Disney-Prinzessinnen

  • Anzeige:
  • Ich persönlich mag beide Varianten.
    Ich habe mich für pink entschieden weil es a) besser zu mir passt und b) meine Freundinnen Arielle im pinken Ballkleid machen und Belle in dem pinken Winterkleid.
    Somit bilden wir ein rosa Trio. ;) So viel Pink auf einem Fleck fällt besser auf :D :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich absolut wunderschön!!! Darf ich dich mal fragen, wie du die silbernen Verzierungen aufgebracht hast? Hattest du da eine Schablone? Sieht irgendwie aus, wie gemalt ...


    Muss für die Kinder meines Neffen ein Elsa-Kostüm nähen - hättest du hier vielleicht einen Tipp für mich in Bezug auf Schnitt usw.?


    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gaby :)


    Die Verzierungen sind aus Plotterfolie, was man auch so von T-Shirts kennt und die wird mit Druck und Hitze aufgebügelt.
    Auf meinem Schnittmuster in Beitrag #19 hatte ich das Muster ja schon aufgemalt gehabt und es dann mit Butterbrotpapier abgepaust.
    Besser wäre normales Papier gewesen, weil's auf der Plotterfolie dann etwas schwierig wurde, aber mein Druckerpapier ist zum abpausen zu dick und ich hatte auch keine Lust alles doppelt zu übertragen. :D


    Was Schnitte für Kinder betrifft bin ich nicht ganz so bewandert...
    Wie man sieht wickel ich für meine eigenen Schnittmuster meine Schneiderpuppe in Frischhaltefolie und Malerkrepp ein und mache darauf die Zeichnung.
    Theoretisch kann man das auch an sich selbst machen, wenn man keine Schneiderpuppe hat, aber das kommt auf die Kids an, ob die so lange still halten mögen und die Technik geht ja auch nur bei Dingen, die enger am Körper anliegen. Beim Rock muss man sich wieder was anderes überlegen.
    Ansonsten würde ich mal bei Burda unter den Kinderfaschingskostümen gucken. Habe da ein paar Schnitte gesehen die man entsprechend abändern könnte. :)

  • Hallo, Ayurra,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung in Sachen Plotterfolie und Schnitterstellung - das hat mir schon mal weitergeholfen! Und für den Tipp mit der Schneiderpuppe auch lieben Dank - das kann ich sicher an anderer Stelle einmal umsetzen!


    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiter geht's! :applaus:
    Noch 4 1/2 Wochen bis zur Connichi und noch viel zu tun! :D :D
    Habe die Naht unten jetzt silbernen Satinband versäubert. Das ist auf der Vorlage zwar nicht, aber ich finde durch die Muster ist das so stimmiger.
    Außerdem habe ich grade hinten die Ösen für die Schnürung gemacht. Werde hinten wohl noch ein Stoffstück einsetzen, damit man später den Rücken und den Rockbund nicht sieht. :)


    Jetzt kommt das schlimmste... Ärmel..... :weinen:


    DSC01132.jpg DSC01134.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hab ich´s überlesen? das silberne Muster? hast du es aufschabloniert? Und welche Farbe (Firma) verwendest du denn?


    ansonsten: 10.gif

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag 25 ist dier Erklärung zum Muster. :)


    Weiß nicht welche Firma das ist. Meine Freundin hat mir die Folie gegeben, weil sie diese auch mal für ein anderes Kostüm verwendet und noch Reste übrig hatte.
    Man findet das aber bei eBay unter dem Begriff "Plotterfolie". Gibt's in allen möglichen Farben. :)
    Oder unter "Flexfolie" das ist die mit glatter Oberfläche (so wie bei mir) und die andere Variante wäre noch "Flockfolie"; die hat ne samtähnliche Oberfläche.

  • danke dir...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen :)


    Ich gebe mal ein schnelles Lebenszeichen von mir!
    Wenn ich schon die Stickarbeiten bei Zelda verflucht habe, dann verfluche ich das jetzige noch mehr: Strasssteine aufkleben! :mauer:
    Das sind Hotfix-Strasssteine in 2mm. Pro Tüte sind es 1.000 Stück. Für dieses erste Muster (von zu vielen!!) habe ich jetzt ca. 3 1/2 Tüten gebraucht.
    Ich habe jetzt noch knapp 3 Wochen Zeit, um die sichtbaren Rockbahnen damit zu versehen. Warum nur bin ich auf diese ... :zensiert:... Idee gekommen?


    10625113_696028040451394_1147897732565657586_n.jpg

  • Das ist ja Wahnsinn! Auf dem Bild sieht das Muster schon fantastisch aus, das würd ich gern mal in echt sehen. :applaus:


    Wie lange hast Du denn dafür gebraucht, Du musst doch jedes Steinchen einzeln aufkleben, oder? Für die Geduld bewundere ich Dich wirklich!


    Schöne Grüße, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum nur bin ich auf diese ... :zensiert:... Idee gekommen?


    :D kommt mir so bekannt vor ........... nur sind es bei mir keine Strasssteine sondern 3D-Farbe dich ich schabloniern , trocknen und dann bügeln muß .
    Die reinste Sisyphusarbeit .............



    Aber bisher sieht alles ganz toll aus . Die Arbeit wird sich bestimmt lohnen :tanzen:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen :)


    Ich gebe mal ein schnelles Lebenszeichen von mir!
    Wenn ich schon die Stickarbeiten bei Zelda verflucht habe, dann verfluche ich das jetzige noch mehr: Strasssteine aufkleben! :mauer:
    Das sind Hotfix-Strasssteine in 2mm. Pro Tüte sind es 1.000 Stück. Für dieses erste Muster (von zu vielen!!) habe ich jetzt ca. 3 1/2 Tüten gebraucht.
    Ich habe jetzt noch knapp 3 Wochen Zeit, um die sichtbaren Rockbahnen damit zu versehen. Warum nur bin ich auf diese ... :zensiert:... Idee gekommen?


    10625113_696028040451394_1147897732565657586_n.jpg



    vielleicht weil du dich damit mal wieder selbst übertriffst? Und wahrscheinlich ganz viele, die dieses Thema mit diesem Kostüm tragen - auch?


    TRAUMHAFT!

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie lange hast Du denn dafür gebraucht, Du musst doch jedes Steinchen einzeln aufkleben, oder? Für die Geduld bewundere ich Dich wirklich!


    Ich hab jetzt an diesem Muster die ganze Woche gesessen. Aber immer nur in den Abendstunden, da ich ja auch noch arbeite.
    Daher rettet Nannes Vorschlag mir wahrscheinlich grade den Hals. :D



    Ich empfehle dir die Transferfolie...Muster auflegen, bleibt dann kleben, Folie umdrehen und das gelegte Muster aufbügeln. Das müsste schneller gehen.


    Nanne, ich glaube, du bist meine Rettung! :laola:
    Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, aber ich hab Zuhause dieses Strasssteinapplikator und hab mir dann gar nicht weiter den Schädel darüber gemacht, aber nachdem ich gesehen habe wie lange das dauert und wie wenig Zeit bleibt, sollte das wirklich viel schneller gehen.
    Muss zwar trotzdem jeden Stein einzeln legen, aber das fixieren geht wesentlich flotter. Dann hoffe ich mal, dass ich sowas bei unserem Idee-Bastellladen bekomme!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]