mit der Hand drumrum. Da die Sterne nicht zu groß sind, dürfte das nicht sooo lange dauern---hoffe ich!
    Brauche ich dringend ne Quiltnadel und Garn oder geht das auch mit normalem Garn/Nadel?


    Bild kann ich zeigen, ich versuchs mal...--->das weisse ist der Schablonen-Stern


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/k1991u.jpg]


    LG Anja

    Hallo
    und ein liebes Dankeschön an alle, die geantwortet haben.
    Tja, ich habe die Decke wie geschrieben mit meiner Freundin (ihr Sohn geht auch in diese Klasse) gemacht. Und sie hat sie zusammengenäht,
    und mich DANACH um die Sterne gebeten.
    Ich hadere echt mit mir. Kann man die Decke nicht auch so lassen? Innen unbefestigt? Der Rand ist ja abgesteppt, also nach den Quadraten geht aussenrum noch
    7cm Rand, und der ist abgesteppt, so sollte die Decke doch auch halten, oder nicht?


    Wir müssen die Decken ja auch noch übergeben vor Weihnachten....


    LG Anja

    Hallo
    bin hier ganz neu, und hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt.


    Wir (ich bin Elternsprecherin) haben für die ehem. Klassenlehrerin meines Sohnes 2 Patchworkdecken für ihre neugeborenen Zwillinge gemacht.
    Jedes Kind hat Stoff beigesteuert, und es sieht echt wunderschön aus.


    Die beiden Decken sind soweit fertig, alle 3 Lagen wurden bereits zusammengenäht, allerdings nur am Rand entlang.
    Nun muss in der Mitte an ein paar Stellen natürlich alles noch bissel vernäht werden, damit nix verrutscht, und wir
    wollten 2-3 Sterne einquilten. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Einfach mit der Nähmaschine (für die Handarbeit ist zu wenig Zeit!) eine Sternform reinnähen.


    Nun meine Frage
    WIE um alles in der Welt geht das????? Ich bin Nähanfängerin und schon echt stolz, was wir bisher geschafft haben.
    Male ich nun mit Kreide die Form auf, und nähe das dann nach? Aber dann geht doch die Kreide nimmer runter, oder?
    Oder schneide ich ne Schablone und entferne die nach dem Nähen wieder?


    Helft mir doch bitte mal, DANKE!!!


    Viele Grüße
    Anja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]