Anzeige:

Weihnachtsgeschenke und Deko nähen!

  • Zitat von Seewespe;196424

    So schaut das Sorgenfresserchen aus, das ich zuletzt nähte:


    Das ist echt süß! So etwas habe ich mir auch als Geschenk vorgestellt. Vielleicht in Minion-Optik?!

  • Die bestickten Mützen gefallen mir gut.


    Ich habe gerade einen schönen Link gefunden für Puppenschnitte


    http://dollmaker.nunodoll.com/


    WOW... man könnte den ganzen Tag nur tolle Seiten ansehen - und käm dann zu gar nix mehr...
    und so schön groß sind die Puppen *smile*

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die erste von 5 Kosmetiktaschen fertig. Morgen mach ich Fotos vielleicht ist bis dahin die 2te fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei von bisher drei meiner fertigen Weihnachtsgeschenke sind schon an "das Kind gebracht". Meine Schwester hat uns leztes WE besucht und da musste ich einfach sehen, ob dem lieben Moritzkind Sweatshirt und Geschichtenbuch gefallen. Beides kam super an und ich sitze jetzt gleich noch vor einem Entwurf, den mein Patenkind für mich gezeichnet hat - Bauchtasche bitte breiter und darüber noch zwei seitliche Eingrifftaschen - incl. selbst ausgesuchter Stoffkombi (hellgrau melierter Sweat mit Totenkopf-Jersey).


    Hier noch zwei Bilder der Ex-Weihnachtsgeschenke... Der Pullover (SM "Leo" von PattyDoo in Größe 146) kam so gut an, dass er garnicht mehr ausgezogen wurde - auch nicht beim Zähneputzen...


    Moritz bei der Raubtierfütterung:
    2014-10-26 08.54.11.jpg


    2014-10-26 08.53.04.jpg


    2014-10-26 08.56.15.jpg


    Und die Buchhülle für den kleinen Geschichtenschreiber incl. "Buchfüllung" (SM PattyDoo):


    2014-10-20 19.07.06.jpg


    2014-10-20 19.10.25.jpg


    Desweitern gibt's seit gestern eine Susie (SM PattyDoo) aus Tilda-Stoffen - genäht als "Erstlingswerk" mit meiner seit Samstag im Rahmen einer Reklamation neu eingetroffen Pfaff Quilt Expression 4.2, die jetzt qauch ein gerades Display hat und einen Tischläufer, der noch um passende Wendesets ergänzt wird :)


    2014-10-26 18.42.05.jpg


    2014-10-26 18.41.23.jpg


    2014-10-26 08.57.24.jpg


    Als weitere Nähgschenke stehen drei Leseknochen und drei Körnerkissen auf der Liste und ein wenig Kinderkleidung.

  • Oh, Ihr seid schon so fleißig. :applaus:
    Wie schön! Da hol ich mir schon mal Inspiration ;-).
    Ich mache jedes Jahr etwas selbst, weiß aber dieses Jahr noch nicht was.
    Die Sorgenfresserchen sind aber süß! Und so einen Leseknochen, wollte ich auch schon lange einmal nähen.
    Das Einzige, was bisher fest steht ist, dass die Mini bekommt eine Patchworkdecke (das 365-Tage-Projekt). Ist allerdings noch nicht zeigefähig. Immerhin habe ich jetzt alle Zutaten da :D


    Wenn ich darf, gesell ich mich gerne dazu. Gibt mir vielleicht ein bißchen mehr Antrieb.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bucheinbände stehen bei mir auch auf dem Plan... teilweise sind sie bereits bestickt, aber als Einband muss ich sie noch nähen. Da ich aber das passende Buch noch nicht zu habe, schiebe ich das erstmal bisschen.
    Einige Mützen werde ich noch machen, also besticken.
    evtl. Servietten mit Monogramm
    eine umhäkelte Kuscheldecke plus Kissen, ähnlich dieser


    ChenoaAufKissen+Decke30%.jpg


    und da auch noch paar Geburtstage und ein Umzug auf der Strecke liegen, evtl. Kissenbezüge, auf alle Fälle ein bestickte Kleiderbügel für Garderobe, schon noch einiges...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Hallo,
    tolle Geschenke habt ihr schom gefertigt. Habe in den letzten Jahren schon so einige Sache für die Kinder und Freunde der Kinder genäht.
    Unter anderem Armbänder aus Stoff, OB-Täschchen, Wichtelmännchen.


