Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 41 & 42 -2014

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hallo in die Runde,


    wollte mich nur mal kurz melden. Ich bin auch noch da. Ich schließe mich heute Mittag im Atelier ein und nähe nur für die Kids. Tschakka - basta - und überhaupt. Soviele Pläne und ich komm hier zu nix.


    Hoffe, ich kann wirklich was fertig bringen........... seufz.

  • Anzeige:
  • Wer hatte hier denn neulich die Stoffwindeln genäht? Ich kann das einfach nimmer finden....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das war im Baby-Mitnäh-Treff. ;)


    So, ich bin wieder da. Fertig mit einschließen :mauer: Hatte keinen Bock mehr.......


    Ich habe 2 Kissen zur Geburt gestickt und genäht und dann habe ich eine Herbstjacke (Übergangsjacke) für Victoria angefangen. Schnitt rauskopiert und zugeschnitten. Aber danach hatte ich wirklich keine Lust mehr.


    Ich hoffe, dass ich die kommende Woche immer mal wieder eine Naht machen kann, dann dürfte sie nächstes Wochenende fertig sein. Mehr ist im Moment einfach nicht drin :(

  • Ich möchte heute abend mit dem Zuschnitt von schnabelinas kapuzenkleid anfangen :)


    Uuund: nächste Woche ist in Freising Stoff Markt :)
    Neko, gehst du da hin?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe dann mal die beiden Kissen in die Galerie gepackt - sind nicht für die eigenen Kinder, sondern für meinen Bruder und seine Freundin.


    -


    Beide Kissen blogged ;)

  • Sonja: das mit Decke und spannbettlaken zusammen ist bei meinem Sohn eher schwierig. Er dreht sich nachts und benutzt das komplette Bett ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, die Kissen sehen toll aus. Was ist das für ein Stoff?


    Und die geburtsdaten - gehören sie einen Monat auseinander oder sind es Zwillinge?


    LG Tüdis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das sind 2 Kinder aus 2 Familien. Mein Bruder und seine Freundin verschenken sie (ist die Familie der Freundin, ich glaube, sie ist die Tante ;) ).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer


    Sehr schöne Kissen, werde ich ganz bestimmt mal nachnähmen.
    Welche Schrift hast du genommen?


    Man braucht wirklich manchmal die zündende Idee.


    Fine

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    das ist ein Alphabet - weiß nicht mehr, wo ich das herhabe. Ich kaufe meine Alphabete immer in Amerika - da gibts Hunderte von Anbietern und Tausende von Alphabeten. Schöne gibts bei Designs bei Juju - zum Beispiel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vroni: Stoffmarkt: An dem Wochenende ist Go-Turnier in München und ich mache (wie immer) das Catering. Samstag ist da bis Mittag Großkampfzeit. Also habe ich den Herbstmarkt für mich dieses Mal gestrichen.


    Im Frühjahr siehts bestimmt besser aus. Ich gehe hin, wenn ich keine sonstigen Verpflichtungen habe.


    Schlafsack: neben den Patchwork-Füllstoffen würde ich mir auch Wolldecken...ähm.. ..Stoffe ansehen. Wolle ist nach Daune eigentlich super gegen Kälte geeignet.


    Ich bin schon wieder weg, es ist schon spät... morgen komme ich garantiert nicht zum nähen. Vielleicht nächste Woche...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagt mal: ich möchte auch einen Regenbogenbody nähen, hab nur etwa Angst vor den Druckknöpfen...
    Meint ihr ich kann kamsnaps verwenden wenn ich an der entsprechenden stelle webband in das gefaltete Bünchen einlege?
    Oder bekomme ich dann die Rundung an der stelle nicht hin?
    Oder kommen die knöpfe gar nicht in den bübdchenstoff?
    Ich möchte mir den body nicht ganz zum Schluß dann noch versauen ;)


    Und jetzt geh ich zum wollmarkt hier in der nähe :)
    Mal sehen ob ich da was schönes bekomme!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Ich mach einfach kamsnaps ins bündchen ohne Verstärkung. Bisher hat das immer ohne ausreißen gehalten- und das obwohl tochterkind manchmal recht unsanft daran zieht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde auf jeden Fall einen dünnen Webstoff mit einnähen oder ein BW Webband einlegen. Grade bei Bodys reißt der Stoff schnell mal aus, wir hatten das schon mal bei einer Mütze, da hatten wir dann ein Daumen großes Loch und keinen Knopf mehr. Wenn du allerdings einen reinen BW Jersey verwendest, der keinen Elasthan Anteil hat, hält es so. Aber sicher ist sicher und Jersey Drücker halten auf jeden Fall.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Winterschlafsäcke immer gekauft, da mir die Gefahr der Überwärmung viel zu gross war. Überwärmung ist für Kleinkinder/Babys lebensgefährlich und ich denke nicht, dass man mit den üblichen Materialien einen genauso guten Klimaausgleich schaffen kann.

  • Und ich hab gerade ein schlechtes Gewissen das die Pullis für "meine" Zwerge noch nicht fertig sind. Aber ich arbeite seit letzter Woche und bin im moment noch tot wenn ich Heim komme.*streichhölzer schnapp* Nicht mal der Kaffee hat geholfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab nun bei mutti wollwalk geschnorrt in wunderschonem rot und ein zwischenmaas schnittmuster für eine jacke bzw einen mantel.. ich würds ja toll finden wenn ich da diese woche noch wenigstens das probeteil schaffe..
    endlich mal was für mich und wenn was über bleibt kriegt maus noch einen farbenmixanzug nr 2 aus dem gleichen stoff.
    und ein bissl jersexy mal sehen obs für einen trotzkopf reicht aber hab nur noch heute und morgen und dann ist shcon wieder so viel los das ich garantiert nicht zum nähen komme

  • Hallo zusammen,
    Ich bin die Nächste, die gerade ihren ersten Trotzkopf in Angriff genommen hat. Nachdem ich gefühlte 1000 mal über den Schnitt gelesen habe und er bereits ausgedruckt in meinem schnittmusterordner war, habe ich das heute mal begonnen. Aber es kam zu einem nähtechnischen Problem, liegt aber evtl eher an meiner Maschine als am Schnitt. Da hier Einige Erfahrung damit haben, hoffe ich auf Eure Hilfe: nachdem ich Schulternähte geschlossen und Halsausschnitt mit Bündchen versäubert hatte will ich nun die Nahtzugsbe des Bündchens mit einem Zickzack- od Zierstich flach nähen, s. Bild. image.jpgIch habe es an einem Reststück ausprobiert, und leider kommt es aufgrund der drei lagen und des rel. dicken bündchenstoffes zu unschönen und ganz dicken fadenknäulen auf der Rückseite. Da stimmt etwas überhaupt nicht, die Maschine (Pfaff quilt Expression 4.0) macht auch ganz unglückliche Geräusche... Ich habe mehrere Stiche probiert, neu eingefädelt etc. Und verwende natürlich eine Jersey Nadel. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen tun könnte?? Auf die Nähte will ich ungern verzichten. Die anderen normNähte sind mit der overlock genäht.


    Danke und Grüße,
    Moyra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]