Taschen Treff

• Ich habe heute mal recycelt:

Das war ich vorherIMG_255.jpg

Jetzt bin ich das:IMG_252.jpg

Nach einem Freebie von Paddy doo genäht. Das Täschen ist supereinfach zu nähen. Die Videoanleitung von ihr, ist sehr leicht zu verstehen. Bei dem Gewebeplastik, muss man allerdings beim Wenden aufpassen, damit das Material nicht reisst.

Viele Grüße
    Sanne

Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Eine Schnabelina in small, für mich :)

Hauptstoff ist ein Reinleinen, das bestimmt schon 20 Jahre alt ist. Die restlichen Stoffe und das türkise Kunstleder sind von Ribes & Casals. Nach der Schnabelina hatte ich noch reichlich Stoff übrig und hab mir passend zur Tasche noch eine Goodie Tunika und eine Ruby Geldbörse genäht.

7.jpg8.jpg5.jpg

-----------------------------
    LG
    Karin

• Oh, ich war schon so lange nicht mehr im Forum unterwegs - mir fehlt die Zeit zum Schreiben...
    Hier ganz schnell noch meine letzten Taschen: Liah, Flecta und Varo haben es größtenteils auch noch nicht auf meinen Blog geschafft.
    1) Liah - Schnittmuster " Der Nadel-Stadl und im Blog vertreten als Ergebnis meines Probenähens.
    Ein eigenwilliger Schnitt mit Potential zu modern-trachtig - zumindest so von mir interpretiert...
    BeFunky Collage_2_800.jpg

2) 2 x Flecta - eine praktische, alltagstaugliche und einfach zu nähende Umhängetasche, zu der auch noch ein passsendes Kosmetiktäschchen genäht werden kann. Das Schnittmuster stammt von "Handmade by MissLilu".
    2017-05-26 08.07.52_800.jpg

2017-05-14 17.19.38_Flecta-800LOGO.jpg

3) 2 x Rucksack VARO - ein Allrounder, der in vier Varianten incl. Shopping-Bag daher kommt. Ich habe ihn als Rolltop und Shopping-Bag genäht. Das Schnittmuster stammt von Hansedelli.
    2017-05-28 11.18.24_800.jpg
    2017-05-28 11.24.19.jpg

2017-05-30 19.52.09_800.jpg

• [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/bcb907077ad63ae5d2ec40c688603dee.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170704/c3219d782215fc9fa5cbf1fb8296a1eb.jpg]

Ich fange hier mal an nachzureichen was während der Forumsabstinenz so entstanden ist. Hier eine Ruby, die ein Geburtstagsgeschenk fürs Stieftöchterchen war.
    Das Wachstuch ist von Kiseki, der Innenstoff glaube ich moda. Den schönen Verschluss habe ich von Dawanda, auf den bin ich auf der Hansedelliseite gestoßen und hab dann gesucht und gefunden...

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Habe seit Jahren den Schnitt vom Weekender hier liegen und habe ihn nun endlich mal genäht. Als ich den Weltkartenstoff sah, wusste ich, das wird die El Grande.

Er ist gut und einfach zu nähen, die Beschreibung ist einfach. Nur die Seitennähte sind etwas schwierig einzunähen Weekender El Grande Weekender El Grande Weekender El Grande Weekender El Grande mit doppelten Reisverschluss

Viele Grüße
    Sanne

Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

• Sehr, sehr schön geworden.

Und das Beste ist, daß ich endlich weiß, wofür ich diesen Stoff verwende.

Ich habe ihn schon lange liegen und konnte mir eine Tasche eigentlich garnicht vorstellen.

Aber Du hast mich eines Besseren belehrt.

• Schöner Stoff! Das Schnittmuster ist auch schön, das weiß ich. Deswegen liegt es hier seit Jahren ungenäht rum und wird hin und wieder mal angesehen, Stoffe gesucht und wieder beiseite gelegt. Die Taschengröße scheint irgendwie dann doch bisserl klein. Mal sehen.

Wobei Du mich drauf bringst: ElPorto könnte ich jetzt dann mal für meine Kinder als Sporttaschen usw. ins Rennen schicken.

LG neko

• Hallo Ihr Lieben,

will mich auch mal hier "einreihen" ;)

Habe heute eine Overlocktasche aus Leder genäht. Habe dafür zwei Lederjacken "zerschnitten". Teilweise wieder zusammengenäht. Den Schnitt habe ich selber gemacht und die Tasche hat einen Boden (reingeschoben) Der Überschlag ist variabel, kann aber auch sein, dass ich den noch ändere, mal sehen. Ich wollte auf keinen Fall einen Reißverschluss haben die finde ich immer so fummelig. Vor allem in der Länge. Soll schnell gehen. Unter dem Überschlag ist ein durchgehendes Klettband.

Die Planung bzw. alles zusammen hat sehr lange gedauert und ich bin froh sie fertig zu haben... Drinnen befindet sich eine Babylock Eclipse und Stoff und Garn. Ich will sie mit zum Nähkurs nehmen...

[Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/overlocktasche5-.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/overlocktasche4-.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/overlocktasche2-.jpg]

Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!

Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

• Die Overlocktasche ist total cool, sowas hätte ich auch gerne.

22339441_1592541384100321_2129654015114908121_o (1).jpg

Für mich gab es eine Fotobella ohne Kameraeinsatz dafür mit Wechselklappe. Der Einhornfuchs leuchtet im dunkeln :)

Das Schnittmuster hat mich ein wenig nerven gekostet, im Juni wurde schon zugeschnitten und zum teil zusammen genäht bis zu einem einem Freiflug in die Ecke. Letzte Woche habe ich mich aufgerafft und habe sie nun vollendet.

• also die Oberlocktasche würde ich auch nehmen :love:... mit was für einer Maschine hast Du die genäht? da kommt ja ordentlich was unter die Nadel..!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• also die Oberlocktasche würde ich auch nehmen :love:... mit was für einer Maschine hast Du die genäht? da kommt ja ordentlich was unter die Nadel..!

Ich habe die Lederstücke mit meiner Juki DU-1181N genäht... Das Stofffutter mit der Bernina Record 730... Aber ich glaube die alte Bernina hätte das Lederzeug auch geschafft... Im Prinzip habe ich ja zwei identische Taschen genäht und sie anschließend miteinander verbunden.

Den Überschlag habe ich extra lang gelassen je nachdem wie hoch ich die Tasche packe... Das ist eben der Vorteil wenn man nicht kauft.

Die Taschen hier sind alle toll! Finde ich. Auch die von GluGlu.

Danke für die vielen Komplimente... ganz rot werde :saint:

Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!

Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]