    Dieses Jahr weiß ich noch nicht genau, aber vielleicht darf ich mich dazugesellen.


    viele liebe Grüße
    Ramona

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte den Thread selbstgemachte Weihnachtsgeschenke nennen sollen dann :)
    Ramona hier darf sich jeder dazugesellen je mehr desto mehr Inspiration für Weihnachten.


    Deine Hunde sind wirklich süß Ute! Foxeline deine Sachen gefallen mir auch gut.

  • Hallo,
    meine Mutter verschenkt ja an Ihre Freundinnen auch sehr gerne von mir genähte Geschenke. In diesem Jahr soll es für eine ganz liebe Freundin eine Einkaufstasche + Geldbörse sein. Mach ich ja auch ganz gerne, zumal im letzten Jahr diese Bekannte noch für ihre Enkelkinder bei mir geordert hat. Nun liegt also Stoff für Tasche und Börse bereit und ich möchte noch was drauf sticken. Aber da tue ich mich immer so schwer. Da hab ich die schöne Inno vis V3 hier stehen, aber sticke kaum damit, weil mir immer die Inspiration fehlen. Jetzt hab ich gestern abend mal ein paar Stickdateien gekauft und habe hoffentlich heute nachmittag mal ein Stündchen, um diese auszuprobieren. Ich hab gedacht, diese Woche hab ich richtig viel Zeit, aber da hab ich falsch gedacht!
    Wünsch Euch weiterhin viel Spaßbeim überlegen und entwerfen der Geschenke!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, darf ich mitmachen, auch wenn´s noch krüppelig aussehen und nichts Besonderes sein wird?
    Ich wollte einigen Stammgästen aus dem Ferienhaus Kleinigkeiten nähen (Beuteltaschen - was sonst) und zwei Kosmetiktaschen für meine Cousinen und Handtücher für Tante und Onkel besticken und für meine Mutter einen Lady Shiva. Für die Frau eines Arbeitskollegen eine Kalenderbuchhülle mit Namen bestickt und für zwei Kiddies aus dem Kollegenkreis eine Tafel zum Einrollen und jeweils ein T-Shirt.
    Ach Du Schreck - ist ja doch eine ganze Menge...

  • Ich gesell mich mal auch dazu.Ich verschenke auch immer selbst gemachtes.Letztes ja waren es Mugrugs und ne Notebooktasche.Dieses Jahr bin ich schon seit August bei und hab das Gefühl ich werd es nicht schaffen.Ich wollte bzw hab ja Weihnachtsanhänger gemacht.Und an einige möchte ich noch einen Weihnachtsschlitten mit Renntieren in 3 D machen.Alles als Lace gestickt.Nur mir fällt nix ein für meinen besten Freund.Er ist zwar zu höflich und wird wenn ich was doofes schenke nix sagen,aber er sollte sich schon freuen.Hat einer ne Idee eventuell für mich? Achso und ich bin noch neben bei drann eine Upcycling Jeanstasche für eine Freundin zu machen.Die möchte ich innen mit Waschtuch füttern.Denn ich denke die wird eine lustige Badetasche werde. Aber ich finde es schön zu sehen was Ihr so schönes macht.Hoffe nur das ich nicht mit noch mehr angefixt werde und mich verrenne ,weil ich das auch noch machen könnte.... .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Männer ist es natürlich ein bisschen schwieriger, aber wie wär´s mit einer Kamera-Tasche, iPad-Tasche, Kulturbeutel wie der von Foxiline (mit dem Filz)?
    Hemden gehen auch immer, T-Shirts, Hoodies und Loops - die gibt´s ja auch in "männlich". Kissen mit ´nem coolen Spruch drauf oder irgendwas für´s Auto (Sitzbezug oder sowas?).
    Umhängetasche aus LKW-Plane geht auch für´n Mann. Ich weiß jetzt nicht, wie alt er ist, aber vielleicht spielt er ja Playstation oder sowas, da kann man auch - vor allem verziert mit den entsprechenden Stickereien - was Schönes zum Transportieren nähen.
    Einen Seesack find´ ich für Reisen auch immer ganz nett und ist vielleicht auch nicht so schwer zu nähen. Mit Lederbesatz und in braun-beige Tönen gehalten auch recht schnörkellos.
    Die Sporcherin hat glaub´ ich mal sowas wie eine Werkzeugaufbewahrungsrolle genäht, da waren Schraubenschlüssel drin, wenn ich mich nicht täusche.
    Was macht denn Dein Freund beruflich oder hobbymäßig, dann kann man vielleicht besser zu etwas raten.

