Stoffmarkttermine Frühjahr 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doofe Expo Termine :( Recklinghausen bislang nicht dabei, und Unna schon im Februar (Unna war immer DER Hochsommertermin)!


    Ich glaube ich lasse die Holländer diesmal aus, ich habe die letzten 2 Jahre eh nur bei Serukid gekauft, und da kann ich auch hinfahren..... Oder in Kombination falls ich eh was in Dortmund zu erledigen habe, weiter als die 15km lohnt es sich eh nicht mehr für den holländischen Stoffmarkt zu fahren, da komme ich günstiger weg wenn ich 2mal im Jahr nach Doetinchem fahre......



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe Herrn Spoelder gestern mal angeschrieben, warum schon wieder Bochum an einem Freitag. Mir wurde gesagt, dass sie sonst nicht alle Termine unter einen Hut bekommen und in vielen anderen Städten Probleme mit Wochenmärkten haben, wenn es freitags sein soll. Na super! Wie gut, dass die Wochenmärkte in Bochums City vor dem Rathaus und hinterm Bahnhof sind. Da ist der Bongard Boulevard ja außen vor...
    Ich könne ja nach Dortmund oder Oberhausen kommen - klar, wenn ich dann nix anderes vor hätte bzw. nicht ein paar 100 km weiter weg wäre... Läuft diesen Frühling nicht so... Werde ich wohl aufs Internet zurückgreifen müssen...


    GlückSachen: Wie ist Serukid denn so? Schöne Auswahl? Gute Preise?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin zufrieden: Berlin-Spandau und Potsdam sind nicht mehr lange hin. Ich kann mir dann also aussuchen, ob lieber Samstag oder Sonntag.
    Letztes Jahr war ich, weil ohnehin in der Gegend, zum Leipziger Expo-Markt und ich fand, dass der Expo schlechter ist als der Stoffmarkt Holland.

    LG,
    thimble

  • Ziemlich unclever ist, dass am 6./7. Juni in Köln der Creativ Sommer von Expo Concept und zeitgleich am 7.Juni in Leverkusen, also 15 km entfernt, der holländische Stoffmarkt stattfindet...Das würde ein teures Wochenende :rolleyes:

    Mein kleiner Blog: yviebloggt.blogspot.com
    Ich freue mich über jeden Besucher und jede Besucherin :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • GlückSachen: Wie ist Serukid denn so? Schöne Auswahl? Gute Preise?


    Die Preise sind wie überall, sind halt Markenstoffe. Mir gefällt die Auswahl, das ist ja Geschmacksache..... Am besten mal im Onlineshop gucken, dann bekommst Du einen Vorgeschmack.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ist der stoffmarkt wirklich soo viel billiger?
    oder lohnt sich das nur bei großen Mengen?


    dies jahr ist es mein erster und ich hab mir fürs erste halbe jahr auch 2 termine ausgesucht wo ich hinegehn möchte.
    was lohnt sich? was muss unbedingt mit? ich bräuchte z.b. kopierpapier für große schnitte
    was bekommt man da überhaupt alles?

  • thimble: Ja, ich finde auch, dass er schlechter ist, der Expo-Markt. Schlechteres Angebot, nicht so günstige Angebote.


    Ich finde das ist ganz unterscheidlich. Letztes Jahr waren wir sowohl im Frühjahr als auch im Herbst in Darmstadt auf dem Stoffmarkt. Im Frühjahr gab es fast nur Kinderstoffe. Im Herbst war's echt ok. Die Preise sind gemischt. Wie auf dem holländischem Stoffmarkt auch. Aber ich gehe hauptsächlich wegen der großen Auswahl auf die Märkte.
    Im Frankfurter Raum werden wir dieses Frühjahr wirklich verwöhnt (so im Umkreis von 50 km). Ich glaube 7 oder 8 Termine insgesamt.
    Und einer auch in Hanau. Das Heimspiel werde ich auf keinen Fall verpassen. :D


    Ach ja, auf den Expo Märkten sind die großen holländischen Kurzwarenstände nicht vertreten. Das ist schade, aber so what.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Auf dem Expo-Stoffmarkt war ich bisher nur einmal, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich ihn soviel schlechter fand.
    Ich hatte genaue Vorstellungen und wenig Zeit, habe aber das gefunden, was ich gesucht habe und hätte mit etwas mehr Zeit auch noch einiges schönes gefunden (und mitgenommen), was ich nicht gesucht habe. ;)
    Daher hat mir der Expo-Markt genauso gefallen wie der andere.
    Ich habe in beiden Fällen Stände, die ich generell links liegen lasse, finde aber immer noch genug :)


    Was mir an den Stoffmärkten so gut gefällt, ist vor allem die riesige Auswahl. Und das auch zu fairen Preisen.
    Natürlich kann ein kleiner Stoffladen nicht genauso viel Auswahl an Stoffen bieten und auch nicht einen so hohen Durchsatz, daher sind hier vor Ort die Preise meist (bei vergleichbarer Qualität) höher.


