Anzeige:

Wir nähen was für uns August

  • sehr chic das weiße Spitzenkleid... und deine Figur ist auch super...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein weißes Kleid gefällt mir auch sehr gut, Needles. Besonders mit dem roten Gürtel dazu, ich mag farbige Akzente :applaus:


    Deine t-Shirts und die Bestecktasche find ich auch klasse, Xela, vor allem für ein so schönes passendes Besteck!


    Bei mir hat sich die letzten Tage nicht viel getan, außer ein bisschen aufgetrennt. Naja, neue Chance also.
    Schöne Grüße, Stefanie

  • Hallo ihr Augustnäher,


    mich hat leider eine Sommergrippe komplett lahm gelegt, deshalb bin ich noch lange nicht wo weit wie ich gerne wäre. Aber immerhin habe ich es nun geschafft, eure Werke anzuschauen und ein kleines Projekt ist auch fertig geworden.


    Needles, dein Kleid ist wunderschön, so luftig und sommerlich. Und ich schließe mich an, deine Taille ist beneidenswert.
    Xela, wow, bei deinen Sachen, da bekomme ich doch wieder Lust auf eine Stickmaschine, obwohl ich die schon für mich abgeschrieben habe.


    Mein Kleid und mein Dirndlprojekt zieeehen sich in die Länge, aber dafür habe ich nun endlich mal meine Schürze für mein Dirndlkleid genäht, die hier schon seit drei Jahren rumliegt :o.


    Eigentlich wollte ich die Schürze stifteln, aber dafür war der Stoff einfach nicht breit genug, da mußten dann einfache Reihnähte herhalten.


    sommerdirndl1_bearbeitet.jpg (6,4 KB)
    Sommerdirndl2-bearbeitet.jpg (10,6 KB)
    (wie ich die Bilder direkt einbinden kann, das finde ich noch raus......:confused:


    Eigentlich wollte ich noch ein Bild vom Kleid ohne Schürze zeigen, aber das ist so groß und ich bekomme es einfach nicht kleiner, so dass ihr euch nun mit einem Link zufrieden geben müßt. Klick. Hier erfahrt ihr auch etwas von der Entstehungsgeschichte.


    So und nun gehe ich wieder meine Schnupfennase pflegen und hoffe, bald mehr zeigen zu können.
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ute,


    ich finde Dein Kleid toll :applaus:! Die Schürze ist sehr ordentlich geworden und passt auch gut dazu. Allerdings finde ich das Kleid ohne Schürze noch schöner. Das Reißverschlussgefummel mit den Stecknadeln kennt mein Mann übrigens auch. Das ist aber Übungssache und mein Mann ist schon besser geworden :cool:. Klappt es denn mit Deiner Schneiderpuppe? Ich habe auch eine Prymadonna und musste leider feststellen, dass sie nur fürs Grobe reicht. Sie ist im Nacken gwölbter, so dass bei mir der Ausschnitt hinten absteht, wenn ich auf der Puppe stecke :(.


    Ich finde übrigens, dass man die Arbeit sieht, die in Deinem Kleid steckt. Ich habe meins übrigens auch nicht an 2 Tagen genäht, wobei es auch daran liegt, dass ich nie 2 komplette Tage am Stück Zeit dafür habe, sonst hätte ich es vielleicht geschafft. Allerdings geht es mit einem bereits erprobten Schnittmuster natürlich etwas schneller :nerd:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Ute 1966
    das Dirndl sieht ja super aus... und auf dem Blog ohne Schürze geht das glatt als Landhauskleid durch... steht dir auch ausnehmend gut in den zarten Farben :daumen:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Eigentlich wollte ich noch ein Bild vom Kleid ohne Schürze zeigen, aber das ist so groß und ich bekomme es einfach nicht kleiner, ...
    Ute


    Hallo Ute,
    im Internet gibt es ein kostenloses Fotobearbeitungs-Programm zum Runterladen, hier z.B.: http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html
    Damit lassen sich u.a. Fotos ganz einfach verkleinern ;), es nennt sich PhotoScape.


    LG Christel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schönen Komplimente für mein Dirndl. Das motiviert mich serh.


    Danke auch für die Tipps zum Bilder verkleinern. Wir haben aber keinen Windowsrechner, sondern nutzen Ubuntu, deshalb ist das mit den kostenlosen downloars so ein Problem, aber mit Gimp habe ich das nun hinbekommen.


    Needles
    Ich habe inzwischen auch eine Schneiderpuppe und mir geht es ein wenig wie dir. Genau kann ich mit ihr nicht abstecken, weil sie die Rundungen am Körper nicht hat, die ich habe, auch wenn die Maße stimmen. Ich habe hinten am Rücken an der Hüfte so ein paar Pölsterchen, die hat die Puppe einfach nicht. Auch habe ich mehr Busen als dir Puppe und das bekommt man mit den Rädchen zum Ändern nicht so recht hin. Vielleicht sollte ich mal polstern.
    Dann habe ich aber das Problem, dass ich das Kleid fast nicht mehr über die Puppe bekomme, wenn der RV drin ist und von unten ist das wirklich eine Fummelei.


    Aber sie hilft mir sehr, wenn ich sehen will, ob Schnitt und Stoff passen oder wenn ich Stoff drapiere und Verzierungen anbringen will. Und sie hilft mir doch sehr beim Ablängen, dafür habe ich nämlich leider keinen, der das macht. Ich länge dann mit der Puppe ab, stecke es ab und schau, ob es dann in echt passt, meistens ist das dann auch so.


    Viele Grüße
    Ute

  • Hallo Ute,


    für den Busen kannst Du der Puppe einen gestopften BH anziehen, das klappt ganz gut. Ich habe einen ausrangierten mit alten Socken gefüllt :D. Fürs Grobe geht es bei mir auch, aber Kleider die mir passen gehen bei der Puppe nicht bis oben zu und auch sonst ist das Anziehen oft ein Gefummel. Irgendwie ist der Nacken der Puppe größer als meiner und das lässt sich auch nicht kleiner stellen, außerdem kann sie sich natürlich beim Anziehen nicht schmal machen. Gut dass mein Mann mir dann doch noch hilft :herz:.


    Du hast Dir das Lob für Dein Kleid übrigens verdient!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und auch wieder dabei. Die letzten 2 Tage habe ich mich erstmal wieder eingelesen und bin jetzt auch wieder dabei. Ihr habt ja wieder supertolle Sachen genäht. Meine Hochachtung :)


    Also diese Woche warte ich dann erstmal auf ein Schnittmuster https://www.burdastyle.de/simp…aentel_pid_572_11511.html. Ich werde wohl den ganz rechten Mantel nähen. Ich habe noch knallroten Fleece hier liegen und ich kann ihn mir so richtig gut damit vorstellen. Das wird für mich sicherlich eine echte herausforderung, da ich noch nie eine Jacke oder Mantel genäht habe.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Sanne toller Mantel hast du dir ausgesucht. Ich würde auch den rechten oder den 2ten von Rechts nehmen


    @Neko
    Schöne Bluse ich denke das sie zu einer Jeans auch super aussehen wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich huste und schnupfe hier immer noch rum. So etwas hartnäckiges hatte ich schon lange nicht mehr.


    @neko: Das ist eine sehr schöne sommerliche Kombi, hoffentlich ist das Wetter demnächst wieder ein wenig wärmer, um es zu tragen. Bei uns scheint zwar die Sonne, aber es ist sehr frisch


    Sanne: Ui ein Mantel, das habe ich auch noch nie genäht, das würde mich auch mal reizen, deshalb bin ich schon sher gespannt.


    Gruß Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]