  • Ich habe meinem Herzliebsten letztes Jahr ein Messenger-Bag genäht, aus einem Stoff, der aussieht und sich auch anfühlt wie Antik-Leder, ordentlich versteift und innen mit einem schönen Karo-Stoff gefüttert. Mit Innenfach für Laptop, kleinen Taschen, Reißverschlußfach. Die Tasche kam super an, ist seither täglich im Einsatz, und war sogar schon mit auf einer Geschäftsreise nach Shanghai :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, und hier ein Herren-Kosmetik-Medikamenten-Tascherl. Als Außenstoff fand ich einem Stoff mit einer Skyline in schwarz/weiß. Kam auch gut an, und war ruckzuck fertig da komplett mit der Ovi genäht. Bereits gefüllt und in Benutzung, daher Foto suboptimal. IMG_0369.jpg

  • sieht gut aus.
    Ich möchte gern eine Hülle für einen Laptop nähen. Sollte auf Wunsch der Beschenkten aus dicken Filz sein. Schön wenn ich noch etwas neckisches drauf sticken könnte. Hat jemand schon mal so etwas gemacht aus Filz?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe eine Laptop-Hülle aus Wollfilz genäht. Klappte problemlos, der Filz sollte nur nicht ZU dick sein.

  • Doggy was für eine Frage klar kannst du hier mitmachen hier darf jeder mitmachen ;)


    Radischen ich finde es auch schwer für Männer was zu machen. Unsere Familie ist ja zum Glück stark frauenlastig so 90% Frauen 10 % Männer :D. Ich weiss auch nie was ich meinem Mann schenken soll. Selbstgemachtes ist sowieso total schwer, ich glaube ich schenke ihm einen Jogging Anzug den muss er nicht auf der Strasse anziehen, kann er zum gammeln auf dem Sofa tragen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sieht gut aus.
    Ich möchte gern eine Hülle für einen Laptop nähen. Sollte auf Wunsch der Beschenkten aus dicken Filz sein. Schön wenn ich noch etwas neckisches drauf sticken könnte. Hat jemand schon mal so etwas gemacht aus Filz?



    Bestickte Hüllen habe ich schon gemacht allerdings nur füs iPad und nicht aus Filz sondern aus einem dickerern Wollstoff


    Spelch01.jpg

  • Hallo zusammen,
    ich würde mich hier gern mal einklinken, weil ich auch gerade am Überlegen und Geschenke-planen bin. Ist nicht so leicht...
    Kosmetiktäschchen und Topflappen (nach diesem Muster: http://www.sew4home.com/projec…ers-two-handed-pot-holder) stehen schon mal auf dem Plan, evtl. auch Lavendelkissen für die Großtanten.
    gestolpert bin ich aber über die unten genannten Portemonnaies mit Schlüsselanhänger von Heike. Hast du da eine Anleitung? Ich bin bisher noch nicht recht fündig geworden.
    Ansonsten lasse ich hier mal weiter anregen :)
    Danke und liebe Grüße

    Hallo,
    Zu Weihnachten wird nur die Freundin meines Sohnes mit selbstgenähtem beschenkt. Aber ich möchte für meine Kinder in diesem Jahr das letzte Mal die Adventssäckchen unter anderem mit selbstgenähtem befüllen. Aber mir fehlen noch die Ideen für einen 24 + 20 jähriger und eine 18 jährige. Habt ihr noch Ideen? So kleine Portemonnaies mit Schlüsselanhänger finde ich schon mal gut! Untersetzer für die Teetasse und einen Teebeutel dazu.
    Kg Heike

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]