Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 41 & 42 -2014

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich bin mal so frech und mach den neuen Wochenthread auf. :D


    Bei mir steht diese Woche auf jeden Fall eine Mütze für Justus auf dem Plan.


    Und was habt Ihr diese Woche so vor?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bib mal gespannt wie das wird :)
    Ist mein erstes Kleidungsstück und auch das erste Mal Jersey. Mit neuer Nähmaschine noch dazu ;)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

    • Offizieller Beitrag

    Ich bib mal gespannt wie das wird :)
    Ist mein erstes Kleidungsstück und auch das erste Mal Jersey. Mit neuer Nähmaschine noch dazu ;)


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Das schaffst Du schon. Nur Mut :knuddel:


    Der Trotzkopf ist ein toller Schnitt. (Auch wenn ich ihn bisher nur zum verschenken genäht habe)


    Meine beiden Trotzköpfe würden das nicht mehr anziehen. (O-Ton: DAS ist was für Babys)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, gut dass ich ein Baby hab...


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Ich bib mal gespannt wie das wird :)
    Ist mein erstes Kleidungsstück und auch das erste Mal Jersey. Mit neuer Nähmaschine noch dazu ;)


    Ich kann da überhaupt nicht bei helfen. Leider. Aber du musst dir vorstellen, dass gerade hundert Hobbyschneiderinnen vor dem Bildschirm sitzen und sich denken ¨Ach ja, den hab ich auch schon genäht...¨. Und jede Frage, die dir begegnen wird, hat sich irgendwer schon gestellt.
    Und wenn du sie hier postest, wirst du sicher Hilfe, Rat und Anleitung finden! :)


    Viel Erfolg!


    PS.: Und wenn der / die Nächste mit seinem / ihrem ersten Trotzkopf kommt, wirst du dir denken: ¨Ja, daaaaamals..¨;)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na die sind ja dann deutlich älter als mein Mai-Mäuschen :)


    Danke fürs Mut machen, koffernäher! Ich berichte dann!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich müsste mal anfangen Halloweenkostüem für meine Zwerge zu nähen. Nur weiß mein großer dieses Jahr noch nicht, was er sein will. Sonst stand die Entscheidung oft schon Monate vorher. Nur eins ist klar - er will nix Gruseliges sein ;) Kind fällt manchmal gern aus dem Rahmen, er war zwar zu Halloweens auch schon einmal ein Monster, meist aber sucht er sich eher was Harmloses aus, wie Maus oder Schildkröte. Die Kleine will als Bibi Blocksberg gehen, das wird einfach. Nur schuh-technisch habe ich da noch keinen Plan - den Bilder nach zu urteilen trägt ja Bibi meist nur weiße Socken und das macht sich in der Schule schlecht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Gnaaah!


    Ich hab einen Strampler fertig, mach Kam Snaps rein - und die sitzen so unbeschreiblich fest ineinander, dass ich sie praktisch nicht mehr aufkrieg, ohne das ganze Teil zu zerstören. Manno. OK, war eh nur ein Probeteil, aber das kann's doch auch nicht sein, oder? Mit den Jersey-Drückern hab ich bisher auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, welche Alternativen gibts noch? Klett hält ja leider nicht fest genug...


    Der Schlupfsack hat sich auch gewehrt, aber den kann ich wenigstens verwenden... Im Moment will es bei mir einfach nicht so richtig laufen beim Nähen, hab ich so den Eindruck. :(

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Gnaaah!


    Ich hab einen Strampler fertig, mach Kam Snaps rein - und die sitzen so unbeschreiblich fest ineinander, dass ich sie praktisch nicht mehr aufkrieg, ohne das ganze Teil zu zerstören. Manno. OK, war eh nur ein Probeteil, aber das kann's doch auch nicht sein, oder? Mit den Jersey-Drückern hab ich bisher auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, welche Alternativen gibts noch? Klett hält ja leider nicht fest genug...


    Der Schlupfsack hat sich auch gewehrt, aber den kann ich wenigstens verwenden... Im Moment will es bei mir einfach nicht so richtig laufen beim Nähen, hab ich so den Eindruck. :(


    :knuddel:


    bei mir gehen die Kam Snaps am Anfang auch immer sehr schwer. Aber meistens gibt sich das nach ein paar Mal auf und zu machen.


    Ich hoffe du hast Glück und der Stoff bleibt heile.

    • Offizieller Beitrag

    Ich müsste mal anfangen Halloweenkostüem für meine Zwerge zu nähen. Nur weiß mein großer dieses Jahr noch nicht, was er sein will. Sonst stand die Entscheidung oft schon Monate vorher. Nur eins ist klar - er will nix Gruseliges sein ;) Kind fällt manchmal gern aus dem Rahmen, er war zwar zu Halloweens auch schon einmal ein Monster, meist aber sucht er sich eher was Harmloses aus, wie Maus oder Schildkröte. Die Kleine will als Bibi Blocksberg gehen, das wird einfach. Nur schuh-technisch habe ich da noch keinen Plan - den Bilder nach zu urteilen trägt ja Bibi meist nur weiße Socken und das macht sich in der Schule schlecht.


    Ich würde weiße Stoffturnschuhe oder Gymnastikschläppchen nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder große Socken über die Schuhe ziehen?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Das mit den Socken ist eine gute Idee. Vor drei Jahren ging mein Großer als Schlumpf, da habe ich normale Hausschuhe genommen, außen mit Volumenvlies gepolstert und dann Stoff drüber - irgendwie so in der Art, nur eben nicht so voluminös, könnte es ja wieder sein.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier liegen drei zugeschnittene Röckchen. Die sind für diese Woche in der Planung. PLANUNG. Erfahrungsgemäß sagt das noch nicht viel... Jede Woche wieder ein kleines Überraschungspäckchen, was aus meinen Planungen wird.


    LG
    neko

  • Ach Mensch, das ist ja ärgerlich, dass es soviele Probleme mit den Drückern gibt! Ich hab schon überlegt, ob ich mir welche in 3 Farben einkaufe, aber wenn ich das so lese, lass ich das mal lieber...


    Eine Alternative könnten vielleicht richtige Knöpfe sein... im KH hatten sie in Bodys und Stramplern welche drin, die Knopflöcher der Bodys in den Bündchen.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so bei uns auf dem plan steht für heute ein schürzenkleidchen. einmal wenigstens den probeschnitt...
    stollentroll schnitt. der gefällt mir und ich kann reste vernähen... wenn der gut ist nähe ich davon mal einen ganzen schwung.
    sind so gut geeigent für zu haus da wuselt sie ja meist nur in strumpfhose u oberteil rum da ist das ne niedliche ergänzung.


    ich will eigentlich unbedingt den trotzkopf nähen aber mangels jersey wird das wohl nix :( evtl find ich ja noch ein ausgesondertes t-shirt u kann bissl farbenmix machen mit resten aber die chancen stehen eher schlecht -.-
    ob der wohl auch aus baumwolle geht wenn ich den ein bissl weiter zuschneide? evtl probier ich das mal aus u berichte.


    ansonsten ist der plan immernoch baumwoll u co verwerten -.- hab schon überlegt evtl noch ne latzhose oder so zu nähen hab grad jeans vom mann aussortiert.. mal sehen oder was für die püppi..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    huih, hier steppt ja der Bär :daumen: Ich weiß wieder nicht, ob ich diese Woche zu irgendwas komme........ aber immerhin ist mein Stickfuss gestern gekommen, d.h. die Stickmaschine ist wieder einsatzbereit! Ich könnte also - wenn ich Zeit finde :)


    I'll do my very best :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]