Die Vorschau Burda Style Magazin 10/2014 ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für den link :)


    sind ja paar hübsche Teile drin... die Wasserfallgeschichten gefallen mir und auch die lila verrüschte Jacke (die Ärmel sind verschärft, natürlich völlig hundeuntauglich :D, aber da stehn wir drüber) und das blaue "Kastenkleid" sieht auch seeehr bequem aus


    sach mal Dirk, kannste mittlerweile auch stricken? Dann könnste mal in der neuen Herbst-Verena gucken, da gibt´s auch paar Männersachen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Hm mir gefällt das Shirt mit dem ausgefallenen Ausschnitt (3 Ecken, ziemlich oben), der Marine-Wollmantel (ein Klassiker!), im Plus-Bereich das rote Top / Bluse


    Und leider fällt wieder verschärft auf, was für Hungerhaken die Models für die "normalen Größen" bis sind. Wie soll man sich das Teil in 42 oder 44 vorstellen, wenn man nur so ein Brett mit max. Gr. 34 vor sich sieht? :mad:
    Das Plus-Modell hat doch auch höchstens 42. Und das Mädchen ist auch so extra-dünn, mit Haltungsschaden... Mann, wie traurig... (sorry für meinen Ausbruch, aber das ist mir gerade echt extrem aufgefallen!


    Bei Ottore, ist mir jetzt aufgefallen, steht die Kleidergröße des Modells dabei...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre ja mal dankbar, wenn man für die Plusstrecken auch Models nehmen würde, die man auch auf den ersten Block als Plus Models erkennen kann. Ich hab mich da fröhlich durchgescrollt und als ich bei den Kindermodellen angekommen bin, dachte ich mir: "Mist! Jetzt biste an den Plus Modellen schon vorbei" Erst bei ganz genauer Betrachtung habe ich dann erahnen können, welches wohl die Plus Modelle sind. :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre ja mal dankbar, wenn man für die Plusstrecken auch Models nehmen würde, die man auch auf den ersten Block als Plus Models erkennen kann. Ich hab mich da fröhlich durchgescrollt und als ich bei den Kindermodellen angekommen bin, dachte ich mir: "Mist! Jetzt biste an den Plus Modellen schon vorbei" Erst bei ganz genauer Betrachtung habe ich dann erahnen können, welches wohl die Plus Modelle sind. :skeptisch:


    Hallo,


    die Ottobre hat normale Modelle, die fülliger sind als die Burda-Plusmodelle. Ich habe mich auch schon in Plusschnitte der Burda verliebt und dann gesehen, dass sie ert ab Größe 44 anfingen (für mich damit unbrauchbar). Dabei frage ich mich dann immer, ob der im Heft getragene Schnitt nicht doch kleiner war :confused:. Wobei es in dem Fall vielleicht am Schnitt zu erkennen ist. Ich gebe Dir völlig recht und auch die normalen Schnitte dürften sie gern mal auch in einer 38 zeigen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gleich das erste Modell gefällt mir. Davon gibts weiter unten noch ein wenig mehr. Auch das Oberteil im Sailor-Look sieht schön aus.


    Mal abgesehen davon, daß das, was mir gefällt zumeist Abwandlungen von Modell 1 sind, gefällts mir da Einiges ganz gut.


    Wasserfallausschnitte mag ich nicht. Ist aber nicht tragisch.


    LG
    neko

  • ... ist hier zu finden.


    Kann mich da einigen "Vorschreiberinnen" nur anschliessen.
    Ich finde es nahezu nverantwortlich, solche klapperdürren Models abzulichten.
    Natürlich gibt es verschiedene Figuren , auch solche ,aber hin und wieder etwas Abwechslung wäre glaubwürdiger.
    Es soll tatsächlich auch sehr schlanke Frauen geben, die Busen haben oder eine Taille.
    Wie soll ich meiner 17 jährigen Tochte klar machen, dass sie mit 1,75 und einer KLeidergröße 38 durchaus toll aussieht, wenn sie im Vergleich zu diesen Models aussieht wie ein plus-size -Model???
    Und für mich als Nähende ist es keine Hilfe, wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie so ein Teil an einer "normal" geformten Frau aussieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Wahl der Models finde ich auch richtig schlimm (übrigens nicht nur in der Burda sondern auch in anderen Modemagazinen).


