Anzeige:

Disney-Prinzessinnen

  • Das Kleid ist fertig! :D
    Naja gut... zu 98%.
    Auf der Schleppe hinten fehlen noch Strassbilder, aber dafür bleibt mir leider keine Zeit mehr. Das werde ich dann nachholen, wenn ich zurück bin, denn morgen geht es schon los nach Kassel. :D
    Daneben seht ihr nochmal die Vorlage nach der ich gearbeitet habe.


    IMAG04672.jpg
    Quelle: http://img3.wikia.nocookie.net…images/2/2b/Aurora_13.png


    Krone und Halskette sind ebenfalls fertig!
    Die Krone ist nur umlackiert, da sie vorher gold war und damit nicht zum Rest passte.


    IMAG0460.jpg


    Und zu guter letzt... Disney hat letztes Jahr die Palace Pets für die Disney Prinzessinnen rausgebracht. Im Build-a-bear Shop England hat Choci "unsere" Tierchen gefunden und wir konnte nicht wiederstehen sie uns zu kaufen! :D
    Damit ich mein Kätzchen nicht die ganze Zeit unterm Arm klemmen muss, habe ich einen Korb besorgt und passend umgearbeitet. Sprich neu lackiert und ein anderes Innenfutter sowie die Verzierung des Griffs.


    DSC011502.jpg


    so, damit verabschiede ich mich erstmal! :D
    Wenn wir aus Kassel zurück sind, wird's dann ein "Trage-Bild" geben.

  • Anzeige:
  • Ach du meine Güte! Das ist ja der helle Wahnsinn, was du so alles treibst! Ein bisschen meschugge muss man für so etwas schon sein, oder? ;) :D


    Das Kleid ist wirklich super geworden. Ich wünsche dir viel Spaß in Kassel und bin gespannt auf die "Tragebilder".

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es fiel mir bei dem fürchterlichen rosa Plüschding zwar schwer ein Danke zu geben... ;) Naja. Hab ich dann aber doch. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Es fiel mir bei dem fürchterlichen rosa Plüschding zwar schwer ein Danke zu geben... ;) Naja. Hab ich dann aber doch. :D


    manchmal MUSS man einfach das Herz sprechen lassen :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das 'rosa Plüschgetier' nennt man 'passendes Zubehör' und es gehört dazu. Vergleichbar mit Handtasche, Schuhen, Hut, Stock, Regenschirm oder was sonst noch so das Outfit perfekt macht/abrundet ;)


    Was ist das für Kram, der da auf der Schleppe fehlt?


    Und ich bin auch gaaaanz stark an Bildern der Con interessiert. Naja, eigentlich ist es mir egal wann und wo Ihr die macht, Tragefotos will ich sehen!!! ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen :)


    Das entstrengende Connichi-Wochenende ist vorbei und der Alltag hat mich seit heute zurück.
    Gestern war nur auspacken, aufräumen und "Matsch in der Ecke liegen" angesagt. :D :D
    Das Wetter war am Samstag nicht ganz so schön, aber Spaß hatten wir mit unseren Kostümen trotzdem.
    Besonders schön war es den Kindern, die mit ihren Eltern im Park unterwegs waren, eine Freude zu machen und es war einfach zu niedlich, wenn sie auf uns zukamen und fragten, ob sie ein Foto mit uns machen dürften. :herz:
    Wären meine Füße in den Schuhen nicht gestorben, hätte ich auch noch ewig so rumlaufen können, aber ich war am Ende des Tages dann auch glücklich alles ablegen zu können. :D


    Hier gibt's erstmal ein kleines Foto. Ich werde im Laufe der Woche noch weitere Bilder in der Galerie hochladen, wenn ich die Bilder von einem Freund bekomme.


    mucneko Auf der Schleppe fehlen noch die restlichen Strasssteine. Das Muster geht nicht ganz rum und hört kurz vor dem Schleppenteil auf.


    10629852_705922039461994_4619006208095730736_n.jpg

  • Ah... das sieht ja keiner ;).


    Schönes Tragefoto. Danke. Wie hoch war die Wiedererkennungsrate bei den Kindern? Ich erkenne ja immer Dornröschen nicht so wirklich auf Anhieb. Das liegt aber wohl auch viel daran, daß ich primär das Grimms-Märchen kenne und das Ballet. Den Disneyfilm habe ich - glaube ich - noch nie gesehen, nur das Hörspiel, das hatten wir zu Hause.


    Das Kleid steht Dir richtig gut. Vielleicht hebst Du dir den Grundschnitt auf und machst dir auf der Basis mal ein Abendkleid? Man weiß ja nie, wann die erste Freundin heiratet?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. :) Ich hab mich auch sehr wohl darin gefühlt.
    Also viele Kinder scheinen mich direkt erkannt zu haben. Einige haben mich sogar mit Aurora statt Dornröschen angesprochen, was mich persönlich überrascht hat.


    Die erste Freundin hat schon geheiratet :D
    Aber ich hab Abendkleider bei mir im Schrank hängen, da brauche ich mir dann nicht die Mühe machen für irgendwelche Anlässe noch was zu nähen. Meine Kostüme fressen eh schon genug Zeit und Geld. ;) :D
    Die Schnittmuster werden trotzdem immer aufbewahrt, denn wie du schon sagst: Man weiß ja nie.
    Die gekauften werden sowieso behalten und auch die selbstgemachten, weil es sonst einfach Verschwendung wäre.


    Hier ist übrigens mal ein Vergleichsbild.
    Wie ich mal erwähnt hatte, war Aurora ja auch gleichzeitig mein aller erstes selbst genähtes Cosplay.
    So sah das ganze noch vor 5 Jahren aus. :D :D :D


    hobbyschneiderin.de/attachment/27267/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die Passform ist auf jeden Fall besser geworden. Auch in Sachen Verzierungen haben sich Welten geändert.


    Das 'alte' Kleid sieht im direkten Vergleich dazu aus, wie für wen anders genäht. Mich hätte es als erstes Mal damals trotzdem wahnsinnig stolz gemacht :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ouiiii!!! Die Prinzessinen sammeln sich!!! Willkommen im Forum!


    Auch schick, die Arielle. (Ich nehme es Disney ja immer noch ein wenig übel, daß er das Ende umgeschrieben hat - also korrekt: dem Laden, Disney selbst war da glaube ich schon tot)


    Die rosa Einsätze in den Ärmeln sind das echte Falten oder ist das appliziert?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn du die oberen puffärmel meinst ja die sind in falten gelegt bzw da wo es hell ist geschlitzt und mit der unterlage weiß zusammen genäht, da die schlitze sonst eingefallen sind, danach hab ich die schlitze noch mit borte umlegt und verziert ;)

  • Ja, genau die Puffärmel meinte ich. Das fällt ein? Aha...


    Was für Material hast Du verwendet? Sowas war ja nach Bildern irgendwann mal tierisch In. Ob die das gleiche Problem hatten?
    Wahrscheinlich hatten sie viel Übung damit und wie man das umgehen kann. Beim 10. Kleid hat man verschiedene Varianten durch und weiß, welche am Besten hält...


    Auf jeden Fall auch ein sehr schönes Kleid.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]