Beiträge von *Isabell*

    Dankeschön euch allen :o
    Glücklicherweise gefällt es dem Beschenkten auch.


    Das Raglan sieht gut aus, TOM liegt auch bei mir auf der Festplatte. Wenn ich Dein Bild so sehe, muss ich bei Männe darauf achten, die Ärmel nicht zu sehr kontrastieren zu lassen - der hat eh schon so breite Schultern, das betont Raglan scheinbar noch. Wo ich doch so gerne Raglan nähe!


    Da hast du recht, ich würde bei noch breiteren Schultern wirklich darauf achten, den Farbkontrast nicht zu stark zu wählen, sonst betont es ungünstig. Außer er möchte aussehen wie ein Bodybuilder :cool:

    hulabetty: Danke für den Link, das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Hemden stehen noch auf meiner ToDo-Liste. Aber dafür brauche ich einen freien Kopf und Zeit!

    Hey, tolle Idee, dieser Thread!! Das hat wirklich noch gefehlt und kommt gerade richtig :applaus:, da auch ich angefangen habe für die Herren der Schöpfung zu nähen!
    Vor allem dein Hemd, liebe hulabetty, beeindruckt mich, daran habe ich mich noch gar nicht getraut :pst:


    Ich habe mich in der ersten Januarwoche an ein Langarmshirt für meinen Bruder getraut. Das Schnittmuster ist Tom von pattydoo. Lässt sich mithilfe der Videos auf youtube gut nähen. Wird sicher nicht der letzte Tom sein, mein Freund steht auch schon in der Warteschleife für einen Tom mit Knopfleiste am Halsausschnitt :D
    Ich kann das Schnittmuster guten Gewissens empfehlen, es fällt sehr schön und wirft keine komischen Falten. Außerdem kann man es toll individualisieren durch Applikationen, Ärmellänge, Bündchen oder eben nicht, Knopfleiste, Brusttasche, Kapuze etc. Alles im Schnittmuster inklusive.


    Der Sternenstoff ist übrigens ein Finne, Flamé-Bio-Jersey von Nosh, jedoch ein bisschen zickig (bitte nicht auftrennen, sonst gibt's leicht Löchlein... :skeptisch: )
    Aber ich muss ihm zugute halten, dass er sich toll anfühlt und auch das Nähen an sich war kein Problem.


    signal-2016-01-19-140536.jpg

    Oh, habt ihr schöne Sachen genäht! Echt fleißig!
    Mit dem tollen Wasserfallshirt hätte ich mich übrigens auch "draußen" gezeigt ;)
    Etwas ohne Schnittmuster nähen, tztz, davon bin ich noch etwas entfernt. Ich bin froh, das bisher Änderungen an existierenden Mustern gepasst haben. Respekt, liebe xela :)
    Leider war/ist es mir zeitlich nicht vergönnt im November zu nähen... Ich hoffe ja noch auf den Dezember xD

    Also ich kann mich neko nur anschließen!
    Den Mamacita-Schnitt muss ich mir wohl endlich auch mal runterladen. Besonders in der Farbkombi wirklich sehr gelungen ;)
    Den Schäffchen-Stoff finde ich auch total cool! Den habe ich so noch nie gesehen :)


    Ihr seid immer sooo schnell beim Nähen... Ich bin froh, dass ich mal dazu gekommen bin EIN größeres Projekt zu beginnen und relativ zeitnah zu Ende zu bringen xD

    Zitat von Himbeerkuchen;196715

    Falls du eine Stickmaschine hast, gibt es hier ein ITH.


    Aber ehrlich gesagt finde ich ein Stövchen mit Teelicht da viel effizienter als eine Stoffhülle :confused:


    Hey, danke. Ich habe zwar keine Stickmaschine, aber sagen wir mal, ich habe Zugang zu einer :D


    Wir benutzen auch einfach ein Stövchen, aber sie mag nicht mehr so gerne Kerzen anzünden... Da ist doch die Stoffvariante die sicherere Variante.

    Mir kam gerade die Idee, einen Teekannen-Warmhalter für die Oma mein Freundes zu nähen. Sie beschwerte sich neulich darüber, dass der Tee morgens so schnell kalt wird, bis sie ihn gemütlich trinken kann. Ich muss mal die google-Suche betätigen... Wenn ich etwas Schönes finde, melde ich mich wieder, wenn jemand schonmal so etwas genäht hat, würde ich mich über Fotos/Anleitungen freuen ;)


    Einen wunderschönen guten Abend,
    endlich habe ich auch mal etwas zu präsentieren :D
    Hier mein Erstlingswerk was Kleidung nähen betrifft und dann auch noch mit neuer Nähmaschine! (Ohne Overlock!) Sonst nähe ich ja immer nur für andere...
    Ich bin schon ein klein wenig stolz :o Im Nachhinein war es auch gar kein Hexenwerk :tanzen:
    Es ist (wie man sieht) ein Hoodie geworden. Auf dieses schöne Exemplar bin ich dank dem Blog "miminäht" gekommen. Das Schnittmuster ist Josephine von CZM, der Stoff Wintersweat und Jersey vom Stoffmarkt.
    Ohne einige Anpassungen ging es natürlich nicht, aber das habe ich mir schon gedacht. Obenrum bin ich nämlich eine 36, untenrum schon eher eine 38. Das hat bei diesem Hoodie dann einer 34-36 entsprochen. Liegt aber auch daran, dass ich ihn nicht so schlabberig wollte, sondern figurnah.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche für alle!
    Isabell


    Hoodie2.jpg


    Hoodie4.jpg

    Oh, ja, das ist wirklich eine gute Idee für einen Thread!
    Gut, dass du so zeitig daran denkst, bei mir setzt das immer so spät ein, dass ich kurz vor Weihnachten in Stress gerate *Was?! Schon wieder Weihnachten? Das wird jedes Jahr früher...* xD
    Also ich habe bisher noch keine genauen Vorstellungen, setze mich aber gerne dazu und melde mich zu Wort, sobald ich eine Idee habe ;)
    LG

    Zitat von Aficionada;195558

    Ich habe das Heft heute zwei mal in zwei verschiedenen Kiosks angeschaut. Beim zweiten Mal wollte ich mich vergewissern, ob ich den Mantelschnitt nicht doch brauche. ;) .


    Hach, das finde ich ja sehr sympatisch! Ich dachte schon, ich sei verrückt, als mir das letzte Woche passiert ist ;)
    Ich tigere auch manchmal an die dreimal um solche Hefte herum, nur um dann festzustellen, dass ich sie streng genommen nicht brauche *-*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]