Anzeige:

Weihnachtsgeschenke und Deko nähen!

  • Mir kam gerade die Idee, einen Teekannen-Warmhalter für die Oma mein Freundes zu nähen. Sie beschwerte sich neulich darüber, dass der Tee morgens so schnell kalt wird, bis sie ihn gemütlich trinken kann. Ich muss mal die google-Suche betätigen... Wenn ich etwas Schönes finde, melde ich mich wieder, wenn jemand schonmal so etwas genäht hat, würde ich mich über Fotos/Anleitungen freuen ;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich klink mich auch mal ein. Ich habe so noch gar keine Ideen für Weihnachten und werde mich erstmal von euch inspirieren lassen. Letztes Jahr hat jeder von mir eine Tasche bekommen. Tochterkind eine Sporttasche - Sohnkind eine Fototasche - und mein Mann eine Umhängetasche aus Wachstuch. Alle werden wie verrückt getragen. Ersteinmal muss ich mir noch Gedanken um 2 Geburtstagsgeschenke machen. Meine Kinder haben beide noch im November und Dezember Geburtstag. Also her mit den vielen Ideen:D:rolleyes:

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich hab auch schon Hüllen aus Wollfilz für Tablet und Handys genäht. Ich hab den Filz befilzt. Nadelfilzen. Hat prima geklappt. Nur bei der Handyhülle, die ja sehr beansprucht wird, hat das Motiv nur etwa 1 Jahr gehalten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat von Himbeerkuchen;196715

    Falls du eine Stickmaschine hast, gibt es hier ein ITH.


    Aber ehrlich gesagt finde ich ein Stövchen mit Teelicht da viel effizienter als eine Stoffhülle :confused:


    Hey, danke. Ich habe zwar keine Stickmaschine, aber sagen wir mal, ich habe Zugang zu einer :D


    Wir benutzen auch einfach ein Stövchen, aber sie mag nicht mehr so gerne Kerzen anzünden... Da ist doch die Stoffvariante die sicherere Variante.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also,
    ich habe jetzt 2 "Susie"-Kosmetiktäschchen fertig. Für meinen Mann habe ich ein kleines Täschchen aus Gitarrenstoff genäht, und ihm schon zum Geburtstag geschenkt. Das war eigentlich zum Aufbewahren der Plektren, aber er nimmt es wohl für seine Zigaretten-Filter.
    Ein Tabaksbeutel wäre auch noch eine Idee gewesen.
    Jetzt nähe ich noch Schnabelinas Tasche, erstmal in Mini. Und dann werde ich mir mal überlegen, wie viel Arbeit das ist, und ob ich die noch als Geschenke machen kann.
    Und dann will ich noch ein paar Katzen (die von den Schultern hängen) als Körnerkissen nähen, und mir mal überlegen, ob ich sowas auch in Dackelform hinkriege.

  • Doggy was ist denn diese Tafel zum einrollen?
    Liebe Grüsse
    Britt


    IMG_2791.jpg


    Tafeltuch umnäht wie ein Tischset. Habe ich für den Sohn einer Arbeitskollegin gemacht und momentan nimmt er es gerne überall mit hin, wo er mal warten muss, bis Mama fertig ist (in dem Fall mit der Physiotherapie).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, aber ich muss noch die Briefecken lernen, dann wird´s gut aussehen. Und Einschübe für die Kreide und ein Bändchen mit Schwämmchen dran - dann komm ich damit in der Mami-Szene ganz groß raus :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe eine Reiseunterlagenhülle für meinen Sohn gemacht und anschließend auch mir eine gegönnt. Außerdem kann man auch eine Hülle für Speicherkarten anfertigen. Werde versuchen die Fotos hochzuladen. Fotos hochladen hat geklappt. Wie bekomme ich die in meine Antwort?

  • Erstmal danke für Eure so tollen Vorschläge.Ob ich ihm ne Kosmetiktasche mache weiß ich noch nicht,aber Kulturbeutel wäre denke ich schon was.Aber ne Tasche für Speicherkarten wäre auch was.ich merk schon zuviel Ideen. Es gibt ja noch mehr Gelegenheiten und nur zu wenig Zeit. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Berkana,dafür braucht man kein Schnittmuster.Wenn du die Maße der Speicherkarten benötigst kann ich dir weiter helfen.Ich hab Compactflash und Sd Karten in Gebrauch für meine Kamera.Die Tasche sollte nur so gearbeitet werden das sie kompakt wird.Ich denke ich werde sie ähnlich einer Filtertasche arbeiten.Nur das Material will ich anders wählen.Na mal gucken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anleitung für das Speicherkartenetuie habe ich bei France Patchwork; Etui pour cartes gefunden. Diese ist zwar in Francösich, aber sie ist gut bebildert und mann kann gut danach arbeiten.

  • Das mit der Speicherkartentasche klingt sehr interessant. Gibt's da irgendwo ein Schnittmuster zu kaufen, oder vielleicht sogar kostenlos ?


    Liebe Grüße
    Gaby



    Hallo,


    schau doch mal hier. Da gibt es ein deutsches Tutorial mit Schnitt kostenlos.


    Geschenke für Weihnachten habe ich dieses Jahr noch nicht genäht oder geplant. Deko habe ich noch vom letzten Jahr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Speicherkartentäschchen sieht ja toll aus. Das wäre noch eine Geschenkidee für meinen Mann.


    Ich habe inzwischen die drei Pixiebuchsammler fertig. Irgendwie hab ich es geschafft, die Kordel zum zuknöpfen an allen drei auf die falsche Seite zu nähen. Ärgert mich ein bisschen. Ich konnte mir in zusammengeklapptem, nicht gewendeten Zustand einfach nicht vorstellen welche Seite nachher welche ist.
    Die Wickelunterlage von Farbenmix habe ich auch fertig. Aber auch da bin ich nur bedingt zufrieden. Ich habe für die Liegefläche den schönen kuschligen Frottee von Hilco verwendet, aber Volumenvließ auf was dehnbares annähen das ging so gar nicht. Ist ziemlich schief geworden. Ich habs ganz gut kaschiert, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. Habt ihr für solche Fälle Tipps, dass mir das nicht nochmal passiert?


    Als nächstes möchte ich mich an den Mei Tai für den Sohn meiner Freundin machen. Irgendwie mag ich grad nicht so, würde lieber Kleinkram nähen. Wenn ich nur an das Wenden der Träger denke...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]