    Außerdem ist Stoffmarkt für mich jedes Mal wieder ein Erlebnis... :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann nur für den expo-markt sprechen, den anderen kenne ich nicht.
    Ich habe letztes Jahr beim Holländer einen bestimmten swafing-stoff gefunden, der überall sonst vergriffen war. Und das noch relativ günstig, wahrscheinlich wegen restposten...


    Dann kaufe ich dort gerne Markenstoffen, die ich sonst im Netz bestellen müsste. Die sind zwar nicht günstiger als online, aber ich kann sie sehen und anfassen vor dem Kauf. Unser stoffladen vor Ort führt die leider nicht.


    Ich finde es klasse, welche Auswahl man hat besonders bzgl. einfachen Baumwoll-Stoffen: ich brauche die oft für kleinere basteleien, dann kann man schön passende Stoffe kombinieren.


    Mein Fazit: ich finde den Stoffmarkt super - wenn ich ein großes stoffgeschäft in der nähe hätte, wäre das vielleicht anders, aber wir sind hier auf'm Land dahingehend nicht gerade verwöhnt :( wobei auch der einzige Termin sonst vor der Haustür nicht aufgelistet ist :mad:


    LG Silvia

  • Am 21.02., den in Oberhause, den nehme ich mir ganz fest vor! So, jetzt steht hier das geschriebene Wort und das zählt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Süden sind die aber nit so oft *grummel*, aber dafür habe ich es nicht so weit zur Buttinette :D oder ganz nah zur Füß zur Reste-Meier....aber ich werde zu einem Stoffmarkt in der Nähe von München fahren, weil neugierig bin ich schon.

  • Ich schrieb ja oben schon, dass ich vom holländischen Stoffmarkt nichts mehr halte (Gründe: überteuerter Schrott, die gleichen Stoffe die die gleichen Händler in Holland 30% günstiger verkaufen und dann diese Unsitte nur ab einem Meter zu verkaufen). Wie gesagt, selbst die 15 km bis Dortmund sind für mich rausgeschmissenes Spritgeld wenn ich nicht sowieso in die Stadt muss).


    Für Expo-Märkte fahre ich zwischen 20 und 50 km (einfache Strecke), der lohnt sich immer: nicht überall die gleichen Stoffe, tolle Kurzwaren bei deutschen Händlern die nicht soooo bekannt sind, ein toller Stand mit den gleichen Stoffen wie aus dem holländischen (nur günstiger bei den gleichen Stoffen) und vor allem: dort steht immer die Tina, die mich sieht und sagt "diesen Stoff kaufst Du für die Mama, diesen auch, und ich such mal schnell den, den Du für Dich brauchst" (Tina ist die Beste überhaupt, gleich nach ihrer Lehrerin Cilly in Senden :) ). Über die Termine fürs Frühjahr bin ich noch immer stinkig :(


    Beim Expo finde ich ca. 10 "must haves" und muss mich bremsen, bei den letzten 4 holländischen habe ich zusammen Stoff für 2 Schlafanzughosen, 2 Loops und eine Tasche gekauft (und die Stoffe für Loops und Tasche waren noch dazu von Serukid, wo ich 5mal die Woche eben schnell anhalten könnte -würde ich nicht so sehr zögern mein armes Auto in diese Stadt zu bewegen, ich hab immer Angst dass es vor Schreck verreckt ;) )



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finde beide Märkte okay. Gut ich gehe lieber auf den holländischen Stoffmarkt weil da die Kurzwarenhändler eine größere Auswahl haben und günstigere Preise. In Darmstadt beim Expomarkt habe ich im Herbst einige schöne Stoffe erstanden, wie Kristina schon schrieb gab es im Frühjahr fast nur Kinderstoffe.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • die gleichen Stoffe die die gleichen Händler in Holland 30% günstiger verkaufen


    Ist das echt so? Wenn wir mal in Holland sind, muss das samstags sein, damit wir auch auf den Wochenmarkt können, und da gibt es ja immer Stoffe, aber ich könnte nicht sagen, dass die günstiger sind als hier.


    Ich besuche ja beide Märkte, wenn es terminlich passt. Ich recherchiere aber vorher im Internet, welche Stoffe ich gerne hätte, was die online kosten usw. Und dann schaue ich mich auf den Märkten um. Sehr oft gibt es meine Wunsch-Stoffe gar nicht, aber wenn ich sie da wenigstens zum halbwegs gleichen Preis bekomme, kaufe ich natürlich vor Ort, und das sind oft auch die deutschen Anbieter. Das billige Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus!
    Die Kurzwaren-Anbieter sind natürlich super, ein tolles Angebot. Ich kaufe da zB sehr gerne Jacken-Reißverschlüsse, die sind nicht so steif wie die von Prym oder andere (die es hier in den Stoffläden gibt), und die Farbenvielfalt ist super.
    Generell gehe ich ja immer erst eine Sondierungsrunde und schaue, ob mir ein Stoff direkt ins Auge fällt, und ob mir eine Idee dazu in den Kopf kommt. Und dann wird zugeschlagen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]