Anzeige:

Big Blue Quilt - die Herausforderung für mich

• Offizieller Beitrag

Hallo Muriel

ja, genau so wird das gemacht. Mit der Hand die Nahtkanten dann fixieren, kann man auch mit Hilfsmittel machen, damit sie schön glatt sind und die Hexis (oder anderen Formen) dann wirklich ganz akurat werden vor dem Vernähen.

Das geht erstaunlich gut und nach nur ein paar Teilen hat man das raus ;)

Aber das kann ich gerne zeigen, wenn ich soweit bin, meinen La Passion zu zeigen. Ich will hier ja nicht Sonjas Thread zerschießen ;)

• Offizieller Beitrag

So ihr Lieben,
    Ich bin bis Sonntag Abend auf Dienstreise.
    Der Empfang ist dort leider grottig schlecht, daher werde ich Eure Werke nicht bewundern können.
    Ich hoffe mein Näh-Entzug / Handarbeits-Entzug wird nicht zu groß.

• Falls es doch "hart" wird, Sonja, dann bist Du nicht allein... ich fahre heute bis Sonntag an die Ostsee... Sockenstricken soll mein "Methadon" sein... [emoji6]... mal schauen obs klappt...

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Wir fahren heute an die See bis Pfingsten.
    Stricknadeln sind eingepackt :-))
    Ein Besuch in Flensburg bei "Woll-Lust" ist eingeplant. Die haben Drops-Wolle mit 35 % reduziert.
    Mal sehen, was dann in meine Tasche springt.

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin heile wieder zu Hause gelandet. Für mehr bin ich heute zu k.o. Die Rückfahrt war etwas langwierig, da viele Staus vorhanden waren.

Ja. Die Autobahnen übertreiben es mit der Serviceleistung "Stau" in letzter Zeit etwas... ;)

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

(Alt und müffelig.)

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seelisch gerade einen ziemlichen Durchhänger. Wenn es hier also etwas leiser ist, werkel ich im Hintergrund.

Ich versuche jeden Tag ein paar Stiche bzw. ein paar Nähte zu schaffen. Möchte mich aber auch selbst nicht unter Druck setzen.

Bevor ich auf Dienstreise gefahren bin, habe ich noch etwas getüftelt. Das Handlieseln war ja nicht so meins :o
    Aber ich hatte hier noch so viele Zuschnitte von dem Kissen.
    Also habe ich nach einer Anleitung gegoogelt, ob man das nicht auch mit der Maschine nähen kann.

Man kann. Es ist nur mühsam und man muss genau arbeiten. Ich zeichne mir die Nahtlinien ein und nähe wirklich nur bis zur Nahtkreuzung.

20160501_103744.jpg

20160501_135100.jpg

20160501_172657.jpg

Ich bin damit auf jeden Fall viel schneller, als ich von Hand jemals wäre und es übt gleichzeitig die Y-Nähte ;)

Ich wünsche Euch ein wundervolles, entspanntes Pflingstwochenende :herz: :knuddel:

• Hallo Sonja,

ich wünsch dir ein gutes und baldiges Durchstehen deines Durchhängers. :keks:

Die weißen Sterne vom Foto sind superschön.

LG
    Schnibbl

LG

[HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

• Offizieller Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
    Ich habe meinen Mann heute morgen in der Reha in Bad Münder (zwischen Hannover und Springe) abgegeben.

Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und in einem ca. 50km entfernten Quilt-Laden einen Zwischenstopp eingelegt und ein nettes Pläuschchen gehalten.
    Ein paar Stoffe und einen Fingerhut habe ich adoptiert. (Den roten Stoff hat sich meine Tochter ausgesucht)

20160530_142754.jpg

Den Fingerhut möchte ich ausprobieren, da der von Roxane und der Nadelgleiter zur Zeit kaum passen. Ich habe Wassereinlagerungen in den Fingern :(
    Deshalb kam ich auch noch nicht zum weiterquilten.

• Offizieller Beitrag

Ich wollte mal eben ein kurzes Lebenszeichen geben.

Seit der Reha ist hier nähtechnisch noch ziemliche Flaute.
    Ich hab "nur" zwei kleine Ufo's beendet. Und ein paar Stiche am Quilt gemacht. Ich hoffe die Motivation findet mich bald wieder.

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

ich geb mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Mein körperlicher Akku läuft derzeit auf Notstrom. Ich koordiniere so gut ich kann. Geben uns täglich mehrfach die Klinke in die Hand. Ich komme mir vor als wenn ich permanent mit 5 - 7 Bällen gleichzeitig jongliere.

Es läuft alles (irgendwie) aber es kostet alles viel Zeit und Kraft. Nebenher schaffe ich derzeit fast gar nichts.

Ich hoffe es bewegt sich bald mal irgend etwas. (Die Richtung ob vorwärts oder rückwärts ist mir schon fast egal)

Es tut mir leid. Aber ich schaffe in meinem Hobby nicht viel bis gar nichts. :weinen:

• Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich dir mal "unter die Arme greifen".

Ich schicke dir hiermit eine Portion Energie ...

Liebe Grüße
    Tina

Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

• Offizieller Beitrag

Hallo Ihr lieben,

ein kurzes Lebenszeichen von mir.
    Ich hatte vor ein paar Wochen ein schnelles Objekt für die Seele angefangen. Es soll ein Kissenbezug für das Schlafzimmer in 40x80cm werden.

14264814_927460540734064_4190639304951608031_n.jpg

Ich quilte ihn gerade mit Sternen. Ich bin ehrlich, ich brauche ein Erfolgserlebnis. :o

20160922_185038.jpg

Nächste Woche Freitag und Samstag habe ich den Fortgeschrittenenkurs vom Handquilten. Es soll um Planung des Quiltmusters und die Auswahl für das jeweilige Objekt gehen.

Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich gerne noch das "stippeln" mit der Hand lernen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]