    Natürlich gibt es auch sehr dünne Menschen jenseits der Modemagazine und ich weiß auch, dass die nicht zwingend glücklich über ihre Figur sind. Erst unlängst habe ich mich mit einer so dünnen Frau unterhalten, die liebend gerne ein paar Kilo mehr auf den Rippen gehabt hätte. Für die Modestrecken in den Zeitschriften hatte sie auch kein gutes Wort übrig. Sie meinte, dass das für sie genau so enttäuschend wäre. Die Models werden da sonst wie zurecht drapiert, aber wenn sie dann so etwas anzieht, sieht das noch lange nicht so "formvollendet" aus.


    Und das ist genau der Punkt. Bei den Models, den man einen Push-up BH anzieht und uns dann als vollbusiges Plusmodel verkauft, fällt es halt besonders auf. Aber für alle anderen sieht es ja auch nicht viel realistischer aus.


    Mir persönlich gefällt in dieser Beziehung die Ottobre auch besser. Das sind einfach Durchschnittsmenschen, die man da sieht. Aber auch das gefällt nicht jedem. Manche sehen lieber diese Idealbilder.

  • Oft, wenn ich die, in die Bilder drapierten Models in der Burda sehe, fällt mir der uralt Witz vom guten Schneider ein.


    Geht ein Mann zum Schneider und lässt Maß nehmen für einen neuen Anzug. Nach einer Woche kommt er zur Anprobe. Dabei stellt er fest, eines der Hosenbeine ist zu lang. “Nur, wenn Sie so steif stehen,” sagt der Schneider, “im Gehen, ein Bein nach vorne, passt er genau.” “Aber das Sakko schlägt am Rücken Falten!” wundert sich der Kunde. “Sie stehen so unnatürlich. Da ist das kein Wunder. Beugen Sie sich nach vorne! So passt es wie angegossen,” entgegnet der Schneider. “Und warum ist der linke Ärmel so kurz?” fragt der Mann...
    “Weil Ihre Schulter hängt. Ziehen Sie die Schulter hoch! Sehen Sie: Ein perfekter Sitz!”
    Der Mann lässt sich überzeugen. Zahlt und geht wie ihm geraten im Anzug auf die Straße.
    Da kommen ihm zwei Damen entgegen. Flüstert die eine der anderen zu: “Schau mal, der arme Mann!” Antwortet die andere: “Ja, aber einen guten Schneider hat er!”


    Deshalb gefallen mir auch die Bilder in der Ottobre besser.
    Die Models stehen einfach nur da ohne sich zu verbiegen oder zu drapieren.
    Vom künstlerischen Aspekt her vielleicht nichtssagend aber in einer Schnittmusterzeitschrift brauche ich nicht soviel Kunst. Da reicht mir der Blick auf das Kleidungsstück an einer Trägerin in normaler Haltung.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu fällt mir auch noch die Sitzfalte im Knie ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sehe ich ähnlich. Ich will mich in den Modellen wiederfinden. Aus Katalogen will ich das Zeug ja anziehen und nicht nach Anprobe zurückschicken.


    Bei Schnittmustern ist das noch viel schlimmer. Da steckt man dann wochenlang Arbeit in so ein Modell und dann muß man feststellen, daß das Modell nur geschickt drappiert, positionert und 'ausgestopft' war.


    Natürlich bekommt man im Laufe der Zeit einen Blick dafür, was gehen könnte und was nicht. Aber irgendwie liege ich auch regelmäßig daneben und das frustriert.


    Was mir in der letzten Ottobre positiv aufgefallen ist: da ist auch eine ältere Dame als Modell unterwegs. Hat jemand so etwas schon mal in einer Burda gesehen? Da ist doch bei 30 absolute Ober-Altersgrenze?


    Also ich finde auch, daß es ehrlicher wäre Damen mit 'normalen' Durchschnittskurven posieren zu lassen. Das sieht dann vielleicht nicht immer soo doll aus, aber dann liegts ja vielleicht am Schnitt???


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das blaue Kleid des Mädels ist ja furchtbar. das ganz bild ist furchtbar. :skeptisch:


    den wickelrock find ich schön ( obwol ich praktisch nie röcke trage) und die teile mit wasserfall- ausschnitt :)

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • hmmm! Der Trenchcoat für jungen gefällt mir aber der geht bestimmt nur bis 158 oder so

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]