Anzeige:

Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

• Wir sind doch nicht gemein, Aline! :)8

Nienicht. Wir sind liebevoll. :herz:

Zitat

Ab und an vielleicht schmerzhaft realistisch,

Das heißt motivierend realistisch. ;)

Dirk ist darin auch ein Profi, wenn auch diesesmal wir hier vom Forum nichts dazu beigetragen haben, das hat er durch seinen Beruf. Die Motivation der Schüler ist das A und O.

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• Offizieller Beitrag

Ich darf jetzt eine Weile bangen. Der Gravity-Quilt dreht mit einer Packung Farbfangtüchern seine erste Runde in der Waschmaschine. 😰

Wenn das Wetter so bleibt, kann ich morgen Fotos vom Quilt machen.

• Echt? Hast Du schon zahnweh? Ich war gerade eine knappe Stunde Cello spielen und die aktuelle Übungsgruppe für über die Ferien ist ... sagen wir mal... modern ... oder anders gesagt: ein großer Schritt in eine neue Richtung und genauso klingt es... zahnweh, bis es halbwegs sitzt... (Violine wäre noch schlimmer, denke ich)

LG neko

• Da frag mal meine großen Brüder. Die waren zwar stolz wie Bolle, wenn ich Vorspielen hatte, aber das erste Dreivierteljahr war pure Folter, sogar für mich, obschon ich selbst gespielt habe... (Direkt am Ohr ist das ja noch lauter...)

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Violine ist schrecklich, das weiß ich. Da muß man am Anfang ganz viele Streichübungen machen, bis die Bogenführung paßt und ein vernünftiger Ton aus dem Ding rauskommt. Am Besten in einem schalldichten (Keller)Raum. :devildance: - gabs nicht mal ne fidelspielende Erbse? Jetzt reitet die nur noch Steckenpferde....

Cello ist tiefer, der natürlichen Stimme näher. Das kreischt nicht so durchdringend schmerzhaft.

LG neko

• Violine ist schrecklich, das weiß ich. Da muß man am Anfang ganz viele Streichübungen machen, bis die Bogenführung paßt und ein vernünftiger Ton aus dem Ding rauskommt.

Das war bei mir nicht das Problem. Ich würde auch nicht sagen Violine ist schrecklich. Es ist einfach ein sehr forderndes Instrument. Tägliche Übung ist notwendig, auch weil man sein Instrument weich spielen muss.

Gruselig am Anfang ist es den richtigen Ton zu finden. Man weiß zwar relativ schnell, wo der Ton ist, aber schon ein einziger Teil eines Millimeters reicht aus, um den Ton schief klingen zu lassen. Die Etüden machen denjenigen, die sie anhören müssen, grooooßen Spaß. =O

LG rufie

• Wir ratschen hier nur dummes Zeug, weil wir auf ein Foto von deinem Gravity warten und so gespannt sind (ok, und olle Quasselstrippen sind, die oft Threads gedankenlos kapern - du kennst das doch vom Forum)

Deshalb Entschuldigung!

Sobald wir Fotos von deinem Gravity sehen, gehört die ganze Aufmerksamkeit wieder dir und bis dahin halten wir hier die Finger ruhig.

LG rufie

• Offizieller Beitrag

so *Trommelwirbel*

Der Gravity Quilt (Jaybird Patterns) ist fertig. Er ist ca. 2,5x2,5m groß und war daher ganz schön schwer zu quilten.
    Begonnen am 01.07.2018 fertig gestellt 29.12.2019IMG_6132 - Kopie.JPGIMG_6132 - Kopie.JPGIMG_6135 - Kopie.JPG

• WOW! Ist der schön! *Offenen Mund hochklapp*

Ich habe gerade gesucht, aber die Suchfunktion hat mir nichts hier ausgespuckt. Hast du die Stoffe selbst zusammengesucht oder ist das ein Kit?

Aber die Arbeit ist schon ein Wahnsinn! Da schau ich ganz ehrfürchtig hin.

:applaus:Laie_71mini.gif :applaus:  Laie_71mini.gif  :applaus:

LG rufie

• Offizieller Beitrag

Wahnsinn! Wie bekommt man denn so einen Trumm unter die Nähmaschine? Respekt!

Mit gaaaanz viel Geduld. Die Rauten in der Mitte waren sehr schwer. Die äußeren, würden dann leichter.

• das war ein Kit von Craftsy. Es sind 102 verschiedene Stoffe.

102 verschiednee Stoffe! Wahnsinn.

Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass die Maschinen keinen so großen Durchlass haben und dieses riesige Teil dann auch noch irgendwie um die Ecke/Runden beim Nähen bewegen musstest. Geht ja nicht nur geradeaus.

LG rufie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]