Anzeige:

Vorschau Burda Style Magazin 2/2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    nun ja....Passform war gestern

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nix dabei....aber auch gar nix!

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • der blazer ist erste sahne (vorausgesetzt die aufgesetzen taschen, die meine breiten hüften überdimensional erscheinen lassen, ließen sich weglassen/verkleinern)

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui schön, diesmal kann man sich auch ein Hündchen nähen :D


    Doof nur, dass der nicht in meiner Farbe und Größe ist. Menno. :( Ok, gradieren könnte ich ja. Aber weiße Hundehaare auf dunklem Parkett. Nee, das geht ja gar nicht. Werde mich deswegen auch bei Burda beschweren! :cool:


    Zitat

    Ich frage mich ja, ob das gelbe Röckchen wirklich so fahrradtauglich ist :pfeifen:


    Kommt ganz auf die Perspektive an. :D

  • Doof nur, dass der nicht in meiner Farbe und Größe ist. Menno. :( Ok, gradieren könnte ich ja. Aber weiße Hundehaare auf dunklem Parkett. Nee, das geht ja gar nicht. Werde mich deswegen auch bei Burda beschweren! :cool:


    Es wäre bei weitem nicht der eigenartigste Anruf, den ich entgegen nehmen würde ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn nicht bei den Schnittzeichnungen noch was ganz tolles dabei ist, wird das die nächste Ausgabe, die ich nicht kaufe. Schade!


    Viele Grüße
    Damiana

  • Hallo,


    danke schön !
    Ich finde da einige Teile gar nicht übel - und werde die burda nach einiger Abstinenz wohl mal wieder kaufen.
    Mir gefallen ein paar Oberteile - z.B. gleich das erste - und der blaue Mantel.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe keinen Fifi.... nunja. Der Blazer scheint Wiener Nähte zu haben, die Farbverteilung finde ich interessant bis spannend. Beim Rest springt mich noch nichts an. Die Hemdbluse wird sicher etwas Aufmerksamkeit bekommen. Mal sehen.


    Ansonsten warte ich mal aufs Heft, was sonst noch so drin ist...


    LG
    neko

  • Mir gefallen zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder Teile. Die weißen Oberteile zu engen Jeans fänd ich so ziemlich alle toll (evtl. hier und da entwässert verschmälern)....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meins auch nicht

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • So... hab sie in der Hand...


    Spannende Modelle:


    Jacken: 112, 117, 118, 119. Wobei 117-119 Variationen des gleichen Schnittmusters sind. Alle 4 Schnitte schreien ein wenig nach Spielen mit Farben oder Resteverwertung. Ich finde sie ausgesprochen inspirierend...


    Tunika 108 schreit nach Retro-Nachthemd Modell LuisXIV. Allersings würde ich dem Ausschnitt wohl etwas mehr Stoff und einen Gummizug oder ein Bändchen 'verpassen', das ist mir bisserl weit ausgeschnitten, da steh ich schnell mal oben ohne da... :o


    Die Kleinmädchen-Kommunionskleider ... mei, was soll ich sagen? Standard. Alle Jahre wieder so oder so ähnlich. Wahlweise fürs Bett oder für die Faschingskiste oder beliebige feierliche Anlässe zu gebrauchen (die Schnittmuster). Absolut klassisch, seriös. Nichts Aufregendes.


    Eine Elna Nahtzugabe liegt bei und ein Kärtchen von Buttinette...


    Interessant ist dieses Mal noch der Dekoteil, die scheinen Textil-Tafel-Farbe gefunden zu haben: T-Shirt mit Sprechblase (Schablone) bedrucken, Kreide nehmen, Spruch draufschreiben und nach dem nächsten Waschen (ein feuchtes Tuch tuts angeblich auch) darf man seine Meinung ändern (Was interessiert mich mein Geschreibsel von vorhin?) Ich werde aus dem Zeug wogl Plazukarten/Servietennhalter oder sowas für meine Mutter ins Auge fassen. Die Gute gehört zu der Sorte Menschen, bei denen Platzkarten mit Namen auf den Tisch gehören... ;)


    Unterm Strich finde ich die Zeitung nett. Das Todesurteil, ich weiß ;), ist aber heute mal positiv gemeint.


    Ein paar inspirierende Teile dabei, ein paar Teile, die ich einfach mal nicht gesehen habe (wie diese grauenhaften Pluderhosen und das auch noch im Plusbereich), ein wenig interessante Info. Die Kombi-Strecke (Style-Mix) gefällt mir ausgesprochen gut (schon länger so), da ausschließlich Kleidung aus der Burda verwendet wird.


    Auch die Mein-Favorit-Strecke entspricht diesbezüglich durchaus meinen Erwartungen. (Habe ich verschiedentlich ja schon geschrieben und war wohl mit meiner Meinung nicht allein). Die Kombinationen in der Favoriten-Strecke sind dieses Mal zwar nicht so meins, aber das schwankt von Ausgabe zu Ausgabe. Das ist ok.


    Ob ich mir die Ausgabe am Kiosk jetzt gekauft hätte, weiß ich nicht, aber bei einem Abo und meinem inzwischen ausgesprochen umfangreichen Schnittmusterfundus bin ich da natürlich auch total übersättigt und anspruchsvoll. Dazu kommt, daß mir die Burda-Maße und Passformen nur mit teilweise recht deutlichen Änderungen passen und damit ein Schnittmuster aus der Burda mit erheblichen Schmerzen verbunden ist. Aber als Inspirationsgeber ist sie für mich toll!.


    Nachtrag: kleiner Fehlerteufel: die Jacke 117 ist auf dem Umschlag vom Nähjournal mit der falschen Nummer (281) angegeben. Innen und im Heft passts dann wieder zusammen.


    LG
    neko
    PS: ich *glaube*, ich habe da neulich per Zufall eine Quelle gefunden, die meiner Körperform entgegen kommt. Einen Hosenschnitt zum testen habe ich hier. Mal sehen, wann ich zu einem Probeexemplar komme. Wenn das so passt, wie ich mir das erhoffe, werden wohl einige Basic-Muster dieses Herstellers bei mir noch Einzug halten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir wurde das Heft heute überraschend vom Einkaufen mitgebracht.
    Obwohl ich mit Burda gerade ein wenig auf Kriegsfuß stehe, finde ich das Kleid von Seite 19 sehr schön. Eventuell würde ich die Ärmel anders gestalten.
    Ansonsten ist der Mantel (120) natürlich ein Hingucker und dazu noch in meiner Lieblingsfarbe.


    Diese ganzen Kastenblusen sind eher nicht so meins.
    Die gestreifte Bluse (Modell 105) könnte ich mir noch sehr gut vorstellen.


    Sicherlich keine Highlight Ausgabe, aber zwei, drei Teile sind für mich dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]